Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch - Tasche, Displayschutzfolie, etc... Nötig oder nicht?

iPod Touch - Tasche, Displayschutzfolie, etc... Nötig oder nicht?

Zacks
Zacks26.03.0812:43
Hallo Leute
Habe mir vor kurzem einen iTouch zugelegt und wollte mal eure Erfahrungen wissen ob eine Displayschutzfolie und/oder eine Tasche/Hardcase sinnvoll sind oder ob das schicke Gerät echt so zäh ist wie man liest.
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

McGonigal26.03.0812:51
front unzerkratzbar
back bei jedem furz nen kratzer drin

ich habe keine schutzfolie, hinten halt paar kratzer, vorne nix. musst du selber wissen.
0
machendryx
machendryx26.03.0812:52
also *ausdemfensterlehn*

meine frau hat mir was gehäkelt... das reicht... draufsetzen ist mit meinen 80 kg ok, und sonst eben ein bischen drauf aufpassen...

manchmal gibt es bilder, da frage ich mich, wie die leute das hingekriegt haben...

klar kratzer auf dem rücken kommen, aber ich arbeite grundsätzlich vorne drauf, auf dem netten technikverliebten multitouch display...

ne socke reicht und wenn es abwechslung geben muß, dann um gottes willen eben auch die pod-socke von apple selber...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Peter_26.03.0812:53
hab meinen schon seit einiger zeit. das display ist ziemlich kratzresistent. Lediglich die Rückseite ist empfindlich. Ich hab mir ein Ledercase besorgt.
0
antipod
antipod26.03.0812:53
ich hasse leute die iTouch schreiben... ist irgendwie schw*l

kann jemand ein gutes sleeve, case oder was auch immer empfehlen?
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.03.0812:54
Eine Schutzhülle halte ich schon für sinnvoll; mir ist das Teil schon des öfteren heruntergefallen... (auch wegen der kratzempfindlichen Rückseite). Displayschutzfolie ist Quatsch - das Display ist aus gehärtetem Glas und sehr unempfindlich.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
gunar
gunar26.03.0813:49
Ich habe diese Hülle

Macht den iPT zwar dicker, dafür kann man ihn wunderbar halten. Auf dem Produktfoto sieht man es nicht - die Kunststoff "Wulst" um das Display ist gut 2- 3mm stark so das gut ein Finger dran hält. Gerade wenn ich ihn aus der Hosentasche fummle ist das sehr praktisch. Er liegt so wesentlich besser in der Hand als ohne diesen Rahmen.
Auf dem Display klebt bei mir noch die Originalfolie. Und so lange die nicht abgeht und nicht zu viele Schlieren hat lasse ich die auch drauf.

0
tom150226.03.0814:20
Wirklich gute Hüllen gibt es bei www.yomix.de .
Die habe ich für meinen nano und bin Super zufrieden!
Ist sowas wie eine Luxus Socke in genialen Designs, sauber verarbeitet, absolut passgenau! und mit praktischer reinigungsfunktion gegen verdatschte Displays...

Nur so als tipp

Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
tom150226.03.0814:24
oh ganz vergessen... der Shop ist n bissl zickig da...
einfach eine HANDYtasche aussuchen und iPod touch reinschreiben...

Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
dnbblah26.03.0814:51
das beste: www.invisibleshield.com
dazu meine ipod socken..

habe ich fuer meinen ipod touch sowie mein iphone, habe das ding auch schon bei 3 anderen Iphones aufgeklebt, wobei es beim Ipod leichter geht und einfach TOP! ist..
man sieht die dinger so gut wie gar nicht und sie schützen perfekt
0
nics
nics26.03.0815:09
Im Leben würde ich nicht für so ein Stück Stoff 15-30€ ausgeben.. Schweinerei..

Außerdem sind es Gebrauchsgegestände..
0
omek26.03.0816:03
Also mein ipod touch war auch auf dem display verkratzt zwar nicht so extrem wie die rückseite aber man sah es. Nun hab ich den touch verkauft und mir ein iphone geholt . Um den wiederverkauswert zu erhöhen, dachte ich mir ihn dieses mal zu schützen. Wie es der zufall will habe ich vor 30 minuten meine iqase schutzfolie bekommen, absoulut empfehlenswert. Die haben so eine Silikonschicht drauf, es schmiegt sich langsam auf das display man brauch nichtmal darüber reiben und beeinträchtigt im keinsten fall die bedienung auf dem multitouch.Aber die oberfläche muss absolut staubfrei sein. Gekostet ha es mich so um die 13 euro inkl. versand direkt aus den staaten.
hier der link:http://iqase.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=3
Youtube installationsvideo link:


Als case habe ich ein capsule iphone von switcheasy

Das ich das schönste case sieht echt wertig aus, nur die mitgelieferte schutzfolie sollte man nicht benutzen.
Der preis 29,-
hier der link:

Echt coole kombination
0
omek26.03.0816:09
...
0
omek26.03.0816:09
...
0
antipod
antipod27.03.0808:59
ja. sieht gut aus. dafür ist der ipod wohl jetzt doppelt so dick, was?
0
omek27.03.0816:42
antipod
ja. sieht gut aus. dafür ist der ipod wohl jetzt doppelt so dick, was?

ne ist nicht viel dicker, natürlich sieht das iphone ohne irgend eine hülle am schönsten aus, aber ich hab ja schon ständig mein altes handy runtergeworfen
0
yannickstach27.03.0819:04
Falls du eins brauchst!
Hier gibt es eins:
http://www.amazon.de/Ledertasche-Touch-Leder-Tasche-schwarz/dp/B0010YRV8O/ref=sr_1_37?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206133382&sr=1-37

0
Zacks
Zacks27.03.0821:01
Das Ding hab ich mir Heute gekauft...
Und Morgen werd ichs zurückbringen

So ein Müll!
Als ich das Ding aus der Packung nahm, fiel erstmal der billig angebrachte Knopf auf der Rückseite ab, dass zusammenfriemeln dieses billig gemachten Knopfes Sauerze dann erstmal.
Dann diese nicht richtig passende Schutzfolie für die Ruckseite des iPods rauf und die Unterlegteile für den Home Button, von denen mir 2 so an den Fingern kleben blieben das ich Neue nehmen musste...
Nachdem die dann endlich dran waren kam die Schutzfolie fürs Display drauf, die da sie nicht klebte dauernd verrutschte...
Nun noch diese Anti-Blend-Folie drauf und rein mit dem iPod in die HardCase, die meiner Meinung nach viel zu stramm saß.
...
VERDAMMTE SCHEISSE!
Auf der Folie die dauernd verrutschte war ein fetter Fingerabdruck!
Also das HardCase nochmal ab, was mir, es es so fest saß nicht gelang...
Mit einem kleinem Schraubenzieher und sanfter Gewalt gelang es mir dann das Ding ein Stück zu öffnen.
Beim öffnen ging dann die scheiss Folie auf der Rückseite ab und mein iPod bekahm einen Kratzer
Die Diner vom Home Button waren auch wieder ab...
WOAH... Ich hab so die Schaute voll

Meine Meinung:
HÄNDE WEG VON DIESEM CAPSULE TOUCH DRECKDING!!!
„Ware wa messiah nari!“
0
yannickstach28.03.0821:55
meinst du meins?
0
chill
chill28.03.0822:22
also tut mir ja echt leid, und will omek nicht zu nahe treten ... aber: das sieht SCHEISSE aus! das iphone, der touch oder was auch immer müssen so aussehen wie sie eben aussehen. OHNE irgendeine art von silikon oder plastik drumherum. keine diskussion! (;-) )

so eine dünne folie lass ich mir ja noch gefallen, aber die auch nur wenn man keine dicken, evtl noch überstehende, ränder oder ähnliches sieht.

natur pur eben

(just my 2 cent)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zacks
Zacks29.03.0813:35
yannickstach
Nein das von omek.

Also Leute von dem HardCase kann ich nur abraten...
Allgemein war das das letzte Hardcase was ich Probiert habe, hatte vorher schon eins für mein k800i und es nach einem Tag wieder abgemacht weil es viel zu stramm saß und den Cam-Deckel zu zerkratzen drohte...

Für 25€ hätte ich einfach mal mehr erwartet

So...

Nun zu meiner neuen Lösung die ich nur empfehlen kann
Ist zwar fürs iPhone aber der iPod Touch passt auch perfekt dort rein

Ist aus Neopren, innen superweich gepolstert und hat aussen noch ein kleines Beutelchen (laut Packungsinfo aus Orcaleder) in dem man die EarPhones verstauen kann wenn man sie nicht braucht.
Und ein Gürtelclip ist auch dabei

Ich bin was Pflege und Aufbewahrung von meinen Sachen angeht extrem [strike]pingelig[/strike] fanatisch und mich zufriedenzustellen ist nicht leicht.
Aber das Marware Sportsuit Sleeve ist meiner Meinung nach für den Preis echt TOP und empfehlenswert für jeden der eine Tasche für iPhone oder iPod Touch sucht
„Ware wa messiah nari!“
0
emkay75
emkay7529.03.0816:27
omek
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Mobiltelefon!
TIP: Weg mit der ultrahäßlichen Ekelhülle. Wie kann man sein iPhone nur so verschandeln!
Da nehme ich lieber Kratzer in kauf, die sind nicht so peinlich wie dieser Gummipräser den Du da über das iPhone gezogen hast!
„"Small Things Change The World!" “
0
martinm30.03.0811:02
Ich kann die Invisble Shield Folien empfehlen.

Im Gegensatz zu anderen Billigfolien schützen die das Gerät wirklich komplett (bei zahlreichen anderen hatte ich immer das Problem, dass zwar Vorder- und Rückseite geschützt waren, die Seiten aber "offen" womit sich da dann doch Kratzer ergeben). Die Invisible Shields sind, wie der Name schon sagt, quasi unsichtbar (ok, je nach Licheinfall sieht man sie). Das einzige was ich in dem Zusammenhang empfehle: Etwas Zeit beim Aufkleben lassen, damit man keine Blasen in der Folie hat. Rakel ist dabei um sie sauber aufzutragen.

Habe sie sowohl auf meinem iPhone, wie auch auf meinem iPod classic und kann sie wirklich nur empfehlen.

http://www.gravis.de/Liste.aspx?k=*invisible*

Gruss,
Martin
0
longlife
longlife30.03.0811:09
martinm
Ich kann die Invisble Shield Folien empfehlen.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ich auch sofort für meinen iPod 30 GB gekauft. Vielen Leuten fällt die nicht mal auf wenn sie meinen iPod in der Hand halten, da heißts dann immer 'Echt? Wo!? Ach da!'.
0
edshirt30.03.0811:50
Ist jemandem zufällig bekannt, ob Miniot eine Hülle für den Touch anbieten wird?
0
macmax30.03.0812:26
wenn ich meinen bescheidenen senf mal dazugeben darf: ich hab mir gleich das DLO hipcase gekauft. bin sehr zufrieden damit. somit ist der gute touch rundum geschützt. der grütelclip müsste abnehmbar sein. dann wäre die das etui perfekt!
0
cab30.03.0812:41
Ich hab meiner Omi eine Beschäftigung gegeben und mir eine Hülle stricken lassen. Ist nun was weltexklusives, hat meiner Meinung nach bessere Qualität als die iPod Socken und hat mich keinen müden Cent gekostet. Und meine Oma nur ein Lächeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.