Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch: Synchronisation bricht ständig ab.

iPod Touch: Synchronisation bricht ständig ab.

ultrapaine18.02.0900:19
Hi,

man kann sagen, das Problem besteht seit 2.2.1, und akkut nach dem ich meinen Benutzeraccount auf mein neues MacBook (Alu) tranzferiert hab, seit dem ist es nahe zu unmöglich den iPod mit iTunes zu syncen.

Genauer zu dem Fehler: Manchmal funktioniert die Synchronisation, meistens aber nicht. Manchmal bricht er ab nach dem er ein bestimmtes Programm übertragen will, manchmal bricht er ab, wenn überhaupt ein Programm übertragen werden soll, manchmal synct er direkt nach dem (obwohl autosync abgeschaltet ist) anschließen, ich nehme mal an, er will da weiter machen, wo er zuvor abgebrochen hat.
In allen fällen fliegt der iPod aus iTunes raus, befindet sich selber aber noch in dem Syncmodus, und findet sich erst nach einem Reconnect in iTunes wieder.
Auch fliegt der iPod einfach mit der zeit raus, und lässt sich erst wieder mit einem Reconnect ansprechen.


iTunes und iPod Firmware sind beide schon reinstalliert worden. Auch die reinstallation der Firmware war von Fehlern (fehlversuchen) geplagt.

mfg
0

Kommentare

Sykane
Sykane18.02.0908:57
Dies könnte dir weiterhelfen:


0
ultrapaine18.02.0911:22
Danke für die Antwort, hab es grad versucht, dennoch keine Besserung. iPod ist drinne, fliegt dirreckt wieder raus, die einzige möglichkeit den überhaupt anzusprechen ist einen billigen hub dazwischen zu schalten, der noch net mal in der Lage ist, den iPod vernünftig mit Strom zu versorgen.

Hat das vll. was mit dem Bug im USB Stack zutun?
0
Sykane
Sykane18.02.0919:50
Wackelkontakt im Kabel?
Systemrechte repariert?

0
ultrapaine18.02.0921:43
Systemrechte alle Repariert.
iPod lies sich wieder nur mit einem "speziellen" Hub dazwischen Wiederherstellen.
Er mag zwar nun nicht mehr in den DFU (hab es nach dem Recovery nicht mehr probiert ob er nu wieder in den DFU geht), sondern geht bevor er in den DFU geht, in den Recoverymodus, aber soll nu erstmal egal sein. iTunes hat nun die Firmware neu drauf installiert, und nun geht wieder alles, auch direkt am USB-Port am Book.

Danke für die Hilfe, auch wenn mich nun interessieren würde, warum der DFU nicht ging, und warum er nu Synct...hmpf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.