Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Tauschdienst

iPod Tauschdienst

Philipp24.07.0404:02
Kann mir jemand mal die INternet Andresse geben wo man für seinen gebrauchten iPod Geld bekommt und dann da einen neuen kaufen muss?

UNd hat da jemand schon Erfahrung mit?
0

Kommentare

djapple2
djapple224.07.0404:56
würde mich auch mal interessieren, vorallem was man da noch für einen 4g iPod draufzahlen muss.
0
Jorgu
Jorgu24.07.0410:17
Ich habe nur mal das hier gesehen: . Aber das kanns ja wohl nicht sein...
0
Philipp24.07.0412:01
Nein das war das nicht...
Wurde hier auch schon mall besprochen die preise lagen beim alten bei den apple preisen also alles super.
Dummerweise finde ich den Artikel nicht mehr...
0
Philipp24.07.0412:40
Ja genau das ist es ...danke!
0
djapple2
djapple224.07.0412:43
die zahlen dir ja mal garnichts für den iPod. Ich hab nen 10gb 3g, sieht aus wie neu, und die geben mir grad mal 160€?
nein danke, habe vor 8 Monaten 340€ dafür bezahlt.
0
Philipp24.07.0412:48
ja ich werde meine auch so verkaufen...
0
djapple2
djapple224.07.0412:51
was für einen hast du @@Philipp bzw. was willst/bekommst du für ihn noch?
0
Philipp24.07.0413:26
ich hbae nen 1st Gen. 5er würde für ihn nopch 80 bekommen...
0
Philipp24.07.0413:27
achso und verkaufen tu ich ihn für 150€ an nen Freund mit Tache remote u.s.w
0
djapple2
djapple224.07.0413:57
150€ ist ein guter Preis! Aber was ist denn "Tache remote"? Programm? erzähl mal bitte...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L24.07.0414:01
Tache (Carrying Case) und remote (die Bedienung)
0
djapple2
djapple224.07.0414:11
also ne eine einfache Hülle bzw. Tasche, dieses Carrying Case, oder? Wieso diese komische Bezeichnung oder hast du ein "s" vergessen?
0
Philipp24.07.0414:37
also mit Tasche, remote, u.s.w
0
Maveric24.07.0415:14
Und was machen die von iPodUpgrade dann mit den "alten" iPods? Bei Ebay versteigern?

Denn eigentlich würd ich auch gerne einen iPod haben, nur Ebay "trau" ich da nicht ganz und dann finde ich bei aller Werterhaltung und allem Kult um das Gerät die Preise teilweise doch für recht hoch.

Aber auch ich werde irgendwann zu meinem iPod kommen, nur Geduld.

0
Maveric24.07.0415:17
Zur Ergäzung: Oder gibt es ne Seite wo "gebrauchte" iPods gekauft werden können? Oder werden die zu refurbishten iPods?
0
Philipp24.07.0415:20
Ja das würe mich acuh mal interessieren was die mit den iPods machen...
0
Philipp24.07.0415:26
Habe denen jetzt mal ne Mail geschickt...
Müssen eingentlich alle iPods voll funktionstüchtig sein?
0
Maveric24.07.0415:30
@Philipp: Da bin ich mal gespannt was du als Antwort bekommst. Wäre doch eigentlich nicht schlecht, wenn sie die alten Geräte etwas billiger anbieten würden. Ich glaub dort würde ich den iPod dann eher kaufen als bei einem ebay PowerSeller. Ich bin mir da nie sicher ob die Ware nicht doch von einem LKW oder so gefallen ist.
0
djapple2
djapple224.07.0415:35
Maveric:
Ich denke man kann bei eBay problemlos einen iPod ersteigern:
Wo wohnst du? Ich mache es immer so:
Auf "Suchen" gehen, "iPod" eingeben, bei eBay City die nächst größere Stadt auswählen, bei wäre das Stuttgart, dann suchen lassen. Dann frägst du die Verkäufer einfach ob du ihn bei Auktionsgewinn abholen und barbezahlen kannst. Sparst porto und siehst ihn Zubehör usw. auch noch.
0
djapple2
djapple224.07.0415:37
passt vielleicht nicht so richtig ins FOrum, aber so habe ich es letzte Woche gemacht. Ich war mal wieder geschäftlich in München und wollte mir das neue Sony Ericsson K700i kaufen. In München waren ne Menge von den Handys. Ich habe mich dann mit einem Verkäufer in Verbindung gesetzt, telefoniert usw. später dann mit ihm getroffen, nettes Gespräch gehabt, Handy war ok, alles dabei, Rechnung usw. er hat sein Geld auf die Flosse gekriegt und ich hatte das Handy!

So muss man das machen, dann kann nichts schiefgehen! Sehr zu empfehlen!
0
wolf121024.07.0416:00
also ich hab mir die website mal angesehen :

du sollst gegen erheblichen wertverlust deinen alten iPod an die einschicken
drauf hoffen daß dich keiner bescheißt
und du wieder einen neuen iPod bekommst

dann kannste auch auf ebay kaufen , risiko ist gleich groß

gruß wolfgang
0
Maveric24.07.0417:05
@djapple. Danke für den Tip. Hab mal so wie von dir empfohlen nach iPod und Rhein-Neckar gesucht und ja, das beobachte ich mal. Heidelberg ist zehn Minuten mit der S-Bahn.
0
djapple2
djapple224.07.0417:18
na das ist ja super, dann kiannst du ihn dir ja sogar mal anschauen gehen, wenn der Verkäufer zeit hat. Man braucht zwar ein bisschen Glück, dass der Artikel ganz in der Nähe ist (Auto, S-Bahn usw.) aber es ist die sicherste Methode von allen!
0
lik™
lik™24.07.0418:39
Das mit ansehen finde ich gut. War letztens wegen einer anderen Sache bei der Polizie und fragte den Beamten, was man denn zur Zeit so wissen sollte, was käme an kriminellen Delikten häufiger vor... Einbrüche oder Auto oder... er meinte:

eBay-Betrug. Da kommen aber jeden Tag nicht nur 2 oder 3.

Krass. Ich wickele größere Käufe eh nur über S-ITT.de (Treuhand) ab, aber trotzdem. Und ich sitze hier in Aachen, nicht in Berlin oder so. Wenn HIER schon in seinem Revier jeden Tag ein paar reinlaufen, wie sieht das dann woanders aus?
„\m/“
0
Philipp24.07.0420:28
Nochmal zu ipodupgra
Die iPods müssen voll funktionstüchtig sein werden dann mit einem neuen Akku versehen und weiterverkauft.

siehe auch www.u-com.de <- das ist die Homepage der macher von iPodupgra.de
0
Maveric25.07.0412:07
Hab mir die Seite www.u-com.de mal angeschaut. Nicht schlecht, die machen neue Akkus rein und verkaufen sie dann teilweise teurer als bei Ebay oder im normalen Versand. Naja.

Ich werd weiter sparen.
0
Schens
Schens25.07.0413:13
Wolf1210

Ich kenne die Firma schon per eBay und kann nicht klagen.

Eine Firma mit einem eBay Privatverkäufer gleichzustellen ist schon etwas weit hergeholt.

Die kaufen alte iPods zu realitischen Preisen und verkaufen Sie aufgemöbelt weiter. Wo soll da der Betrug liegen?

"du sollst gegen erheblichen wertverlust deinen alten Golf an die verkaufen
drauf hoffen daß dich keiner bescheißt und du wieder einen neuen Golf bekommst"

Ich werde das Angebot der Firma annehmen. Das Risiko liegt ungleich niedriger, als von einem Spassbieter bestenfalls nicht kontaktiert zu werden.
Und es ist wahnsinnig praktisch.

Nur meine 0,02€
0
djapple2
djapple225.07.0413:24
Schens:
eBay Betrug:
Ein User knackt das Passwort eines Powerverkäufers und bietet über diesen Account, der ja so viele positive Bewertungen hat, seine "nicht exisitierende" Ware an. DU kaufst es dann im guten Glauben und fällst glatt drauf rein. Ist schon oft genug vorgekommen!

Ein anderes Beispiel mein Freund:
Irgendein Betrüger, Neuanmeldung bei eBay, er verkauft Schmuck, DVDs oder sonstigen Kleinkram von 10€-30€ um positive Bewertungen zu sammeln, kein Prob., bis er vielleicht an die 1000-1500 positive Bewertungen hat, dann bietet er Notebooks, teuere Handys usw. an, dann sahnt er die Kohle ab und ist weg...

Was meinst du mit "Nur meine 0.02€"??
0
Maveric25.07.0415:04
Schens. Ich hab nicht von Betrug gesprochen. Ich fand es nur erstaunlich, dass die Firma, wie du richtig schreibst, zu realistischen Preisen aufkäuft, dann aber zu eher unrealistischen Preisen die iPods weiterverkäuft.

Das hat mich irgendwie stutzig gemacht. Oder ich hab einfach nicht die Seite mit den neuen "alten" iPods gefunden.
0
Schens
Schens09.08.0413:19
Nachtrag, speziell für meinen Freund djapple2:

Die meisten eBay Betrüger nutzten die "Geiz-ist-geil" Habgier des Käufers aus. Wenn ich ein 23"-Display und ein 17" Powerbook im neuen Zustand zusammen für 1900$ zum SOFORTKAUF angeboten bekomme, dann hat der Käufer mitschuld. Grundsätzlich bin ich skeptisch, wenn etwas zu billig ist. Teure Geräte, egal ob Handies oder Notebook, kaufe ich grundsätzlich nur vom Händler, schon alleine wegen evtl. Kulanzregelungen.


Zu iPod-Upgrade:

Ich hatte am Tag der Vorstellung der 4G-iPods meinen 2G-10GB-iPod zu iPodUpgrade geschickt und einen 4G/40 bestellt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass Apple bezüglich Lieferzeiten sehr kreativ ist.
Der Differenzbetrag wurde mit meinem Einverständnis abgebucht, am 3. August war der neue da.

Keine Probleme - kein Betrug. Werde ich beim 6G-iPod wieder so machen.

Warum poste ich das so spät?
Für den Fall, dass auch mein iPod Störgeräusche entwickelt, wollte ich nur noch abwarten, wie sich die Firma bei Reklamationen verhält.
Aber alles funktioniert wie es soll. Also kann ich das nicht für MTN testen
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster24.07.0412:07
www.ipodupgra.de
<br>
<br>gruesse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.