Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
iPod "Schnäppchen" bei Metro
iPod "Schnäppchen" bei Metro
stefan
23.09.06
15:25
Da versucht wohl mal wieder ein grosser Konzern, die Kunden zu ver.......
Im neuesten Metro Prospekt ist ein iPod Video 5G für "nur" 299,28 Euro. Der mögliche Wiederverkaufspreis ist angeblich 319 €.
Es steht nur nicht dabei, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt, das bei Apple 169 € kostet und dass es einen Nachfolger gibt, der nur noch 279 € UVP kostet.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
grekey
23.09.06
15:26
(sick)Sauerei sowas!
Hilfreich?
0
Jaguar1
23.09.06
15:28
Oh je... Kauf es nicht und du bist nicht verarscht. Wer sich verarschen lässt ist selber schuld und der Thread m. E. völlig überflüssig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
larsvader
23.09.06
15:30
sowas passiert doch im Geiz-ist-geil-ich-bin-blöd-Markt jeden Tag. Da werden Sachen zu superniedrigpreisen verkauft, die du woanders viel billiger bekommst.
Die Leute wollen doch verarscht werden.
Hilfreich?
0
stefan
23.09.06
15:35
Jaguar1
...und der Thread m. E. völlig überflüssig...
wie man an der Anzahl deiner Beiträge sieht, scheint der Thread ja doch nicht überflüssiger zu sein als andere, denn sonst würdest du hier nicht auch deinen Senf dazugeben.
Hilfreich?
0
ts-e
23.09.06
16:54
stefan
Da versucht wohl mal wieder ein grosser Konzern, die Kunden zu ver.......
Im neuesten Metro Prospekt ist ein iPod Video 5G für "nur" 299,28 Euro. Der mögliche Wiederverkaufspreis ist angeblich 319 €.
Es steht nur nicht dabei, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt, das bei Apple 169 € kostet und dass es einen Nachfolger gibt, der nur noch 279 € UVP kostet.
Wo gibts den für 169€?
Im Refurbished kostet das Teil doch 189,38€!!! Ein Nano in Schwarz 4Gb kostet dort 169€.
Für 169€ hätte ich sofort zugeschlagen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
boulevard69
23.09.06
17:51
naja, der metro-preis relativiert sich aber, weil das ein bundle mit den apple tubes dazu ist, die auch so 29 euro kosten würden (wenn ich mich da nicht mal verguckt habe). ein schnäppchen ist es trotzdem nicht
Hilfreich?
0
PowerPC
23.09.06
18:56
larsvader
Die Leute wollen doch verarscht werden.
Das ist das Wesen von allem wo Sonderangebot davorsteht!
Hilfreich?
0
apple-fan
24.09.06
20:39
@ PowerPc
Recht hast Du - wie sagt ich immer die Leute lesen alles was über Schriftgrösse 20 geht - und beim Rest
Fehlanzeige.
aber danach beschweren!!!
Hilfreich?
0
derrobin
25.09.06
11:20
apropos schnäppchen:
Hilfreich?
0
jirjen
25.09.06
12:48
Das Problem von Metro ist schlicht und einfach, dass der Prospekt irgendwann gedruckt worden ist und zeigt schlicht, dass Apple vor solchen Ankündigungen wie am 12.9. seine Wiederverkäufer auch nicht informiert.
In der aktuellen Macwelt stehen ja auch noch alte Preise...
Bei Saturn -gehört auch zur Metro-Gruppe- werden die "alten" 5Gs ja auch für 219 bzw. 299 € verkauft...
Hilfreich?
0
gorgont
04.10.06
12:46
Ich denke die Metro Gruppe (dazu gehören ja Media Markt, Saturn, Metro, Praktiker, etc.) hat einfach zuviele 5G iPOD und 1st Generation nanos auf Lager gekauft.
Nun müssen die Dinger auch irgendwie verkauft werden. Im Media Markt bekommt man einen 4GB nano 1st Gen für 209 Euro. Wenn man bedenkt, dass der 8GB 249 kostet ist das eigentlich noch immer sehr teuer !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
stefan
04.10.06
13:11
Die Metro-Gruppe dürfte genau wissen, wie sie den Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Beim Praktiker gibts alle vier Wochen 20% auf alles für ein paar Tage und keiner dieser Märkte dürfte deswegen am Hungertuch leiden. Die Margen werden wohl hoch genug sein.
Solche Aktionen machen andere Läden erst im Räumungsverkauf. Vorher können sie es sich nicht leisten.
Daher denke ich, dass Metro sich rechtzeitig bei Apple informiert und dann sehr günstig einen grossen Restposten an iPods gekauft hat. Alleine der Begriff "iPod" und noch dazu ein Preis unter der "UVP" wird wohl einige Leute zum Kauf animiert haben.
Hilfreich?
0
jannes64
04.10.06
13:23
gibt es den ipod bei praktiker?O:-)
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
cube v.1
04.10.06
13:35
MediaMarkt versucht auch z.Zt. die alten ipods zum überhöhten Preis zu verkaufen(sick)
Auf meine Frage ob denn die aktuellen, günstigeren Modelle nicht vorrätig seien hieß es sinngemäß, "bei keinem MediaMarkt vor Ort (wir haben 3 dieser S....Läden), und dass erst Ende Oktober aktuelle ipods zum günstigeren Preis geliefert werden." Wortwörtlich sagte dann der Verkäufer "Es gibt ja genug Leute die einen alten iPod zum hohen Preis kaufen!" Da hat eigentlich nur das "dumme" gefehlt!
Eine Frechheit ist soetwas....ich boykottiere jedenfalls solche Geschäfte! Mediablöd und geiz ist geil ist in meinen Augen der Untergang des deutschen Elektronikeinzelhandels.
Wer es wissen will ist mir in Würzburg passiert!
Hilfreich?
0
gorgont
04.10.06
15:12
Da fällt mir schon was sehr gutes ein. Mit hat letztens ein Kumpel gesagt er hätte einen iPOD mit 20GB zum Super Preis von 190 Euro bei Ebay ergattert. Tja das Problem ist jedoch, es handelt sich hier um einen 4G iPOD mit HP Branding und Monochrom Display. Da hätte er im Refurb Store für 180 Euro rum nen 5G iPOD bekommen. Da sieht man wieder, was passiert wenn Leute sich nicht auskennen
Hilfreich?
0
gorgont
09.11.06
21:44
kein Problem
Bei Metro gabs letztens nen iPod Hifi für ca. 280 Euro
ganz nettes Angebot
Hilfreich?
0
tricromat
09.11.06
22:11
war heute kurz im sturn da ich schnell ne neue maus brauchte
stand ein 24" imac rum und ich dachte mensch den musst du dir mal anschauen.
geh hin denk boah ist der unscharf des kann doch gar nicht sein.
war bei auflösung 1280*800 pixel eingestellt. der mac tat mir irgendwie leid so allein bei saturn und ich hab die richtige eingestellt. was soll ich euch sagen gestochen scharf
soviel zu saturn /MM/ etc.
war im saturn berlin alexanderplatz
Hilfreich?
0
gorgont
09.11.06
23:18
24" muss auf 1920er Auflösung laufen sonst klatscht es
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
09.11.06
23:39
metro?
Hilfreich?
0
gorgont
09.11.06
23:43
metro, media markt, saturn, praktiker ALLES DAS GLEICHE
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
09.11.06
23:47
ah so, kenn ich ned als schweizer, bei uns ist "metro" ein Young Fashion Store
Hilfreich?
0
gorgont
09.11.06
23:52
Metro ist eine grosse Einkaufskette für Geschäfte und Händler etc. Man bekommt eine Kundenkarte wenn man zum Bsp ein Kiosk oder sowas hat und kann bei Metro als Ware in grossen Mengen einkaufen (Cola Dosen Palettenweise und 50 Liter Ketchupeimer und so nen Zeug)
Und da der Metro Kette auch Media Markt und Saturn gehört verhöckern sie ihren Elektro Kram auch bei Metro. Zum Glück bekommt man auch iPODs einzeln und nicht nur Palettenweise
Hilfreich?
0
@lex
11.11.06
15:57
In der neuen Metro Broschüre- gültig con 23-29 November- (heute erhalten) ist ein neues Angebot für den iPod Video da dieses mal aber aktuelles Model für 269,- (mit Steuer) wahlweise in schwarz oder weiß. Ist das ein Schnäppchen oder bekommt man das irgendwo noch billiger?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
Hilfreich?
0
macsavvy
12.11.06
19:15
@lex
In der neuen Metro Broschüre- gültig con 23-29 November- (heute erhalten) ist ein neues Angebot für den iPod Video da dieses mal aber aktuelles Model für 269,- (mit Steuer) wahlweise in schwarz oder weiß. Ist das ein Schnäppchen oder bekommt man das irgendwo noch billiger?
Wenn's ein 80 GB Modell ist - kaufen!
30er bekommt man überall für 249,-
Gruß
savvy
Hilfreich?
0
macsavvy
12.11.06
19:19
@lex sorry hab mich getäuscht, der günstigste preis inklusive versand ist amazon für 265,90.
hatte da wohl irgendwelche dollarpreise im kopf...
nix für ungut
savvy
Hilfreich?
0
chill
13.12.06
23:00
zu geiel ... saturn macht grad te-vau werbung für den alten ipod shuffle. "kauft euch das stylische teil für nur 49 euro!"
(devil)
die müssen davon ja noch hunterttausende rumliegen haben, sonst lohnt die werbung ja nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
vb
14.12.06
03:21
49 euro für den alten shuffle ist doch klasse, oder? als weihnachtsgeschenk zb.. und ich finde die stick-form eigentlich praktischer als den neuen mit dem dock.
jaguar
du kannst´s einfach nicht lassen oder? lass doch die leut ihre threads machen wie sie lustig sind.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
macspezi
14.12.06
12:32
chill, vb
ist das der Kleine mit 512 MB oder der Große mit 1 GB? Für den Kleinen fänd' ich den Preis nicht so gelungen. Den Großen würd' ich meinem Sohnemann glatt noch zu Weihnachten mit auf den Gabentisch legen.
Hilfreich?
0
macspezi
14.12.06
12:51
kronar
Vielen Dank für die Info.
Gruß zurück.
Hilfreich?
0
Jaguar1
14.12.06
13:05
vb
und du kannst es wohl nicht lassen mich ständig anzugreifen! Lass' mich doch einfach in Ruhe und ignorier meine Posts wenn dir mein Geschreibsel nicht passt!
Hilfreich?
0
Socke
14.12.06
13:28
Nach Wowmanier: /ignore Tiger1
nicht böse gemeint.
Jaguar1
14.12.06
13:50
Ja meine Rede und du machst es am besten auch so @@ socke. Danke
Hilfreich?
0
mutonia
07.02.07
17:16
suuper so viele Antworten auf einen Überflüssigen Beitrag .. sorry aber mich regen die selbsternannten Hilfs-hilfs-hilfs Foren Sheriffs auf die so ne kommentare wie Jaguar 1 abgeben und dann noch sagen man muss es ja nicht lesen !!! .. na toll !!! da zockelt und lahmt jemand wie ich an einer GPRS Verbindung, bekommt eine Email dass ein Post auf den Thread vorhanden ist -- und in freudiger Erwartung... steht dann so ein Müll drin, oder es wird von hilfs-germanistik-sachverständigen die Rechtschreibung kritisiert . In diesem falle wohlgemerkt nicht . aber ich dachte ich warte mal ab ob der Thrad wirklich so überflüssig ist . Anscheinend ja nich .
Hilfreich?
0
Jaguar1
07.02.07
18:11
Was bissen du für einer!?
Hilfreich?
0
a_JAguar
13.02.07
23:42
Gut reagiert Jaguar1 ... einfach ignorieren. mutonia macht genau das was er gerade kritisiert hat. -_-
*gute laune in den raum werf*
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
Hilfreich?
0
christian89
08.04.07
16:22
Wenn wir schon bei dem Thema sind:
Saturn (auch Metro-Gruppe) verkauft in dem Store auf der Königsallee in Düsseldorf den iPod nano 2G 4 GB für 179 €.
Das ist wohl anscheinend wirklich ein gutes Angebot:-y
Hilfreich?
0
DonQ
08.04.07
16:26
spiegel de "verkauft" den 4GB für 79€ +1 abo:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Kekserl
08.04.07
16:50
christian89
das thema is allerdings schon ein bisschen angestaubt
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
christian89
10.04.07
15:07
Kekserl
stimmt. Aber wenn es schon mal oben ist, kann man ja auch noch was hinzufügen
Hilfreich?
0
larsvader
10.04.07
15:16
saturn verkauft viele tolle Sachen, z.B. diesen Retro-iMac:
Hilfreich?
0
Jaguar1
10.04.07
15:34
christian89
Wenn wir schon bei dem Thema sind:
Saturn (auch Metro-Gruppe) verkauft in dem Store auf der Königsallee in Düsseldorf den iPod nano 2G 4 GB für 179 €.
Das ist wohl anscheinend wirklich ein gutes Angebot:-y
Kapier ich nicht. Erstens hast du den Thread hoch geholt und zweitens kostet der iPod bei Apple 199,- €. Also irgendwie kapier' ich's wirklich nicht.
Hilfreich?
0
DonQ
10.04.07
15:39
metro lohnt sich unter umständen hier, wenn du eh schon dafür befreit bist, dann aber auch nur dann lohnt es sich wirklich und auch nur wenn du weist was du da kaufst.
selbstverständlich gibt es auch noch andere gründe, aber die weist du dann selber am besten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
cem_2004
13.04.07
02:46
immer schüüün bei apple.de kaufen...der rest ist fürn a...
ade
Hilfreich?
0
stefan
13.04.07
12:47
cem_2004
immer schüüün bei apple.de kaufen...der rest ist fürn a...
dein Beitrag allerdings auch
Hilfreich?
0
Kekserl
13.04.07
14:12
DQ
HÄH?!?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
smokeonit
25.10.07
17:03
Die Welt Artikel: Der iPod, der nicht von Apple kommt:
MEDIA MARKT
Der iPod, der nicht von Apple kommt
Der neue iPod touch ist gerade ein paar Tage auf dem Markt, da bietet Media Markt ein Gerät an, das dem Apple-Apparat verblüffend ähnlich sieht. So sehr, dass Apple nun rechtliche Konsequenzen prüft. Bei Media Markt dagegen ist man sich keiner Schuld bewusst.
Im dem aktuellen Prospekt, den der Elektronik-Händler Media Markt in Berlin verbreitet, gibt es ein interessantes Angebot: Wer einen flüchtigen Blick auf die vorletzte Seite wirft, sieht einen äußerst günstigen iPod touch. Schlank, fast ohne Knöpfe, dafür aber mit berührungsempfindlichem Bildschirm und den markanten Menüsymbolen. 139 Euro soll das Gerät kosten. Normalerweise verlangt Hersteller Apple 299 Euro für das Acht-Gigabyte-Modell.
Hilfreich?
0
netzwelt
10.11.07
15:49
Apple verteilt aktuell auch schnäppchen:
Einen Gutschein für 35€ für den Online Store von Apple:
onlineshop-gutschein.de/Gutschein/apple-store/
Hilfreich?
0
Heile
23.09.06
15:29
Warum Sauerei?
Keiner ist gezwungen, irgendwas zu kaufen! Wer blind auf Formulierungen wie "Nur..." und "Sonderangebot" reagiert, wird natürlich leicht zum Opfer...man sollte sich halt informieren.
Hilfreich?
0
iBook.Fan
23.09.06
15:32
wer denkt, das metro günstig ist, der lebt weit weg der realität
das meiste bekommt man anderswo günstiger (vorallem Spirituosen etc.) wenns nicht gerade ein Sack Nudeln oder sowas sein muß, kauft man anderswo günstiger... naja ich geh da eigentlich nur hin um sachen zu kaufen, die es anderswo gar nicht gibt bzw noch nicht gibt... aber meist ist mir schon der aufwand zu viel ne vollmacht auszudrucken damit ich die kundenkarte von meinem dad benutzen darf, einmal im jahr reichts mir (kurz vorm geburtstag) da einzukaufen (meist alkoholische getränke, die die gäste noch nicht kennen und andere kleinigkeiten
)...
Hilfreich?
0
Helmut
23.09.06
15:41
Schau mal auf mac-kauf.de und schau dir dort die Preise von "gestandenen Mac-Händlern" für den "alten" iPod 5G an. Von daher sind 299,- recht guenstig;-)
Ich wüsste jetzt nicht, wo man mich mehr verapplen wollte
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
Mac Studio refurbished
Flugtickets unter iOS 26
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
macOS 15.4 erschienen