Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano mitgewaschen

iPod Nano mitgewaschen

MacGyver
MacGyver11.07.0921:13
Ich könnte kotzen.

Hat jemand schonmal einen iPod Nano (aktuelles Modell) wieder in Gang bekommen, der mitgewaschen wurde?

Ja, die Frage ist leider ernst gemeint. :'(
0

Kommentare

chill
chill11.07.0921:22
ich nicht, aber der hat ja null bewegliche teile drin. also ordentlich abschütteln, und 3, 4, 5 tage (UNUNTERBROCHEN!!) in eine schüssel frischen (NICHT gekochten ) reis legen. die schüssel dichtmachen (tupper oder sowas) und dann eben warten und beten.

mir ist mal ein motofone (billigsthandy von motorola) ins wasser gefallen, alles lief nach dem trocknen wieder, ausser der lautsprecher. was bei dir nix macht, da der ipod ja keinen hat
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.0921:22
Ich kann mich an ein paar Threads erinnern, wo die iPods das überlebt haben
„Ey up me duck!“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis11.07.0921:34
bei wie viel Grad musste er denn leider ?



„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
chill
chill11.07.0921:36
hoffentlich mit colorwaschmittel. sonst hast nun einen weissen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacGyver
MacGyver11.07.0921:40
40°C und natürlich geschleudert. Die Kopfhörer funktionieren noch tadellos.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis11.07.0921:50
naja wenn die Trocknungsmethode Reis klappt, Glück gehabt...wenn nicht verbuche es unter Lehrgeld. schlimmer wäre ein verfärbter eingelaufener Pulli von Mausi....das hängt dir ewig nach...
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Dissquared
Dissquared11.07.0922:04
2 tage in destilliertes wasser legen danach müsste es wieder funktionieren. lg
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
chill
chill11.07.0922:21
komplett destilliertes wasser wirst du eh kaum bekommen, das was man im dromarkt bekommt ist eher ein demineralisiertes wasser. und das erzeugt korrosion (rost) wenn auch viel weniger als normales leitungswasser ... aber immerhin.

also lass das lieber sein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Black0ut11.07.0922:26
Vll. Bringt der Tausch des internen Akkus was. Meist das anfälligste Bauteil eines solchen Geräts bei kontakt mit wasser^^
0
Juergen
Juergen11.07.0922:43
null problemo - ich nehme meinen immer beim tauchen mit. funktioniert anschliessend wieder einwandfrei, wenn man ihn zwei, drei stunden in die sonne legt und gut trocknet.
0
MacGyver
MacGyver11.07.0923:00
Juergen
null problemo - ich nehme meinen immer beim tauchen mit. funktioniert anschliessend wieder einwandfrei, wenn man ihn zwei, drei stunden in die sonne legt und gut trocknet.

Ist das dein Ernst?
0
seek11.07.0923:14
ipod beim tauchen? dann hoffentlich süsswasser, denn salzwasser zerstört doch die leiterbahnen?!
0
Thomas11.07.0923:27
wie schon gesagt, ein paar Tage trocknen lassen, dann sollte er wieder funktionieren.
0
seek11.07.0923:30
also meine stoppuhr(nicht wasserdicht) hat keinen tauchgang in ägypten überlebt
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis11.07.0923:35
seek
also meine stoppuhr(nicht wasserdicht) hat keinen tauchgang in ägypten überlebt

löslicher Kaffee taucht auch NIX
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Juergen
Juergen12.07.0900:27
wie gesagt: ich bin höhlentaucher und ich kann mir nichts schöneres vorstellen als musik per ipod (nano) zu hören. Wie gesagt - nicht vergessen den ipod hinterher in die sonne zu legen...
0
Peter_12.07.0901:34
jaja, und der größte Feind des Tauchers ist der Tauchsieder
0
Floe198812.07.0901:45
Meinem Kumpel seine Mutter hat sein Ipod Nano auch mitgewaschen. Danach wurde nichts gemacht, weil sie dachte sie hätte ihn kaputt gemacht.
Der iPod hat alles wunderbar überstanden. Lediglich die Displaybeleuchtung war defekt.
Bei ebay gabs ein neues für 25€. Nach dem Einbau geht jetzt wieder alles.
0
SBlome12.07.0908:52
Also auf keinen fall versuchen an zu machen!
Warte erstmal ne gute Woche ab. Und leg ihn in Reis oder unter die Heizung oder sowas!
Dann mal versuchen an zu machen!

Habe schon von mehreren Fällen gehört, wo der iPod überlebt hat!

PS: Meine Apple Kopfhörer werden mittlerweile sogar absichtlich gewaschen, damit sie wieder sauber werden (verfärbungen gehen so super wieder raus)!
0
meloen
meloen12.07.0911:09
SBlome
PS: Meine Apple Kopfhörer werden mittlerweile sogar absichtlich gewaschen, damit sie wieder sauber werden (verfärbungen gehen so super wieder raus)!

nicht dein Ernst?? dann geht aber zumindest das Gummi-Ding am Rand ab oder?
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis12.07.0911:17
SBlome
PS: Meine Apple Kopfhörer werden mittlerweile sogar absichtlich gewaschen, damit sie wieder sauber werden (verfärbungen gehen so super wieder raus)!

Jugend Forscht ?
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
SBlome12.07.0912:44
Ja das Gummi Teil hat ziemlich gelitten! Aber immernoch strahlend weiß beim iPhone headset werd ich das auch nicht machen
0
jonny91
jonny9112.07.0913:11
Floe1988
Meinem Kumpel seine Mutter...

So weit ist es also schon gekommen mit unserer deutschen Sprache
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iGod12.07.0913:17
jonny91
Floe1988
Meinem Kumpel seine Mutter...

So weit ist es also schon gekommen mit unserer deutschen Sprache

0
fatdancer12.07.0914:22
ich hatte sand im ipod nano (unterm clickwheel), nach der wäsche klickt das clickwheel wieder. wobei mir der ipod fast egal war, weil die kopfhörer die dran hingen weit aus teuerer waren.
0
MacGyver
MacGyver15.07.0919:46
So, nachdem der iPod nun mehrere Tag getrocknet wurde habe ich ihn gerade mal angeschlossen.
Er scheint zu funktionieren, allerdings ist das Display nur noch weiß.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis15.07.0919:57
das liegt bestimmt an der Bleiche im Waschmittel..^^
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
elbsegler15.07.0919:58
Hast Du etwa Vollwaschmittel genommen?
0
Black0ut15.07.0920:44
Scheint wohl das "LogicBoard" vom iPod durch Strom entladungen dauerhaft geschädigt worde zu sein, vermute ich. Sieht dann wohl eher schlecht aus!
0
Floe198815.07.0920:55
Ich entschuldige mich für das "Meinem Kumpel seine Mutter" das war eher Schwäbisch.
Also die Mutter eines guten Freundes.....

Egal. Das war nicht das was ich sagen wollte.
Was heißt denn das Display ist nur noch Weiß?
Es kommt einfach kein Bild mehr?
Also es ändert sich nichts am Display wenn du einschaltest?
Oder wird es Weiß?
Gehen die anderen Funktionen noch?
Kannst du Musik starten oder hörst du irgendwelche Töne?

Wenn ja ist das Display kaputt und das ist wirklich kein Beinbruch.
Ein neues gibts bei Ebay für 25€ und der Einbau ist nicht so schwer.
Wenn du fragen hast kannst du dich bei mir melden.
Gruß Flo
0
MacGyver
MacGyver15.07.0921:37
Genau, Musik läuft. Aber man erkennt auf dem Display nix mehr. Es leuchtet nur noch weiß. Obwohl, wenn man ganz schräg von oben drauf schaut, kann man noch schemenhaft etwas erkennen.
0
Floe198816.07.0915:35
Wenn du Hilfe brauchst schreib mir mal deine Email Adresse. Das ist wirklich einfach zu reparieren. Wenn Musik kommt und du das Bild schemenhaft siehst ist die beleuchtung kaputt. Die ist leider oder glücklicherweise eine Einheit mit dem Display und lässt sich austauschen. Halte den iPod mal gegen's Licht dann müsstest du das Bild sogar sehen.
Entschuldigung für die Schreibweise, Fehler. Ich sitze in einem Silo und schreibe mit'm iPhone.
Gruß Flo
0
tobik198916.07.0916:10
Das mit dem Kopfhöhrern funktioniert das super. Meine Apple in-ear sind wieder Superweiß.

Auch das Mikro und der Taster funktionieren noch wunderbar.
0
MacBookAndi
MacBookAndi16.07.0916:32
Bei mir hat ein iPod Shuffle 2g das mal überlebt und er hatte noch die Stöpsel dran und sogar die haben noch funktioniert und funktionieren jetzt nach 3 jahren immer noch das nenn ich mal Qualität
0
MacBookAndi
MacBookAndi16.07.0916:39
Was?!? Wie wärs wenn man die Stöpsel einfach mal mit nem Feuchten Tuch säubert anstatt die Stöpsel in die Waschmaschine zu stecken?! Und wer seinen iPod zum Tauchen !absichtlich! mitnimmt der muss schon ziemlich leichtsinnig sein..aber naja wenn man die Kohle hat sich keine Sorgen machen zu müssen weil man sich grad einen neuen kaufen könnte kanns mir ja wurscht sein aber ich würd auch mal gerne mit meinem MacBook im Pool Fotos per Photo Booth machen aber tus trotzdem nicht weil ich vielleicht nicht leicht besch****t bin hab ich das grad gesagt
0
Platinum17.07.0922:47
Geiler Thread! Was hab ich schmunzeln müssen....
0
he-man
he-man18.07.0922:47
Floe1988
[…]
Entschuldigung für die Schreibweise, Fehler. Ich sitze in einem Silo und schreibe mit'm iPhone.
Gruß Flo
…in einem Silo?! in sowat???
Bild von www.sterlingcontractorsinc.com
…kann mich Platinum nur anschließen - geiler thread
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
iGod18.07.0922:59
he-man
Floe1988
[…]
Entschuldigung für die Schreibweise, Fehler. Ich sitze in einem Silo und schreibe mit'm iPhone.
Gruß Flo
…in einem Silo?! in sowat???
Bild von www.sterlingcontractorsinc.com
…kann mich Platinum nur anschließen - geiler thread

Es gab doch mal früher von Warner Brothers so ein Cartoon wo so 3 Typen in einem Silo gewohnt haben? War so ein Warner Brothers Silo. Man wie hieß das noch?
0
Alto
Alto19.07.0900:11
iGod, stimmt die Looney Tunes. Aber wer hat da noch mal genau drin gewohnt.

MacGyver
Meine Freundin hat auch mal meinen 2.Gen.nano bei 40° gewaschen (gibts aber bis heute nicht zu ). Hab das Ding trocknen lassen auf der Heizung und einige Male aufladen müssen, damit die Kapazität des Akkus wieder einigermaßen akzeptabel war, aber jetzt läuft er anstandslos.
0
iGod19.07.0900:17
Alto
iGod, stimmt die Looney Tunes. Aber wer hat da noch mal genau drin gewohnt.
.

Es waren so 3 dunkle Charaktere. Die haben in dem Warner Brother Studiopark in dem Silo gehaust und glaube ich immer nur Ärger gemacht. Ich hasse es wenn man nicht weiß wie Sendungen heißen oder deren Charaktere :'(
0
deltacell
deltacell19.07.0900:21
iGod:

Wir sind die Animaniacs ...... Die meinst oder ??

„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
deltacell
deltacell19.07.0900:23
Gott sei dank gibts Google:

Yakko, Wakko und Dot
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
Dissquared
Dissquared19.07.0900:33
@ chill
destilliertes wasser bekommt man z.B dadurch. wenn man einen Trockner hat...und es funktioniert

LG
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
iGod19.07.0900:37
deltacell
iGod:

Wir sind die Animaniacs ...... Die meinst oder ??

JA jetz wo du es sagst!
0
he-man
he-man19.07.0910:07
iGod
deltacell
iGod:

Wir sind die Animaniacs ...... Die meinst oder ??

JA jetz wo du es sagst!

jaaaaaaa! wie geil… hab ich sonntag früh auch immer geschaut
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Floe198820.07.0923:44
Ich mach von der Uni ein Praktikum auf einer Versuchsstation und die haben Silos die ich innen ausfegen durfte.
Eigentlich hat man dort kein Internetempfang aber da die Silos in einem hohen Turm sind klappt's von denen
0
iGod21.07.0900:52
Floe1988
Ich mach von der Uni ein Praktikum auf einer Versuchsstation und die haben Silos die ich innen ausfegen durfte.
Eigentlich hat man dort kein Internetempfang aber da die Silos in einem hohen Turm sind klappt's von denen

Hausmeister bei der Uni?
0
MacGyver
MacGyver22.07.0917:26
Hat jemand einen Tip wie (bzw. wo) ich den iPod repariert bekomme? Ich selbst trau mir das nicht zu.

Danke.
0
Esäk
Esäk22.07.0917:45
Ja klar doch
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
simpson22.07.0917:48
MacGyver
Hat jemand einen Tip wie (bzw. wo) ich den iPod repariert bekomme? Ich selbst trau mir das nicht zu.

Danke.
Floe1988
Wenn du Hilfe brauchst schreib mir mal deine Email Adresse. Das ist wirklich einfach zu reparieren. Wenn Musik kommt und du das Bild schemenhaft siehst ist die beleuchtung kaputt. Die ist leider oder glücklicherweise eine Einheit mit dem Display und lässt sich austauschen. Halte den iPod mal gegen's Licht dann müsstest du das Bild sogar sehen.
Entschuldigung für die Schreibweise, Fehler. Ich sitze in einem Silo und schreibe mit'm iPhone.
Gruß Flo

Lesen hilft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.