Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Nano? Neee...

iPod Nano? Neee...

noelboss
noelboss18.03.0619:31
Gestern war ich im Media Markt in St. Gallen, als ich zu den iPods gehen wollte dacht ich, meine Augen lügen mich an! SOOO billig kann man doch gar nicht sein. Haben diese Ingenieure denn keinen Stolz? iPod Nano Imitat übelster Sorte, in den Farben weiss und schwarz, sogar mit Siluetten Verpackung... Nur technisch viel schlechter (Schrauben an den Seiten, Kopfhörerbuchse ebenfalls auf der Seite, USB Anschluss unten, Hold-Schalter oben...) zum (sick)
0

Kommentare

noelboss
noelboss18.03.0619:31
0
noelboss
noelboss18.03.0619:32
0
myPod18.03.0619:33
Hey, der ist ja groovy

So billig das Imitat - so schlecht der Name
0
noelboss
noelboss18.03.0619:33
0
noelboss
noelboss18.03.0619:33
0
noelboss
noelboss18.03.0619:34
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0619:47
Aber schon sehr dreist, das Plagiat. Sogar die Werbung...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0619:48
Naja, eigentlich ist noch schlimmer als das Plagiat an sich, daß so ein großer Händler wie der BlödMarkt diesen Mist seinen Kunden unterjubeln will. Naja, nicht umsonst nennt man den ja BlödMarkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0619:53
So ist es. Ich beherrsche mich zwar meistens, aber wenn ich doch mal zufällig in dem Laden bin und was kaufe, dann bereue ich es meistens umgehend (weil es meistens deutlich teurer war als anderswo). MediaMarkt ist gut versteckte Kundenverarsche. Und die meisten merken es nicht mal
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman18.03.0620:14
Echt ein dreister Klon! @@ Rantanplan *zustimm*
0
sonorman
sonorman18.03.0620:19
Rantanplan

So Pauschal würde ich dem MM aber nicht verurteilen. Natürlich leben die auch von einer Mischkalkulation, und jeder Kunde sollte IMMER vergleichen und sich nicht auf die marktschreierische Werbung verlassen, aber es gibt doch schon manchmal einige sehr gute Angebote.

Wie z. B. das hier @@
Im Web Bekommt man die Diese Kamera nit dem Objektiv kaum unter 3300,- Euronen. Und dann ist noch fraglich, ob die Webanbieter auch tatsächlich liefern können. Beim MM sollte das, solange deren Vorrat nicht erschöpft ist, kein Problem sein.

Aber beispielsweise bei den Speicherkarten ist MM eigentlich imer zu teuer. Selbst die in der heutigen Beilage angeproesenen 1GB (59,-) und 2GB (99,-) CF-Karten Ultra II von SanDisk bekommt man im Web deutlich günstiger.
0
TCHe
TCHe18.03.0620:21
Mail an Apple!
Anwälte wollen auch von etwas leben
0
apfelschorle18.03.0620:25
Sowas kaufen immer Omis für ihre Enkel die sich einen iPod gewünscht hatten.
„Unbekannt verzogen“
0
noelboss
noelboss18.03.0620:49
Was ich irgendwie nicht verstehe ist; Apple bringt einen Nano heraus - wie immer technisch perfekt, extrem leicht, schön, extrem klein - und ein halbes (oder ganzes) Jahr später kommt dann irgendwann die Konkurrenz - aber statt dass sie dieses halbe Jahr dazu nutzen, ein BESSERES Produkt zu produzieren, schaffen sie es immer wieder, ein SCHLECHTERES Produkt hinzufrickeln... Irgendwie verstehe ich das nicht - dann lässt man's doch besser bleiben?
0
Mäcbär
Mäcbär18.03.0620:57
noelboss
Nee nee. Das siehst du falsch. Ziel dieser Anbieter ist nicht was besseres herzustellen, sonder möglichst billig etwas zu produzieren, das wie etwas bekanntes aussieht und dann mit den vielen vielen uninformierten (ich schreib jetzt mal nicht blöden) Leuten Geld zu machen die sich diesen Mist kaufen. Und diese Rechnung geht nun halt mal immer wieder auf...
„Der will nur spielen...“
0
vb
vb18.03.0621:24
hm, hat radio + aufnahme....nicht das ich einen kaufen würde....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
BlackSeb
BlackSeb18.03.0621:27
Das Dsiplay und das Menü ist wahrscheinlich zum (sick)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb18.03.0621:28
Sorry: Dsiplay=Display
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
underworld19.03.0610:32
Das Tolle ist ja vor allem, dass dieses Plagiat 15 Euro TEURER ist als der 1GB nano (cyberport.de).
0
noelboss
noelboss19.03.0612:01
Es ist in Schweizer Franken, der iPod Nano 1GB kostet aber bei Apple 221.-- doch noch ein bisschen mehr als dieses Stück... Aber natürlich nicht zu vergleichen. Bin mir noch nicht mal sicher, ob das Teil ein Scrollrad hat (touch)... Wohl eher nicht.
0
fronk
fronk19.03.0612:45
Schon mal drüber nachgedacht, dass Apple hier die Vorserienmodelle unter anderem Namen und über einen anderen Vertriebsweg verscherbelt
„Haters, go away and hate yourself!“
0
vb
vb19.03.0617:05
ist bestimmt kein scroll-rad. das mit dem kabel auf der schachtel ist schon ein ziemlicher faux-pas.... einfach abgekupfert...zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Frahelo
Frahelo18.03.0619:49
Wer bei MM kauft, wir halt für blöd verkauft
0
Rotfuxx19.03.0610:56
Ich finde es eher ziemlich dreist, dass die ihren Karton mit einer iPod-Illu verzieren.

Der Kopfhörerausgang des Pocket Media geht seitlich raus. Beim iPod ist er oben und nun schaue man einfach in die Handfläche der Dame.

Ich würde mich daher nicht wundern, wenn die einfach eine iPod-Schachtel bzw. ein iPod-Poster eingescannt und dann lediglich die Farbe ersetzt haben.
0
Rotfuxx19.03.0610:58
underworld

Ich glaube es handelt sich um einen in Schweizer Franken ausgezeichneten Preis, daher ist es wohl wirklich gün... ähh... billiger.
0
Rotfuxx19.03.0617:17
fronk

Vorserienmodelle ohne Dock-Connector, Design technisch nur angelehnt an den iPod nano, ohne Scrollrad und nicht iTMS-Store kompatibel?

Nein, das ist wohl ein schlichtes, schlechtes Plagiat.
0
Rotfuxx19.03.0617:19
Achja ... und noch nicht einmal AAC, sondern lediglich MP3 und WMA.

Akkulaufzeit wäre interessant. Da scheiden sich schließlich Spreu von Weizen.

Der chinesische Plagiat-Hersteller spart garantiert an dieser Ecke gewaltig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.