Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano Konstruktionsfehler: Schiefes Display

iPod Nano Konstruktionsfehler: Schiefes Display

MacMarco Pro
MacMarco Pro18.01.0822:16
Ich habe schon von dem Problem gehört, es ist also ein Bekanntes. Wer hat den Nano umtauschen lassen können? Hat man da ne Chance wegen dem "Schönheitsfehler" ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro18.01.0822:21
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0823:27
Das Bild ist jetzt nicht wirklich der Brüller!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martiny
Martiny18.01.0823:46
Ist ja wahnsinnig schlimm...

Mir wäre das ja so etwas von egal.
0
workGordo
workGordo18.01.0823:46
Doch, wer jemals so einen schiefen Nano hatte, weiß genau, wovon MacMarco Pro spricht! Man muss ziemlich genau hingucken, immerhin handelt es sich um »nur« ca. einen halben Millimeter. An der Unterkante ist es besser zu sehen, der schwarze Rand zwischen Fenster und aktiven Pixeln ist leicht keilförmig...

An sich keine große Sache, möchte man meinen, aber wenn man die leichte Schieflage einmal identifiziert hat, stört und ärgert sie immer wieder, wenn man sich überlegt, was das Gerät gekostet hat.

Ich selbst musste den Nano zweimal zurückgehen lassen (zum Glück bei Apple selbst bestellt, daher unkompliziert mit Rücksendepackung und -aufkleber für UPS), bevor ich zufrieden war.

Manchmal ist die Produktionswoche ausschlaggebend; als ich die Thematik vor einigen Wochen in den Apple-Foren verfolgte, begann der Großteil der Beschwerden mit einer Seriennummer mit XX735XX..., also KW 35. Meine ersten beiden schiefen waren solche, und mit meinem jetzigen (XX736XX...) bin ich rundum zufrieden!
Besonders freut mich auch, dass Apple mit den iPod-Softwareupdates kleine Optimierungen an der Benutzeroberfläche des iPods nachreicht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.01.0823:54
Ich geb's ja zu ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
joker0421
joker042118.01.0823:56
Bei meinem Nano ist das Display auch ein wenig schief, aber mir ist es ehrlich gesagt schnurz. Man muss sich schon genau auf den Fehler konzentrieren, um ihn überhaupt zu sehen. Wirklich stören tut es mich nicht.
0
aseibl19.01.0800:19
Meiner hat diese kleine Macke nicht, aber mir wäre es wirklich egal. Das ist kein Cinema-Display. Aber Macuser sind ja bekanntlich sehr penibel in solchen Dingen, bekommen schnell Augenschmerzen bei glänzenden Displays und Sehnenscheidenentzündungen von Tastaturen. Mit den neuen Multitochtrackpads kommen sicher neue Probleme
0
DarkLord541
DarkLord54119.01.0800:27
aseibl

Ich hab zum Glück keinen Nano, aber meine Schwester und bei ihr ist mir das auch gleich ins Auge gesprungen, fällt vor allem auf wenn man film oder Bilder anschaut.

Und das Hauptproblem ist denke ich nicht das es das Problem gibt, sondern das sowas bei einem Gerät was so viel Geld kostet einfach nicht sein kann. Ist ja kein 50€ Billig Player.

Aber das da wieder die Meinungen auseinander gehen war klar.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
aluapfel21.01.0819:19
hab ich auch bemerkt, wenns jetzt n classic für 250 wäre, aber bei nem 1,5 inches display find ich es nicht soo schlimm
0
r.breiner
r.breiner21.01.0819:57
Ich habe mir ziemlich schnell nach erscheinen einen nano 3G geholt, wußte aber auch über das Problem bescheid, sodaß ich mir einfach im Laden einen möglichst "unschiefen" ausgesucht habe..
Es stört mich persönlich nicht so sehr.... aber das wichtige ist, daß ich vor dem Kauf mit einem Apple Techniker gesprochen habe, der meinte, daß man über die Garantie durchaus ein Austauschgerät bekommt, sobald Apple geradere Displays liefert.
Das ist zwar wohl noch nicht der Fall, aber insbesondere der Beitrag von workGordo macht Hoffnung. Wenn's Dich stört: Austauschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.