Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano 5G 16GB startet nicht, - defekt?

iPod Nano 5G 16GB startet nicht, - defekt?

Mr BeOS
Mr BeOS30.09.1115:14
Hallo,

ich habe einen iPod Nano 5G mit 16GB.
Vor ein paar Stunden lief er einwandfrei. Dann legte ich ihn bei Seite und nach ca. 5 Std. wollte ich ihn wieder nutzen.

Er startete nicht. So dachte ich zuerst daran, dass er nicht ausgeschaltet gewesen sei und somit der Akku leer wäre.

Als ich dann den iPod an ein Ladegerät anschloss, lud dieser nicht.
Auch am Rechner wird er bei Einstecken in den USB-Port nicht erkannt.
Das Kabel würde ich ausschließen, da ich verschieden besitze und diese ausprobiert habe.

Könnte evtl. der Verriegelungsschalter defekt sein?
Ich habe ansonsten so gänzlich keine Idee, da er ja Flashspeicher besitzt und ein Akkusterben innerhalb einer solch kurzen Zeit für mich höchst seltsam wäre.
Die Kapazität des Akku möchte ich bis zu dem Zeitpunkt da er jetzt nicht starten will, als gut bezeichnen.

Kennt jemand evtl. eine Lösung oder hat/hatte ein ähnlich gelagertes Problem?

Vielen Dank

Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Macbook10030.09.1116:45
Hallo!
Hast du schonmal versucht den ipod neuzustarten? (ich glaub da mus man menü und die OK taste 6 sec lang gleichzeitig drücken)
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.09.1118:08
Danke,

das war es. Er muss irgendwie "abgestürzt" sein.
Dein Tip hat auf Anhieb funktioniert - und wieder etwas dazugelernt.


nochmals Danke und ein schönes Wochenende wünscht dir

Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.