Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod, Mail und Internet

iPod, Mail und Internet

Pymax
Pymax09.04.0816:14
Lohnt sich ein iPod für Mail und Internet, Beispiel für Netzwerk zu Hause oder Hotel oder Flughafen oder ist diese Funktion sehr eingeschränkt nutzbar?
Wie sind Eure Erfahrungen?
0

Kommentare

gibbs09.04.0816:22
Was möchtest du denn damit machen, mail funktioniert mit pop und imap. Safari kann alles wwas Safari auf einem mac kann nur halt kein flash. Wenn du mit der tastatur zurecht kommst ist der Touch ein gutes Gerät. Mir würde jetzt auch kein anderes Gerät ein das das kann was du suchst.
0
machendryx
machendryx09.04.0816:28
naja, geb ja zu, ein wenig freakig zu sein, aber aufm klo ist das schon ein ganz netter zeitvertreib... von wegen für zu hause.

ich vermisse offene hotspots, die einem einen einfachen zugang ermöglichen würden. sind so gut wie gar nicht zu finden.

grundsätzlich lohnt sich die investition, wobei das beim iphone besser gelöst ist, da man da ja über das zwar langsamere aber eben überall vorhandene edge-netzwerk die typischen funktionen abrufen kann.

leider fehlen mir die erfahrungen mit wlan am airport... am bahnhof ist das ja schon ein bischen eingeschränkt, da man zwar auf die db-seite kommt aber eben nicht weiter, außer man hat ein paket bei irgendeinem anbieter zugekauft...

generell macht ja am meisten die technik spaß...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Too
Too09.04.0816:32
Insofern Du Hotspots von z.B. T-Mobile nutzen kannst ist das eine tolle Sache. Auch zuhause muss dann nicht immer der Mac hochgefahren werden, um emails zu checken.

Also ich kann das nur empfehlen - besser wäre in der Tat nur das iphone, wenn man Email und Internetsüchtig ist...
0
Pymax
Pymax09.04.0816:35
Ja eben das überall ins internet, dass kann ich mir eben nicht vorstellen. Wie ist das mit den Kosten?
Unterwegs brauche ich dies eben für solche Sachen, wie einmal schnell Öffnungszeiten für ...abfragen und andere solche Dinge. Musik lade ich mir zu Hause am Computer.
Naja, auf dem WC brauche ich das Ding nicht aber zum Beispiel für die Fussballergebnisse oder schnelle Infos zu diesen Ereignissen, dafür stelle ich mir es schon als schönes Spielzeug vor.
Genauso für E-Mails von unterwegs denke ich könnte ich mich mehr erwärmen, als ständig eine SMS zu tippen.
0
neox09.04.0816:36
Ich benutze den touch hauptsächlich auf Reisen. Zugang meistens durch hotspot, ist gratis, wenn Du call&surf comfort hast. Man kann die Zugangsdaten auch vorab in der URL-Seite eingeben und als bookmark speichern. So spart man hier viel Zeit. Hotspot Finder, Tarife etc. unter http://www.hotspot.de/. Viele Hotels betrieben eigene WLAN-Netze, hier muss man sich einmal beim einchecken aktivieren lassen. Neuerdings sind einige ICE-Züge mit HS-WLAN ausgerüstet und es wird weiter fleißig ausgebaut. Safari nutze ich für wichtige News, Spiegel-Online lässt sich prima lesen. Zug- und Flugverbindungen kann man ebenfalls easy checken. Es gibt auch viele nützliche sog. webapps für das iphone bzw. touch: http://www.apple.com/iphone/webapps/
E-Mail ist ein Segen, da nun die elendige Tipperei auf dem Handy ein Ende hat. Akkulaufzeit ist prima, dann hält die Ladung auf für einen mehrtägigen Trip - vorausgesetzt ich nutze ihn anderweitig nicht ausgiebig. Daheim nutze ich ihn hauptsächlich als Leierkasten. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

0
Pymax
Pymax09.04.0816:57
Call&surf habe ich. Heisst das, dass ich mit dem iPod dann überall mit meinen Zugangsdaten von zu Hause ins Internet kann?
Das wäre einfach genial. Ja und vor allem weil ich SMS schreiben hasse, genauso wie ein Fax. Dies habe ich aus meiner Praxis verbannt, da ich am Montag immer über eeine Mülllawine gestolpert bin.
0
Pymax
Pymax09.04.0817:03
Hotspot ist aber glaube ich nur in Verbindung Call&surf comfort plus enthalten.
0
Pymax
Pymax09.04.0817:18
Noch eine Frage. Kann man auf den iPod die Bilder einer Digitalkamera direkt übertragen um Sie mit Mail zu verschicken?
0
neox09.04.0817:31
Pymax
Hast Recht, Call&Surf Comfort Pus beinhaltet die Hotspot-Flatrate.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.