Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Frage

iPod Frage

Rotfuxx07.12.0318:47
Eine Frage zu den neuen iPods. Wenn ich einen iPod mit dem MacTunes synchronisiere, kann ich ihn dann später auch mit dem PCTunes synchronisieren oder muss er dazu erst wieder umformatiert werden?
0

Kommentare

Thyrfing07.12.0318:50
Nein, das Dateiformat ist doch ganz anders!
Äh, ja, er muss umformatiert werden, doch dann sind die Daten alle weg!

Thyr
0
rofl
rofl07.12.0318:51
Du solltest wenn du beide nutzen willst, den PC iPod nehmen, da der Mac iPod nicht am PC funktioniert.

Das Dateisystem auf dem Mac iPod ist HFS+, Windows kennt dieses nicht.
Auf dem PC iPod ist FAT das Dateisystem, Mac kennt es.
0
Thyrfing07.12.0318:51
Thyrfing
Nein, das Dateiformat ist doch ganz anders!
Äh, ja, er muss umformatiert werden, doch dann sind die Daten alle weg!

Nein, du kannst ihn nicht synchronisieren, das Dateiformat ist doch ganz anders...

Sollte es heißen...

Thyr
0
macsheep
macsheep07.12.0319:07
hööö ich meinte das ipod 3gen auf beiden systemen einwandfrei läuft? es gibt ja keine windows und mac version mehr sondern nur noch eine hybridversion, welche mit fat läuft. desshalb muss doch apple auch ev. gebühren zahlen an microsoft... oder hab ich da was falsch verstanden?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Rotfuxx07.12.0319:10
ich meine auch die 3. Generation. Heisst hybrid hier nur: "Der gleich iPod für beide Systeme, aber wenn du dich für eins entschieden hast, kannst du nur durch Formatierung wechseln" oder heißt hybrid "Du kannst ihn an PC oder Mac anstecken und mal da, mal dort synchronisieren.
0
Thyrfing07.12.0319:27
Genau, hybrid im Sinne von für beide formatierbar. Ich glaube, diese Aussage seitens Apple bezieht sich auf die Firmware.

Thyr
0
Der Lügner
Der Lügner07.12.0320:10
Mit MacDrive kannst du HFS/HFS+ Platten unter Windows lesen. Das Tool findest Du unter:



Aber lass dir Finger lieber weg vom PC
0
djapple2
djapple207.12.0322:23
Ich habe es ausprobiert:
Ich habe einen 10GB iPod der 3Gen und ihn am PB G3 am laufen. Habe ihn dann mal am Laptop meines Kumpels am Firewire Port angestöpselt und Windoof wollte ihn gleich formatieren. Nix da, der bleibt so wie er ist
0
JuergenB
JuergenB07.12.0322:49
ein freund hat seinen 30 gb ipod fat-formatiert und nutzt ihn nun am mac und pc. meiner wird aber definitiv nur am mac angeschlossen werden!!!
0
elnino07.12.0323:33
also ich bin und war der meinung, daß der neue generell fat32 formatiert ist. hatte mich letztens im store erkundigt. es gibt jetzt eh nur noch einen ipod für beide systeme.

cheers

0
JuergenB
JuergenB08.12.0300:05
elnino mein ipod40 ist "mac os extended" formatiert
0
elnino08.12.0300:08
ahh. ist ja interessant...
0
Rotfuxx08.12.0301:23
Also bedeutet das. Wird ein iPod der dritten Generation erst am PC angeschlossen, so wird er mit FAT formatiert. Das versteht aber auch der Mac und deshalb funktioniert er mit beiden.
0
Gudrun08.12.0303:10
Rotfuxx
Ich rate Dir, die Apple iPod FAQs durchzulesen:
Unter "Question 8" ist dort ist alles genaustens erklärt.
0
macsheep
macsheep08.12.0309:58
habe ipod 2.gen nun auch hfs formatiert. hab auch zuerst damit gerechnet das ich an beiden plattformen mein ipod synchen werde. bewährte sich aber nicht. erstens rippt mein mac deutlich schneller als die dose und zweitens wäre es übertreiben zweimal 20 gb songs zu haben. schlichte platzverschwendung! für mich auf jeden fall...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
JuergenB
JuergenB08.12.0312:17
Gudrun "Using the iPod for Mac on a PC, or using the iPod for Windows on a Mac, is not supported by Apple." heisst aber nicht, dass es nicht geht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.