Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Classic Update

iPod Classic Update

samweis
samweis12.01.1212:44
Hallo zusammen,
ist bekannt, ob und wann der iPod Classic ein Update erfahren wird? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, damit ein großer Teil meiner Musikbibliothek bei mir ist und nicht nur 8 GB wie auf meinem iPhone. Immerhin ist die letzte Aktualisierung im September 2009 vorgenommen worden. Und der Preis für die Speicher ist doch zunehmend gesunken - also entweder bald günstiger oder mehr Platz zu erwarten?

Danke für alle Hinweise!
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen12.01.1213:19
keiner weiß etwas, aber es könnte auch gut sein, dass es ihn bald einfach gar nicht mehr geben wird - so lange wie daran schon nichts mehr geändert wurde. Vielleicht solltest du dir diesen einfach noch kaufen, bevor du dich dann ärgerst

PS Ich warte auch immer noch auf das versprochen Software-Update, mit dem dann Genius funktionieren sollte.
0
samweis
samweis12.01.1218:57
Ich dachte, der Classic beherrscht Genius mittlerweile?!
0
Mortiis
Mortiis12.01.1219:23
samweis
Ich dachte, der Classic beherrscht Genius mittlerweile?!

ab den Classic-Modell von 2008 (120 GB Version) sollte sie auch Genius beherrschen. In wie weit dies natürlich auf dem Classic selbst umgesetzt wird, kann ich nicht sagen, da ich selbst nur ein Classic mit 80 GB bis zum Modellwechsel von 2008 habe.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
dark-hawk22.01.1213:14
@samweis
Wenn du jetzt einen Classic brauchst kannst du ihn relativ bedenkenlos kaufen. Die neuen iPods kommen seit Jahren im September, das wird vermutlich auch dieses Jahr so sein, das ist also noch relativ lang hin. Zudem ist fraglich ob der classic überhaupt einen refresh bekommt. Also kauf ihn dir, in den nächsten 8 Monaten wird vermutlich nicht viel passieren.
0
Garak
Garak27.01.1208:05
Kauf den iPod Classic, solange es ihn noch gibt

Mit der iCloud wird meiner Meinung nach Apple keinen großen Wert auf internen Speicher seiner Geräte legen. Und damit wird es dann wohl auch keine wesentliche Weiterentwicklung des iPod Classic geben.

Apple legt sein Biotop so an, dass Musik, Bilder und sonstige Daten nicht mehr vollständig lokal gespeichert werden brauchen.
0
zwobot27.01.1208:30
Die Preise für zumindest Fetplatten sind derzeit gestiegen. Auch denke ich dass der Classic durch eien ipodtouch 128GB abgelöst werden wird. Der Classic wirkt wie das MB white schon lange wie ein Fremdkörer im Apple Portfolio.
0
RAMses3005
RAMses300527.01.1208:51
zwobot
Die Preise für zumindest Fetplatten sind derzeit gestiegen. Auch denke ich dass der Classic durch eien ipodtouch 128GB abgelöst werden wird. Der Classic wirkt wie das MB white schon lange wie ein Fremdkörer im Apple Portfolio.

Die Festplattenpreise fallen auch wieder auf das normale Niveau, welches gegenüber Flash immer noch deutlich günstiger ist. Ich bin mit meinem 160 GB iPod sehr zufrieden. In Zukunft wird die Speichergröße weiter steigen auf 250 GB.

Ich habe ihn permanent im Auto liegen und wollte gar nicht, dass er durch das iPhone mit ähnlich großer Kapazität ersetzt würde. Denn das iPhone habe ich immer bei mir und der iPod soll fix im Wagen bleiben, weil ich keine Lust auf ausdauerndes Stöpseln habe.
0
zwobot27.01.1209:17
Ramses

Wir werden sehen. Apple dated sonst jedes noch so ausgereifte Produkt up. Das ist beim Classic nicht passiert. Airplay und die Möglichkeit, per ipodtouch, iphone oder ipad auf die Mediathek des Macs zuzugreifen wird den Classic die Berechtigung nehmen. Nicht jeder will seine gesamte Plattensammlung mitnehmen und nicht jeder hört lossless. Macht unterwegs im Auto zB auch wenig Sinn.
0
RAMses3005
RAMses300528.01.1221:08
zwobot
@@Ramses

Wir werden sehen. Apple dated sonst jedes noch so ausgereifte Produkt up. Das ist beim Classic nicht passiert. Airplay und die Möglichkeit, per ipodtouch, iphone oder ipad auf die Mediathek des Macs zuzugreifen wird den Classic die Berechtigung nehmen. Nicht jeder will seine gesamte Plattensammlung mitnehmen und nicht jeder hört lossless. Macht unterwegs im Auto zB auch wenig Sinn.

Da kann ich den Spieß rumdrehen. Nicht jeder will nur einen Teil seiner Musik dabeihaben, daher gibt es nur den iPod Classic, um alles dabei zu haben. Und Apple Lossless auf Speicherzwerge wie das iPhone zu spielen ist Platzverschwendung, finde ich. Der Platz ist bereits durch die vielen Apps belegt.

Auf dem Classic steht der gesamte Speicher für Musik bereit, denn genau dafür ist er da. Und genau im Auto möchte ich alles dabeihaben, denn lange Autofahrten im Urlaub und auch beruflich sind nur mit Musik zu ertragen, die je nach Stimmung gewählt werden kann. Oder planst Du für einen 2-wöchigen Auslandsaufenthalt mit dem Wagen genau Deinen zu erwartenden Musikgeschmack voraus? Ich jedenfalls nicht. Ich hab spontan mal Lust auf das eine oder andere.

Daher hat der Classic weiterhin seinen treuen Nutzerkreis. Er bietet für Leute die nur Musik hören wollen den besten Kompromiss.
0
Fontana
Fontana29.01.1201:03
Daher hat der Classic weiterhin seinen treuen Nutzerkreis. Er bietet für Leute die nur Musik hören wollen den besten Kompromiss.

Sehe ich genauso. Ich habe vier Classic in meinem Zweipersonenhaushalt. Einer für meine Frau (unterwegs) einer für mich (unterwegs) einer hängt an der Stereoanlage (bei dem ist der Kopfhöhrerausgang defekt, läuft aber einwandfrei über die Dockingstation) und einen bei mir im Arbeitsraum mit kleinen Lautsprechern, quasi semimobil.

Die müssen alle nur an den Computer wenn es neue Musik gibt, ansonsten habe ich immer und überall alle Musik dabei. Mehr will ich nicht, aber auch nicht weniger.
„Ein König von wenig.“
0
zwobot29.01.1208:41
RAMses3005
Daher hat der Classic weiterhin seinen treuen Nutzerkreis. Er bietet für Leute die nur Musik hören wollen den besten Kompromiss.

Nur Apple richtet sich nicht wirklich nach den Wünschen der User, sie bestimmen diese. Und mit dem Classic verkauft man keine Apps.
0
wurstmaschine29.01.1210:38
Der aktuelle Classic beherscht Genius. Ist ne klasse Funktion.
0
RAMses3005
RAMses300529.01.1217:26
Krass, tatsächlich. Genius ist super auf dem Classic.
0
samweis
samweis02.02.1217:42
Wegen Genius aus 160GB mobiler Musik überlege ich gerade, mir einen zu kaufen! Habe mich aber immer noch nicht entschieden - momentan setze ich eher darauf, dass aus 160GB vielleicht 200GB werden bei einem Update im Sommer.
0
Hühnchen
Hühnchen03.02.1208:08
wurstmaschine
Der aktuelle Classic beherscht Genius. Ist ne klasse Funktion.
Hatte Herrn Jobs damals so verstanden, dass das als Software Update für den (glaube damals auch noch aktuellen 80GB) classic geben solle. Meiner kann´s jedenfalls bis heute nicht - oder sie haben es gut versteckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.