Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod & BMW 1er

iPod & BMW 1er

sonorman
sonorman13.09.0415:04
Tagchen!

Habe gerade die aktuelle Ausgabe des BMW Magazins bekommen. Dort steht folgende Kurzmeldung:
"BMW 1er mit iPod-Anschluss
Als erstes BMW Modell verfügt der neue 1er unter der Mittelarmlehne über einen Auxiliary-Eingang für MP-3 Spieler wie den iPod von Apple. Damit entfällt das lästige Wechseln der CDs. Einfach anschließen und die Musik im perfekten Sound der Audioanlage des Automobils genießen. Der iPod speichert bis zu 10.000 Songs, die reichen selbst für die längste Reise."

Besonders interessant finde ich den Hinweis, dass der iPod hier in der Mittelarmlehne seinen Platz findet, nicht wie bei der bisherigen Lösung im Handschuhfach. Nur schade, dass ich den 1er nicht leiden mag.
0

Kommentare

uplift
uplift13.09.0415:17
Ja, das hat er. Aber den iPod in der Armlehne aufzubewahren ist schön und gut, nur lässt er sich dort schwer bedienen, da die Lehne relativ weit hinten ist. Da habe ich extra den iPod mit nach Schweden zur Händlerpräsentation genommen und was ist? Die Mechaniker haben den Anschluss abgeklemmt um das extra für den Event gemachte Navigationssystem anzuklemmen
Dann musste ich leider MP3 CDs brennen, die das Radio übrigens genau so gut liest wie CD-RWs.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman13.09.0415:29
uplift

Nun, die Steuerung wird wohl so erfolgen, wie bei der Handschuhfach-Version; Via Lenkradtasten und für bis zu 5 Playlists.
Vermute ich zumindest.

In der aktuellen Preisliste konnte ich allerdings nicht herausfinden, was dieser Anschluss kosten soll, oder ob er gar serienmäßig ist (eher unwahrscheinlich bei BMW's Aufpreispolitik).
0
uplift
uplift13.09.0415:33
Nein, der 1er hat nur einen 3,5er Klinkenanschluss in der Mittelkonsole und dieser ist imo Serie. Am Radio lässt sich dann als Quelle „AUX“ anwählen.
Also eine Anschlussmöglichkeit für externe Audioquellen.
Auxiliary-Eingang für MP-3 Spieler [b|wie[/b] den iPod von Apple.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman13.09.0416:21
Aber immerhin lobenswert, dass sich überhaupt ein Autohersteller dazu herablässt, einen serienmäßigen Aux-Eingang gut erreichbar in ein Auto zu integrieren. Das sollte Schule machen!
0
hoshbad
hoshbad13.09.0416:44
Ich hab mir damals extra ein altes Aiwa-Radio mit AUX-IN bei Ebay für 50 EUR gekauft. Dann noch einen Halter für den iPod und fertig. Klar, ich kann den nicht übers Radio steuern, aber für mich reicht es. Der iPod ist gut zu erreichen. Fertig aus
0
frashier
frashier13.09.0416:04
reicht doch, sowas hatte ich in meinem alten bmw auch selbst eingebaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.