Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 5g defekt durch PKW-Ladekabel? - Brauche eure Hilfe!

iPod 5g defekt durch PKW-Ladekabel? - Brauche eure Hilfe!

ramone
ramone27.10.0816:50
Hilfe, ich habe ein Problem mit meinem iPod 5g.
Ich habe mir ein Netzteil fürs Auto gekauft und seit ich es das erste mal an meinen iPod angesteckt habe, funktioniert er nicht mehr. Er versucht zu starten, dann zeigt er den Apfel an und danach den "traurigen iPod" mit einem Warnschild. Danach geht er wieder aus. Wenn ich ihn an USB anschließe zeigt es das selbe an, aber dann geht er nicht aus, sondern es erscheint die Meldung: "Very low Battery, please wait."
Kann mir vielleicht jemand helfen???
0

Kommentare

alfrank27.10.0817:02
Einfach mal etwas warten, bis der Akku (über USB) wieder geladen ist...

Bist Du sicher, daß das Autoladegerät nicht über FireWire laden will ? Das geht mit dem 5G nämlich glaub' nicht mehr...
0
ramone
ramone27.10.0817:13
Ich weiß nicht, ob wir uns missverstanden haben, aber er startet ja gar nicht. Es funktioniert eigentlich überhaupt nichts mehr. Und der Computer erkennt ihn auch nicht mehr...
0
olli170527.10.0817:21
@ramone:
vieviel volt gibt das Netzteil fürs Auto denn aus? c.a. 5 volt sollten es sein. bei wesentlich mehr hast du deine ipod batterie (und hoffentlich nicht noch was anderes) gehimmelt...

was alfrank vermutlich gemeint hat ist, dass du evtl. die firewire variante für alte ipods gekauft hast die 12 volt ausgibt... was allerdings auch böse von apple wäre, da man normalerweise sowas nicht macht, dass man 5v und 12v auf den selben pin legt bei einem gleichen anschluss...

gruß,

olli


0
alfrank27.10.0817:42
ramone: Laut Deiner Fehlermeldung ist der iPod nicht genug geladen, dann bootet er nicht und wird auch nicht in iTunes erkannt.

olli1705: Es sind zwar verschiedene Pins auf dem Docking-Connector für Firewire- und USB-Laden vorgesehen, aber wer weiss, ob sich alle Hersteller daran halten...

0
ramone
ramone27.10.0817:48
Ich weiß nicht, wie viel da Volt raus kommen, aber die Batterie ist es auf keinen Fall. Ich habe es nämlich schon mit einer anderen versucht und hat nichts bewirkt. Ich habe halt auch die Befürchtung, dass irgendetwas anderes defekt ist, habe aber keine Ahnung was und wie man dem Abhilfe schaffen kann.
0
ramone
ramone27.10.0817:53
Die Meldung kommt auch, wenn ich ihn einige Stunden am Computer angeschlossen hatte, an der Ladung kann es also nicht liegen. Außerdem kommt ja noch das beängstigende Bild mit dem "traurigen iPod".
0
alfrank27.10.0818:13
Wie hast Du es mit einer anderen Batterie versucht ? Seit wann kann man die bei den iPods so einfach austauschen ?
0
_mäuschen
_mäuschen27.10.0818:23

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=242858&highlight=diagnostic%20mode

0
ramone
ramone27.10.0818:40
Ganz so einfach geht es natürlich nicht, aber es geht ja immerhin...
Das Problem: Der iPod geht nicht.
0
olli170527.10.0820:29
ich will ja nicht rumstänkern. du hast ja ärger genug, aber du schliesst deinen ipod an ein netzteil an, an dem du nicht mal weisst wieviel volt es hat, aber tauschst den akku selber aus ? ...
0
ramone
ramone28.10.0807:30
olli1705
Also genau genommen ist es nicht mein iPod, sondern der eines Bekannten, ich wollte mir nur der Einfachheit wegen sparen "...der iPod eines Bekannten, der sich ein Netzteil gekauft hat..."
Ich werd ihn aber mal fragen. Auf die einfachsten Dinge kommt man nie...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.