Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 4G mit Farbdisplay?

iPod 4G mit Farbdisplay?

Hellokittyhater13.07.0916:49
Hallo Forum,

Ich biete aktuell auf einen defekten iPod bei dem das Display kaputt ist. Ich habe gesehen, dass so ein Ersatzdisplay gar nicht so teuer ist und möchte es selber tauschen. Mich verwundert es nur, dass dieser iPod 4G ein Farb- und kein monochromes Display hat. Daher die Frage gab es iPod 4Gs mit Farbdisplay und 20 GB? Dachte erst die iPod Photo waren mit Farbdisplay, aber die hatten doch eine größere Festplattenkapazität. Spätter will ich evtl. auch noch eine größere Festplatte einbauen. Mir ist das weiße Model lieber, als das aktuelle silberne. Bin diesbezüglich ein bißchen Retro eingestellt, zumal dieses Model noch Firewire beherrschen würde.

Liebe Grüße

Hellokittyhater
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk13.07.0916:58
Jupp, gab es. Hatte das besagte Modell mit 20GB. Apple hat damals die monochrome iPod Linie mit der Photo Reihe zusammen gelegt. Im Endeffekt war es allerdings ein iPod photo von den Funktionen her.

Übersicht über die Modelle solltest du bei wikipedia finden. Die Bezeichnung des Geräts von Apple war "iPod color" / "iPod mit Farbdisplay"
0
Hellokittyhater13.07.0917:07
Stimmt laut Wikipedia gab es einen 20 GB mit Farbdisplay. Hätte ich ja selber draufkommen können da mal nachzuschauen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.07.0917:30
Auch iPods sind bei MacTracker gelistet:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
cmaus@mac.com13.07.0918:26
Stimmt nicht! "iPod color" gab es nie...das hast du aus deiner GameBoy-Nostalgie abgeleitet.
Der erste iPod mit Farbdisplay war der "iPod photo"
Aber die ganze iPod 4G-Reihe war Murks.
Ich hatte nie einen iPod, der derartig oft Festplatten-Ausfälle hatte...
(Und nicht nur ich - das ist ja das Schlimme)
0
Hellokittyhater13.07.0918:28
Ist aber leider die schönste Reihe... Könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals meinen U2-iPod 4G verkauft habe. Hatte da aber auch das ein oder andere Problem das stimmt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.07.0919:30
cmaus@mac.com

Ja der iPod photo war in der Tat der erste iPod mit Farbdisplay. Den iPod color gab es zwar wirklich nie unter dem Namen (das Ding hieß Apple-typisch halt einfach "iPod"), allerdings bezieht sich Apple in Support-Dokumenten selber auf "iPod mit Farbdisplay". Technisch ist es zwar ein iPod photo, allerdings ersetzte diese Linie damals den iPod (4. Generation mit Monochrom-Display) und den iPod photo und nannte sich halt einfach iPod, wird aber von Apple selber auch in die 4. iPod-Generation eingeordnet:
Der iPod und iPod photo sind nun gleich; jeder weiße iPod hat ein Farbdisplay. Sie haben weiterhin dieselben Steuerungskomponenten wie der iPod (Click Wheel), aber jetzt verfügen alle Modelle wie auch der iPod photo über ein Farbdisplay. Sie eignen sich damit ideal zum Anzeigen von Albumcovern und Präsentationen. Diese Modelle werden zusammen mit dem iPod (Click Wheel) als Modelle der 4. Generation bezeichnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.