Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod 15 GB 2. Generation

iPod 15 GB 2. Generation

xtrum65
xtrum6507.03.0415:54
Hi zusammen. Hab da mal eine frage bez. meinem iPod. Wenn die batterie unten ist und ich in ins dock stecke das direkt am stromnetz angschlossen ist un in aufzuladen ist nach ca einer stunde auf dem display ne volle batterianzeige. Nehme ich in daber aus dem dock zeigt oben rechts die anzeige an dass die batterie nur etwa ein drittel geladen ist. Muss in dann wieder laden und das drei bis vier mal bis die anzeige oben rechts anzeigt dass die batterie voll ist. Warum das habt ihr auch solche probleme. Für antworten und hilfe wäre ich euch dankbar Gruss Daniel
0

Kommentare

djapple2
djapple207.03.0416:05
Hi!
Ein iPod der zweiten Generation kann keinen Dock anschluß haben! Das müsste die dritte Generation sein, denn der hat 15GB. Ist bei mir auch so. Du solltest beachten, dass der iPod ca. 500 Ladezyklen hat. Und wenn du immer wieder anstöpselst, geht einer verloren. So in etwa kannst du dir das vorstellen. Bei mir ist es so:
Wenn ich ihn lade bis er mir anzeigt das er voll ist und ich dann damit ca. 10min Music gehört habe, zeigt mir die Anzeige eine volle Batterie an. Ich habe einen iPod 3Gen mit 10GB und bisher sehr zufrieden (bis auf den Akku) der nun 5 Monate alt ist und schon spürbar schwächer ist (ca. 3h nur noch). Ist das normal?
0
Silvercloud07.03.0416:09
Also nur noch 3 stunden Spielzeit ist nicht normal denke ich.
Bis die garantie abgelaufen ist etwarte ich schon mehr Leistung.
Sollte mein Akku nach Ablauf der Garantie zeitig den Geist aufgeben kauf ich mir einen zum selber einbauen. Die gibts auch schon für 6x euros.
Was die ipod Anzeige angeht, die spinnt glaube ich bei den meisten ipod Besitzern. Warte einfach mal nach dem Aufladen ein bis zwei Minuten und du wirst sehen, dass sich die Anzeige mit der Zeit selber füllt.
0
uplift
uplift07.03.0416:42
Schau mal hier. Da wurde das Problem auch schon besprochen

Klick
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift07.03.0416:49
Also ne Lösung gibt es für das Problem wohl nicht. Scheint ein Fehler in der Firmware zu sein. Also vielleicht doch besser mal bei Apple anrufen.
Und um die Akkuleistung nach Apple Vorgaben zu testen probier mal folgendes:
Du musst ein Album auf den Ipod spielen, resume anmachen und den Ipod dann einfach laufen lassen und die Zeit stoppen. Die Bitrate sollte 160kbit sein und du solltest den Ipod während des Tests nicht sehr viel benutzen (Backlight, neue Titel anwählen...).
Wenn bei diesem Test effektiv weniger als die angegebene Spielzeit rauskommt, kannst du den Ipod umtauschen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
djapple2
djapple207.03.0418:24
uplift:
wie muss die Lautstärke in dem test sein? Oder ohne Kopfhöhrer laufen lassen? Muss ich mal testen, vielleicht bekomme ich ja dann den 15GB iPod!?!
0
uplift
uplift07.03.0418:45
Gute Frage. Keine Ahnung
Habs selber noch nie gemacht, aber ich würd's, wenn der iPod nicht direkt neben Dir liegt ruhig mit Kopfhörern auf "normaler" Lautstärke machen. Scheint mir zumindest sinnvoller.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.