Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto zeigt das selbe Bild für fast alle Ereignisse an

iPhoto zeigt das selbe Bild für fast alle Ereignisse an

iThomy
iThomy26.12.1115:14
Hallo zusammen

Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem iMac. Bei seinem iPhoto (9.2.1) werden bei einigen Ereignissen einfach ein Bild angezeigt, welches sich aber nicht einmal in diesen befindet. Einige wenige Ereignisse sind noch normal mit dem richtigen Schlüsselbild versehen.
Die "fehlerhaften" Ereignisse enthalten auch, wenn man sie anklickt, nur dieses eine Bild, einfach einige male. Vergrössert man aber eines dieser Bilder, wird das richtige Bild angezeigt. Die Bilder sind also noch alle vorhanden, werden aber irgendwie völlig falsch angezeigt.
Ok, beim nochmaligen Betrachten bemerke ich nun, dass es alle Variationen gibt.
1.) Richtiges Schlüsselbild, alle Bilder richtig dargestellt
2.) falsches Schlüsselbild, Bilder (teils) falsch dargestellt
3.) falsches Schlüsselbild, alle Bilder richtig dargestellt
4.) falsches Schlüsselbild, Bilder (teils) falsch dargestellt
Er sagte mir auch, dass immer mehr Ereignisse fehlerhaft werden (wie ein Virus...).

Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung, wie man hier behilflich sein könnte?

Ich wäre um jeden Tipp dankbar (auch darüber, ob eine Neuinstallation erwägenswert wäre und ob und wie dann noch alle Bilder richtig geordnet vorhanden bleiben).

Lieber Gruss und danke für allfällige Hilfe!
iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

iThomy
iThomy29.12.1112:15
Hat niemand eine Ahnung?
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.