Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto update zerschiesst das Programm!!

iPhoto update zerschiesst das Programm!!

sonorman
sonorman23.03.0411:14
Was geht hier denn ab?? :<>
<br>Habe gerade das Update auf 4.01 installiert. Jetzt ist mein iPhoto zerstört! Im Programme Ordner findet sich zwar noch eine Datei mit dem Namen "iPhoto", aber diese ist gerade mal 5,5MB groß und hat sein Programm-Icon verloren. Die Datei läßt sich gar nicht starten.
<br>Habe es gelöscht, iPhoto 4.0 neu installiert, getestet ob&rsquo;s läuft (war ok) und das update nochmal gefahren: gleicher Fehler!
<br>
<br>Jemand mit ähnlichem Ärger?
<br>
<br>Habe nie zuvor mit irgend einem Apple Update Schwierigkeiten gehabt. War ich jetzt einfach nur an der Reihe, oder hat Apple ein verpfuschtes Update rausgebracht?
<br>
<br>HIIIILFE!
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.03.0411:17
Du hattest iPhoto 4 nicht im Ordner Programme, deshalb ging das schief. Also iPhoto 4.0 in den Ordner Programm und erneut updaten.
0
sonorman
sonorman23.03.0411:28
Sorry, aber hatte ich doch. Lag ganz korrekt im Programme Ordner!
<br>
<br>Den Fehler hatte ich früher schon mal gemacht.
0
ametzelchen
ametzelchen23.03.0411:36
Vielleicht vorab mal die Rechte reparieren?..nur so ein Gedanke von mir
0
sonorman
sonorman23.03.0411:39
Habe gerade das Update von Apple heruntergeladen und offline installiert. Die selbe Grütze... :<>
<br>
<br>Wenn ich in meine Version 4.0 schaue, steht im Info Fenster hinter der Versionsnummer ein (4C4). Kann es sein, das man mir eine damals ein Beta-release angedreht hat, das sich nun nicht updaten läßt??
0
strateg
strateg23.03.0411:40
müsste so in etwa 103 mb gross sein ... dein iphoto program symbol sieht auch nicht korrekt aus
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg23.03.0411:43
iphoto 4 (4c4) ist ganz in ordnung
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
sonorman
sonorman23.03.0411:47
Bin gerade dabei, die Rechte zu reparieren. Auf jeden Fall scheint da einiges im Argen zu sein. Dauert noch &rsquo;n bisschen.
0
arekhon
arekhon23.03.0411:49
Keine Probleme hier, ich hatte sogar das alte iPhoto von den meisten Sprachen "befreit" und das Update hat trotzdem einwandfrei funktioniert.
<br>Wird wohl wie die anderen empfehlen an den Rechten liegen.
0
Rotfuxx23.03.0412:08
Was kann man eigentlich löschen, wenn man nicht alle Sprachen benötigt?
<br>
<br>Habe nur ein iBook/600 und Plattenplatz ist hier eine rare Angelegenheit.
0
sonorman
sonorman23.03.0412:12
Halelujaaa!!
<br>Das war&rsquo;s tatsächlich! Daaanke, liebe Gemeine, danke, danke, danke.
<br>
<br>Aber mal ehrlich; seit dem Update auf 10.3.3 hatte ich nie die Rechte repariert. Wenn das tatsächlich ein häufiger Fehler nach System-Updates ist, sollte Apple die Prozedur vielleicht in die Updates integrieren, oder zumindest auf den Umstand hinweisen, oder?
<br>
<br>@@ Arekhon
<br>Sprachen entfernt? Du meinst, aus dem Paketinhalt die entsprechenden Ordner löschen? Muss man dabei noch etwas beachten? (ich meine außer, dass man natürlich keine "lebenswichtigen Teile löschen sollte? )
0
ametzelchen
ametzelchen23.03.0412:13
rotfuxx<br>
Was kann man eigentlich löschen, wenn man nicht alle Sprachen benötigt?
<br>
<br>Habe nur ein iBook/600 und Plattenplatz ist hier eine rare Angelegenheit.
<br>habe ich auf meinem iBook auch gemacht..icon anklicken , apfel-I und dann unter Sprachen alles entsorgt, was ich nicht brauche
0
ametzelchen
ametzelchen23.03.0412:16
Sonorman<br>
Halelujaaa!!
<br>Das war’s tatsächlich! Daaanke, liebe Gemeine, danke, danke, danke.
<br>
<br>Aber mal ehrlich; seit dem Update auf 10.3.3 hatte ich nie die Rechte repariert. Wenn das tatsächlich ein häufiger Fehler nach System-Updates ist, sollte Apple die Prozedur vielleicht in die Updates integrieren, oder zumindest auf den Umstand hinweisen, oder?
<br>
<br>
<br>
<br>Also ich empfehle ja Onxy oder auch yasu..damit kann man das alles von Zeit zu Zeit mal aufräumen..darüber hinaus habe ich mir angewöhnt, prinzipiell nach Installationen und auch DAVOR ( manchmal vergesse ich das davor ..) die Rechte mal zu checken..
<br>
0
arekhon
arekhon23.03.0412:17
rotfuxx: Lade dir bei versiontracker oder macudpdate das tool "monolingual" herunter und benutze das. Damit kannst du alle Sprachen die du nicht benötigst Systemweit entfernen. Das spart schon ein paar hundert MB. Sonst mußt du dir den Bundle-/Paketinhalt anzeigen lassen und unter contents/resources/ alle .lproj-Files von Hand löschen die du nicht haben möchtest. Bei iPhoto bleiben dann gerade mal 35 von den vorher über 100MB übrig.
0
Laton
Laton23.03.0412:19
Wer Sprach "entmisten" will, dem empfehle ich Monolingual:
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13031
<br>
<br>Ein Tool, das ich nicht mehr missen möchte.
0
Laton
Laton23.03.0412:20
Arekhon: Mist, du warst schon wieder schneller. *schmoll*
0
TMT23.03.0412:57
Ich habe das selbe Problem und auch die Rechte repariert. Nur kann ich iPhoto 4.0.1 vorher nicht löschen. Es erscheint die Meldung, dass eine "Resource" in Verwendung ist und iPhoto startet immer noch nicht...
<br>
<br>
0
Ruedi
Ruedi23.03.0412:59
Tschuldigung, ich höhre immer iPhoto4.0. Ich habe die Nr 2 drauf. Kann es sein, dass ich irgendwas verschlafen habe. Bei mir hat sich 4.0.1 nämlich nicht installiert.:-|
0
TMT23.03.0413:08
Ruedi
<br>iPhoto 4 ist im kostenpflichtigen iLife-Paket mit dabei. iPhoto 4 wird nicht mehr kostenlos angeboten.
<br>
<br>
<br>Trotz löschen und Rechte reparieren und kopieren und Fluchen funktioniert iPhoto 4.0.1 immer noch nicht bei mir. Jetzt bin ich wieder bei 4.0
0
kieselstein
kieselstein23.03.0413:09
klappen bei euch die angeblich jetzt verfügbaren funktionen "abzüge" und "bücher" in iphoto? da passiert bei mir weniger als gar nichts bei betätigen dieser buttons!
0
sonorman
sonorman23.03.0413:18
kieselstein<br>
klappen bei euch die angeblich jetzt verfügbaren funktionen "abzüge" und "bücher" in iphoto? da passiert bei mir weniger als gar nichts bei betätigen dieser buttons!
<br>
<br>Funzt bei mir auch nicht. Oder handelt es sich um ein "One-klick-order"? Das könnte teuer werden, habe schon ein paar dutzend mal draufgeklickt
0
strateg
strateg23.03.0413:19
klappt alles wunderbar, auch das ordern von abzügen und büchern - habs soeben ein paar dinge bestellt und bin gespannt auf die qualität
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
kieselstein
kieselstein23.03.0413:21
sonorman
<br>gehen wir vielleicht zu wenig STRATEGISCH vor?
0
sonorman
sonorman23.03.0413:23
kieselstein<br>
sonorman
<br>gehen wir vielleicht zu wenig STRATEGISCH vor?
<br>
<br>Meine Strategie lautet: Erst klicken, dann fragen.
<br>
<br>Ernsthaft: Muss man da noch etwas einstellen - beachten - sonstwas?
0
Märk23.03.0411:45
Das selbe Problem hatte ich auch. Danach die Rechte repariert... und alles läuft wie geschmiert. Nur nicht immer gleich in Panik verfallen!
0
Ogi23.03.0411:47
dito ... und wie repariert man rechte?
0
Ogi23.03.0411:49
okokokokokok, habs gefunden. SORRY.
0
Ogi23.03.0413:00
Also bei mir gehts noch immer nicht. Trotz Rechte reparieren und Neuinstallation. Ficken. Ohne Update gehts.
<br>
<br>Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.