Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto und Abzüge bestellen bzw. aussuchen

iPhoto und Abzüge bestellen bzw. aussuchen

MacMichael27.09.0420:22
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem mit der digitalen Fotografie angefangen und meine Bilder eifrig in iPhoto bearbeitet und sortiert. Von einer Familienfeier gibt es jetzt diverse Bilder, die der ein oder andere als Abzug gerne hätte, da (noch) nicht alle unserer Bekannten/Verwandten einen Mac haben und sich die Bilder in iPhoto betrachten können.

Insgesamt sind es allerdings mehr als 100 Bilder.
Wie läßt man am besten Abzüge machen? Ich würde eigentlich lieber in einem Fotoladen per CD Abzüge von den Bildern bestellen. Wie umständlich ist das dort?

Der Apple Service ist mir zu teuer und das Hochladen der Bilder zu GMX oder sonst wohin eigentlich auch zu umständlich, zumal hier viele Bilder auf einmal bestellt werden sollen.

Wie läßt man Bekannte, die zum Teil keinen Rechner haben, am besten Bilder aussuchen? Gibt es da außer einer EXCEL-Liste (oder Apple Works) ein gutes Tool? Bei meinen analogen Bildern gab es immer einen Abzug mit einer Übersicht und den Bildernummern dazu, der sich für Bestellungen bzw. für das Zuordnen der Bildnummern sehr gut eignete.

Was gibt es da bei euch so an Erfahrungen/Tips?
0

Kommentare

svenn
svenn27.09.0421:23
ich lasse oefter ueber Schlecker meine bilder ausbelichten, bisher habe ich gute erfahrungen bei guenstigen preisen gemacht.
auf der internetseite kann auch ein progamm fuer Os x runterladen werden, mit dem sich bilder online bestellen lassen.
das programm ist zwar nicht gerade maclike aber es funktioniert gut mit der bestellung.
ueber iphoto kann ein bildindex ausgedruckt werden aus dem sich die freunde etwas aussuchen koennen, ansonsten in iphoto ueber exportieren eine internetseite/bildkatalog erstellen lassen der enweder online gestellt wird oder auch per email verschickt werden kann.
0
MacMichael27.09.0422:13
Hallo Svenn,

das Schlecker Zeug sieht ganz gut aus uns selbst bei uns in unserem kleinen Ort gibt es zwei Schlecker Filialien. Auf der ersten Blick scheint das Programm sogar die Album-Links von iPhoto zu akzeptieren, mal sehen, ob es auch dann die "echten" Dateien und nicht nur die Links hochlädt bzw. auf die CD brennt.

Vielen Dank für den Tip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.