Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto sync auf iPad mini & iPhone 5 via iTunes 11 -> Bilder völlig durcheinander

iPhoto sync auf iPad mini & iPhone 5 via iTunes 11 -> Bilder völlig durcheinander

housefever1982
housefever198210.02.1321:30
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit (evtl erst seit iTunes 11?) massive Probleme mit meinen iPhoto-Events, die ich aufs iPhone/iPad syncen lasse (eben via iTunes 11 und USB-Kabel). Sowohl OS (10.8.2) als auch iPhoto und iPad/iPhone sind alle auf der neusten Version.

Fakt ist bei mir, dass das Event-Vorschaubild in der iPhone/iPad-Photos-App schon mal immer falsch ist. Und die Bilder innerhalb des Events sind in einer interessanten Reihenfolge - ich kann kein Muster erkennen, was da wohl schiefläuft. Innerhalb von iPhoto auf dem Mac sieht alles gut aus - die Bilder sind brav nach Aufnahme-Datum sortiert. Nach dem Sync mit dem IOS-Device passt es teilweise, aber immer wieder sind Bilder durcheinander... und das obwohl die Bilder nicht mal bearbeitet oder sonst irgendwie nachträglich modifiziert wurden.

Ich errinnere mich, dass das früher nicht so war - da waren die Event-Vorschaubilder die gleichen wie in iPhoto und mit der Reihenfolge gab es auch nie Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob iTunes 11 das Problem ist, oder IOS 6.

Die Appleforen sind mit ähnlichen Problemen voll, aber niemanden scheint es bei Apple zu interessieren. Hat hier jemand schon mal ähnliches bei sich erlebt?

(Ich habe schon den iPhoto-Cache gelöscht und diverses anderes probiert ohne Erfolg)


Unter iPhoto an iPad und iPhone werden sie richtig angezeigt, nur nicht in der Foto App...

Anderer Benutzer auf dem Mac das gleiche Problem mit iPhone 4S.

Vielen Dank,
Thomas
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus11.02.1319:27
Hallo

Ich schließe mich der Fragestellung an. Habe das gleiche Problem mit Aperture. Dort sind die Bilder nach Namen sortiert. Die Namen der Bilder sind wie folgt:

JahrMonatTag - StundenMinutenSekunden - Eventname
20130211 - 19:23:03 - Party.jpg

Also sind in Aperture alle Bilder auch nach dem Datum soriert, dank der Benamung.

Mich würde das durcheinander ja bei 20 Bildern nicht weiter stören, aber bei ca. 2.000 Bilder pro Ordner und ca. 20 Ordnern ist das echt nervig

Habe bis jetzt leider auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike11.02.1319:49
Hier das selbe Problem!
Echt ärgerlich, wenn man mehrere Alben und Bilder mal am TV anschauen möchte.
„Do what you want, but harm no one!“
0
housefever1982
housefever198211.02.1320:27
Habe heute mit Apple telefoniert...

Es ist ab iOS6 geändert worden, dass die Fotos der Reihenfolge nach dem Änderungsdatum sortiert werden.
Nicht nach dem Aufnahmedatum was bisher war..
Also schon mal scheisse...

Habe bei vielen Fotos bei mir "nur" den Ort also einen PIN in iPhoto gesetzt schon ist das Änderungsdatum anders...

Und im iPhoto app (iOS) passt es weil es ein Programm ist wie osx und da übernimmt er dies 1:1.


Morgen will sie mich nochmals anrufen...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike11.02.1321:19
Ich möchte, dass alles wieder nach Foto Name sortiert wird!
Am besten, Apple überlässt es dem User, wie er sortieren will.
Jeder Mensch sortiert anders, gerade bei Fotos…
„Do what you want, but harm no one!“
0
housefever1982
housefever198211.02.1321:44
Genau das habe ich zur Dame vom iOS Team auch gesagt..

Mal schauen was sie morgen spricht
0
housefever1982
housefever198212.02.1313:00
Also der Bug wird an die Apple Entwickler weitergeleitet...

Die Dame vom iOS Team sagte mir das dies ein Fehler von einem Softwareentwickler sei.

Alle Fotos werden nach dem Änderungsdatum in der iOS Foto App sortiert.

Wenn ich ein Bild von 2009 ändere (egal was), dann wäre das Änderungsdatum heute und nachdem sortiert er das.

Sie kann mir nichts Versprechen, aber sie macht ihr möglichstes...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.02.1306:25
Na dann warten wir mal ab. Ich werde mit gleichem Problem mal bei Appel anrufen. Ist mit sicherheit nicht von Nachteil, wenn das Problem mehrere melden.
0
housefever1982
housefever198213.02.1312:28
Genau...
0
housefever1982
housefever198213.02.1318:43
2ndMorpheus
Na dann warten wir mal ab. Ich werde mit gleichem Problem mal bei Appel anrufen. Ist mit sicherheit nicht von Nachteil, wenn das Problem mehrere melden.

Und was haben sie bei dir gesagt?
0
housefever1982
housefever198216.04.1323:07
so heute ist ein neues Update von iPhoto gekommen..

Jetzt sind meine Bilder wieder richtig geordnet..
Es hilft doch Apple anzuschreiben...

SUPER!!!!!
Die Schlüsselfotos passen zwar immer noch nicht, aber egal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.