Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

iPhoto lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

frodi22.02.1510:43
Hallo,

Ich habe ein Problem mit iPhoto.
Es lässt sich unter Yosemite plötzlich nicht mehr öffnen.
Es hat immer funktioniert und plötzlich kommt beim öffnen folgende Meldung:
iPhoto kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wenden sie sich an den entsprechenden Entwickler, um sicherzustellen, dass iPhoto mit dieser Mac OSX Version kompatibel ist. Sie müssen das Programm unter Umständen neu installieren. Installieren Sie alle updates...
Ich habe schon alles probiert. Ein Neustart hat nicht geholfen. Ich habe das Programm neu installiert. Ein Backup gemacht. Es hat alles nichts gebracht.
Ich habe das aktuelle Yosemite und iPhoto. Alle aktuellen updates sind drauf.
Was kann ich sonst noch machen?
Wäre toll, wenn jemand mir helfen kann um das Problem zu lösen.
Vielen Dank schon einmal
0

Kommentare

macudo
macudo22.02.1511:51
Die Befehlstaste (cmd / ) und die Wahl-Taste (alt) gedrückt halten und iPhoto starten.
Dann erhält man diverse Optionen. Auch für die Reparatur der iPhoto Library etc.
Möglich das es hilft, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
IPhoto auch die aktuelle Version installiert? Rechte repariert?
0
frodi22.02.1512:29
macudo
Die Befehlstaste (cmd / ) und die Wahl-Taste (alt) gedrückt halten und iPhoto starten.
Dann erhält man diverse Optionen. Auch für die Reparatur der iPhoto Library etc.
Möglich das es hilft, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
IPhoto auch die aktuelle Version installiert? Rechte repariert?

Danke für die Antwort.
Aber mit der Befehlstaste habe ich es auch schon probiert. Es öffnen sich keine Optionen.
Es ist die aktuelle Version von iPhoto installiert.
0
DonQ
DonQ22.02.1512:34
Klatsch halt ein Comboupdate drüber und lösch' nur die iPhoto App(ohne Fotolibrary)/App Neuinstall/laden…oder erst mal mit Time Machine nach funktionierenden iPhoto Versionen "suchen" und wiederherstellen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mitzlaff22.02.1513:49
frodi
Befehls- und Wahltaste beim Programmstart gedrückt und so lange gehalten, bis das Optionsmenü zum Reparieren erscheint? Kann etwas dauern.

Falls Aperture vorhanden ist, damit die iPhoto-Mediathek öffnen.

Festplatten-Dienstprogramm: Rechte repariert?
0
MikeMuc22.02.1517:56
Erstmal die Standardfrage:
Startet es unter einem neu angelegtem Benutzer?
Dadurch klärt sich ob iPhoto ein Problem mit deiner Library oder einer Voreinstellungsdatei hat oder ob am System oder Programm was faul ist.

Wenn nein, was hast du zuletzt gemacht? Irgendwas installiert, Virenscanner oder sonst was?
0
frodi22.02.1519:07
Danke für eure Hilfe und Antworten.
Ich habe Yosemite einfach nochmal neu installiert.
Jetzt funktioniert wieder alles und auch alle Fotos sind da.
Ich habe keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr ging. Ich habe nichts verändert oder irgendetwas anderes gemacht. Komisch. Aber Hauptsache es geht wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.