Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto for iPad - Probleme mit Journal

iPhoto for iPad - Probleme mit Journal

iPhoneFreak200929.03.1215:42
Hi,

erst seit kurzem habe ich das iPad 3rd Gen, zuvor hatte ich ein iPad 1. Ich bin super zufrieden mit dem Gerät, und begeistert vom Display. Aber eine Frage habe ich zu iPhoto vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Ich habe ein Journal aus ca. 130 Bildern generieren lassen und wollte die Positionen der Bilder und die Ausrichtungen etc. anschließend manuell ändern und mit Texten und Überschriften ergänzen. Im Prinzip eine ganz einfache Sache, wären da nur nicht meine Probleme beim verschieben von Fotos. Soll heißen, sobald ich ein Bild einmal antippe und danach längere Zeit drauf halte bis ich das Bild schließlich verschieben kann, scrollt auf einmal der gesamte Bildschirm in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit nach unten, und das von mir grad ausgewählte Bild, findet dann ganz unten seinen Platz im Journal.

Ich kann es von dort auch nicht mehr weg bewegen. Sprich es ist bei iPhoto - zumindest bei mir bisher nicht möglich Bilder nach oben zu verschieben. Hat einer ähnliche Probleme? Es kann doch nicht sein, dass ich Bilder nicht von unten nach oben verschieben kann? Bisher muss ich jedes mal, wenn ich "zu lange" auf ein Bild gehalten habe, und es mal wieder ganz ans Ende der Liste gerutscht ist, auf "zurück" klicken, damit das Bild wenigstens wieder in die vorherige Position gelangt, aber das kann es doch echt nicht sein - oder?

Ich finde über Google auch nichts zu dem Thema, daher wundert es mich schon extrem. Denn so ein "riesiger" Bug wäre doch gleich mehreren aufgefallen oder nicht?

Danke im Voraus!

Eventuell kann ich später noch einen Link zu einem Video hier posten, damit jeder noch genauer sieht was ich meine.

0

Kommentare

mac_heibu29.03.1216:00
Deine Beschreibung ist recht präzise – nur: hier passiert das definitiv nicht.
Hast du es mal mit deutlich weniger Bildern probiert oder mit dem Ausschalten des Automatikmodus beim Platzieren?

Dennoch: Ein paar kleinere Verschlucket hat die ansonsten sehr feine Journalfunktion noch: Bisweilen werden die Bilder auf der generierten iCloud-Seite nicht ganz korrekt platziert oder gar ausgelassen. Ein nochmaliges Veröffentlichen hilft da meistens.
0
iPhoneFreak200929.03.1217:21
Danke für deine schnelle Hilfe. Wie soll ich den Automatik Modus abschalten? Ich habe im Journal nur die "Autom. Layout" Funktion zur Auswahl. Wenn ich das an tappe sortiert der alle Bilder automatisch, diesen Modus kann man aber weder "permanent an noch aus schalten".
0
mac_heibu29.03.1217:49
An genau diese Funktion dachte ich.
Nochmals: Was passiert, wenn du ein Journal mit weniger Bildern anlegst? Ich habe es gerade nochmals probiert und kann dein Problem leider – oder besser gottseidank – nicht nachvollziehen.
0
iPhoneFreak200929.03.1218:06
Hmm also wenn ich nur so rund 10 Bilder auswähle so dass eben alle auf einer Seite angezeigt werden können ohne das man scrollen muss, ist es natürlich kein Problem. Bei 64 Bildern fing es an merkwürdig zu werden. Hier konnte ich da Problem teilweise nachstellen, teilweise funktionierte es aber noch Bilder auch mal von ganz unten nach oben zu verschieben.

Daraufhin habe ich nochmal das ursprüngliche journal geöffnet und wollte es hier gleich nochmal ausprobieren. Hier hast du absolut keine Chance ein Bild nach oben zu verschieben. Sobald man das Bild eben länger "berührt" damit man es verschieben kann, wird es dann direkt nach ganz unten durchgereicht
0
iPhoneFreak200929.03.1218:15
Jetzt funktioniert es auch bei dem Test Journal mit 64 Bildern gar nicht mehr.
0
asdakloek
asdakloek29.03.1218:49

iPhoneFreak2009
Ich habe das gleiche Phänomen wie du, gerade ein Journal mit 84 Bildern probiert. Aber auch keine Lösung xD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.