Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto aus iLife 08 - Bilder nicht mehr einzeln???

iPhoto aus iLife 08 - Bilder nicht mehr einzeln???

MacDonald
MacDonald04.08.0814:48
Leider ist mir vorhin erst auf gefallen das iPhoto 08 die Bibliotheken so verändert das keine einzelnen Photos mehr da sind sondern nur noch eine Gesamtdatei die ich jetzt leider nicht mehr mit Graphicconverter etc. auslesen kann. Kann man das irgendwie (außer Export) umgehen? Beim Export (ca. 5000 Bilder) wären die Bilder alle ohne Verzeichnung.

Knirsch.......
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

MacDonald
MacDonald04.08.0814:49
Verzeichnung soll natürlich Verzeichnis heißen!
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
dafreytag04.08.0814:54
Rechter Mausklick auf deine iPhoto Datei. Dann kann man für den gewünschten Ordner ein Alias irgendwo auf die Platte legen.
„Be Original“
0
xaMax04.08.0814:55
Rechte Maustaste auf die Library und "Inhalte zeigen" / "Entpacken" / "Verzeichnis anzeigen" oder so ähnlich (bin gerade nicht an einem Mac mit iPhoto ) anklicken. Dann kannst Du die komplette Struktur sehen. iPhoto hat die Bilder dann nach Datum sortiert in Unterordner angelegt.
0
xaMax04.08.0814:57
edit: oh, du wolltest es komplett umgehen? - dann kann man doch einfach in den Einstellungen von iPhoto es so einstellen, dass iPhoto die Bilder nicht importiert, sondern nur in deiner Verzeichnisstruktur verwaltet
0
MacDonald
MacDonald04.08.0815:28
Ich lese gerade das die Mediathek nach der Konvertierung auch von früheren iPhoto-Versionen nicht mehr gelesen werden kann. Ehrlich gesagt finde ich das mehr als besch......euert.
Die bisherigen Tips konnten das Problem leider auch noch nicht ansatzweise lösen - schade.
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
xaMax04.08.0815:33
MacDonald
Die bisherigen Tips konnten das Problem leider auch noch nicht ansatzweise lösen - schade.
Was ist denn genau dein Problem? Wenn die drei Tips nicht helfen, hab ich es ehrlich gesagt nicht ganz verstanden.
0
söd knöd04.08.0815:52
MacDonald
...
Die bisherigen Tips konnten das Problem leider auch noch nicht ansatzweise lösen - schade.

So ganz habe ich es nicht verstanden was du genau willst. Eventuelle ist das ja die Lösung:

du klickst mit rechts auf die iPhoto Library suchst lässt dir den Packet Inhalt anzeigen, ziehst nun den Ordener originals raus . löschst danach die iphoto Libray. startest iphoto neu und stellst iPhoto so ein das iPhoto nicht die Bilder verwaltet. nun ziehst du den vorhin verschobenen Order , nachdem du ihn an einen Platz gepackt hast an dem du ihn haben möchtest , auf iPhoto.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.