Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Wie kann man die Orte der Bilder in Google Earth/Maps übertragen?

iPhoto: Wie kann man die Orte der Bilder in Google Earth/Maps übertragen?

chill
chill24.08.1020:53
Moin

Problem siehe Überschrift ... ist das ohne den Picasa Umweg (Man kann die Orte/Bilder dorthin übertragen, und von dort aus in Earth/Maps anzeigen lassen) machbar?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes25.08.1006:54
Du kannst doch in iPhoto bei jedem Foto in den Infos den Aufnahmeort auf der Karte (wahlweise Hybrid oder Satellitenansicht) sehen. Ist Dir dieses Kartenfenster zu klein, oder was bringt die Darstellung in Google Earth für Vorteile? Gut finde ich allerdings in Picasa, das andere Leute, die auf ein freigegebenes Album zugriff haben, dort auf der Karte die Aufnahmeorte sehen können.
0
chill
chill25.08.1007:02
earth/maps wäre besser, weil man dann auch ausserhalb meines rechners sehen könnte wo ich welches bild gemacht hätte

es gibt ein plugin für iphoto das eine kml (oder wars kmz?) datei erzeugt die man im earth importieren kann ... aber das funktioniert nicht (wahrscheinlich eine zu alte version ... eine neuere entdeckte ich auch auf der homepage nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bobbes
Bobbes25.08.1007:24
Habe gestern erst was gelesen....war bei einer App (ich glaube "B.iCycle". Da schrieb einer, das bei der neuesten Version der App ( 13.7.) die .kml-Dateien auf Google Earth nicht mehr angezeigt werden können! Das wird wohl so sein, wie Du vermutest, das das Plugin veraltet ist..vielleicht kommt ja bald eine neue Version
0
oleg05425.08.1007:33
Geht's nur um dich und deine fotos privat u d deinen zugriff oder willst du sie Public haben?
Bei panoramio kannst du sie hochladen und eine Auswahl davon wird in google Earth angezeigt. Dauert aber lange und du hast keine Garantie, dass sie hochgeladen werden. (in deinen panoramio Ordner schon - nur nicht ob sie von google Earth übernommen werden....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
chill
chill25.08.1008:07
bobbes

ok, danke erstmal

oleg

nur privat, danke für den panoramio tip ... ich probiers mal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
uplift
uplift25.08.1009:36
Schau Dir mal MyTracks an.
Da kannsz Du die Fotos direkt in das Programm ziehen und dann eine KML exportieren, die dann wiederrum in Google Earth importierbar ist.

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
derkoch8826.08.1013:39
Hi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.