Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Library abgleichen / syncen

iPhoto Library abgleichen / syncen

kkoenig
kkoenig23.08.0722:34
Hallo,

da leider das Format beim neuen iPhoto geändert wurde kann ich die Library nicht mehr einfach mit Chronosync syncrinisieren, von einer zur anderen Seite... Das war sehr praktisch, weil immer nur die neuen Daten übertragen wurden.
Jetzt ist es ja nur noch eine Datei (knapp 5 Gb) - die zwar wenn man Paketinhalt anzeigen genauso aussieht wie früher, aber Chronsync schaut da natürlich nicht rein
Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
0

Kommentare

hausfreund23.08.0722:38
zeige den paket-inhalt an und erzeuge von dem zu syncronisierendem ordner eine Alias-Datei die Du an einen beliebigen Ort legst, diese Alias-Datei sollte sich dann syncronisieren lassen.
0
martin23.08.0722:39
das ist aber echt blöd. ich machte das genau so wie du...
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0722:39
kkoenig
aber Chronsync schaut da natürlich nicht rein

So natürlich ist das nicht, denn ein Paket ist nichts anderes als eine Verzeichnishierarchie, die OS X aber vor dem Benutzer versteckt. Ist das nur eine Vermutung von dir, daß CS nicht reinschaut oder hast du schon probiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kkoenig
kkoenig24.08.0712:55
Habe ich schon probiert, sonst wäre es mir ja nicht aufgefallen
Werde das mit dem Alias mal ausprobieren...
0
ks10
ks1024.08.0713:12
so ein paket wirft dann natürlich generell die frage nach der datensicherung im zusammenhang mit evtl. eingeschalteter archiv-funktion (absichern geänderter und gelöschter dateien) auf. jedes mal wenn ein import von bildern stattgefunden hat, wird praktisch das gesamte paket (library) synchronisiert und archiviert. da ist die sicherungsplatte ratzfatz voll...
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0713:16
Also, ich sitze tagsüber nicht an einem Mac, kann daher nichts ausprobieren, aber dieser Hinweis in der History von Chronosync liest sich für mich wie der Hinweis auf eine Option, die CS in Pakete hineinsehen läßt, anstatt sie als atomare Objekte zu betrachten:

"Fixed a problem where archiving deleted files within packages with the "Dissect packages" option enabled could result in a crash"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ks10
ks1024.08.0713:54
alles halb so wild. chronosync schaut ins package.

siehe unter punkt 4b.
0
a_JAguar
a_JAguar24.08.0714:44
danke ich bin durch diesen thread auf Chronosync gekommen. und ich bin sehr zufrieden mit dem programm.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.