Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPhoto Libraries - aus Zwei mach wieder Eins
iPhoto Libraries - aus Zwei mach wieder Eins
MacBrokk
04.12.12
22:30
Hallo zusammen,
ich wurde heute zu einem kleinen Notfall gerufen, den ich aber leider zeitlich nicht Lösen konnte.
Das Problem ist wie folgt:
Max OS X 10.5.8
iPhoto 8 <- Wenn ich das richtig gesehen habe.
Es wurde versucht eine Sicherung der Library zu erstellen ( durch eine Kopie ).
Dabei ist aber irgendwas unbemerkt falsch gelaufen.
Jetzt gibt es zwei Libraries mit unterschiedlichen Datenbestand.
Das mache ich von der Größe abhängig. Kann aber auch an der Vollständigkeit liegen.
Beide Libraries zeigen aber in der Miniaturansicht alle Bilder an. Bei Auswahl eines nicht vorhanden Bildes, wird nur ein Ausrufezeichen angezeigt. Ist ja klar.
Habe jetzt, um das vorhanden Chaos nicht noch größer zu machen, mir erstmal eine Kopie von beiden Libraries gezogen ( das ist der Grund warum ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe ) und möchte morgen folgendes Versuchen.
Den Ordner "Originals" und "Data/Thumbnails" aus einer Library kopieren und einfach ich die andere reinkopieren. Somit könnte ich Duplikate überspringen und die fehlenden Bilder wieder zusammenfügen.
Ist das eine gute Idee? Oder bekommt das iPhoto nicht hin? Hat jemand eine bessere Idee?
Würde danach noch einmal die Datenbank neu anlegen lassen. Weil ich nicht erahnen kann was noch kaputt ist.
Gruß
MacBrokk
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples "Hardware-Folterkammer"
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...