Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Libary Datei zu groß?

iPhoto Libary Datei zu groß?

Hunta05.01.1400:21
Hi Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Seit ein paar Jahren nutze ich schon iPhoto, um meine Fotos zu verwalten. Mittlerweile sind es an die 10.000 Fotos die sich über die Zeit angesammelt haben. Nach dem Umstieg auf eine SSD bin ich etwas bewusster geworden, was die Nutzung von Speicherplatz angeht:) Ist es normal das die iPhoto Libary Datei 14 GB groß ist, obwohl "Fotos in iPhoto Mediatheck kopieren" unter Einstellungen nicht aktiviert ist?
0

Kommentare

Fantin05.01.1401:14
Soweit ich weiß speichert iPhoto Fotos, die du bearbeitet hast in der Mediathek. Die Originale bleiben unberührt irgendwo extern und die bearbeitete Version in der Mediathek... Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht!
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.01.1410:15
Die Vorschaubilder sind in der Datenbank. Da kommen auch schnell ein paar GB zusammen.

Ich habe 80000 Bilder und musste die Bilder und auch die Datenbank auf ein externes RAID legen,
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.01.1410:23
Ich habe >120.000 Bilder in der Mediathek, und die liegt seit Jahren auf einen externen 1,5TB-FW-Laufwerk, das - wie das interne - per TimeMachine auf eine 3TB-TimeCapsule gesichert wird. Darüber hinaus ziehe ich mir monatlich die "Neuzugänge" auf eine externe USB-Platte als Backup raus. Das hat schon paarmal geholfen, wenn die Mediathek defekt war und sich nicht mehr laden ließ. Dann kann man die Backup-Ordner wieder in eine neue Mediathek importieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.