Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Frage zu Datei anzeigen / Originaldatei Anzeigen

iPhoto: Frage zu Datei anzeigen / Originaldatei Anzeigen

Digitalo
Digitalo10.07.0800:33
Bin gerade daran, Fotos in iPhoto zu importieren (nicht von einer Kamera), dabei kommen die Bilder in den Ordner iPhoto - Library, so die EInstellung.

Bei Klick auf ein Bild finde ich im Kontextmenü 'Datei anzeigen' (ist aktivierbar) und 'Originaldatei' anzeigen (ist nicht aktivierbar)

Bei einer Serie Fotos komme ich bei 'Datei' anzeigen in einen iPhoto-Library-Ordner, bei einer anderen Serie an deren angestammten Ort. In der Library sind die nicht vorhanden. Die zweite Serie habe ich per Drag & Drop in das iPhoto-Fenster gezogen.

Heisst das: Wenn ich die Bilder in der Library will (wo sind die Vor- und Nachteile?), wähle ich den Weg 'In das Fotoarchiv importieren', wenn ich sie an einem anderen Ort belassen möchte (Vor- Nachteile?), wähle ich den Weg Drag & Drop.

Für den iPhoto-Versierten vielleicht banale Fragen, für mich im Moment noch nicht.

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.