Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhoto Bücher — Erfahrungen?

iPhoto Bücher — Erfahrungen?

Gåbbø19.04.0511:21
Ich habe vor, ein iPhoto-Buch (Taschenbuch, mittel) zu bestellen.
<br>
<br>Hat jemand schon mal so eins bestellt? Wie hoch sind die Lieferkosten zu den CHF 15.- ?
<br>
<br>Danke.
<br>
<br>Gabriel
0

Kommentare

Gåbbø19.04.0511:55
ah...ich hab gerade die suche benutzt:) ist ok so;)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.04.0512:00
Schön, daß wir darüber gesprochen haben.
<br>
<br>Es ist so manches mal schon verblüffend, was für eine "Angst" ein posting wie "bemüh Dich doch mal mit der Suche" schürt.
<br>
<br>Gerade bei so einem Thema wie iPhoto-Bücher, würde ich so ein posting als völlig daneben empfinden. Denn dort macht ein jeder andere Erfahrungen, und die Entwicklung in dem Segment steht bestimmt auch nicht still.
<br>
<br>Wenn ich &rsquo;nen neuen Monitor suche, hilft mir ein thread von 10/04 auch nicht weiter!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
TimSK
TimSK19.04.0512:05
Noch eine alternative http://www.myphotobook.de/ *untested*
<br>Mein Kollege meint, die Qualität sei nicht ganz so wie bei Pixum, aber ganz ok.
0
Kekserl
Kekserl19.04.0512:10
die angst des posters vor der suche, hat da nicht peter handke mal ein buch darüber geschrieben?
„fürzlbürzl...“
0
der_seppel
der_seppel19.04.0512:33
Moin Gåbbø,
<br>
<br>ich habe mal die ganz kleinen Bücher (gibts nur im Dreierpack) gekauft und bin SUPER ENTTÄUSCHT!
<br>Ich kann davon nur abraten: die Qualität der Bilder (gedruckt) ist echt bescheiden:
<br>a. zu flau (Farben gibts nicht, so scheint es mir)
<br>b. das Raster in dem die Bücher gedruckt werden ist sehr sehr grob
<br>c. die Bindung ist sehr diletantisch gemacht
<br>d. zu guter letzt ist das ganze auch noch ar*#?teuer...
<br>
<br>Außerdem hatte Apple mir dreimal den Auftrag gecancelled, OHNE mir eine Nachricht zu schicken. Ich werde diese Geldabzocke NICHT mehr unterstützen...
<br>
<br>gruss der_seppel
<br>
<br>ps.
<br>@@ Torsten Mewes: Wieso regst Du Dich denn so auf? Hat doch gar keiner was gesagt... Empfindlich..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
pm19.04.0512:38
http://www.mac-weblog.info/HP/index.php?&news_id=501
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.04.0512:41
der_seppel
<br>
<br>Nein, ich fand es nur erstaunlich, daß Gabbo etwas postet, und gleich ein thread hinterher schickt, daß er die "suche" benutzt habe, und nun alles ok ist.
<br>
<br>So etwas kommt nur zustande, weil es immer wieder threads gibt, die einem nahelegen, daß man doch erst die Suche, und dann das Forum nutzen soll.
<br>
<br>Ich denke jedoch, daß gerade durch die rege Teilnahme am Forum, daß Forum lebt, und nicht durch das Durchstöbern alter threads.
<br>
<br>Mehr nicht, und auch nicht weniger.
<br>
<br>Ich hatte mich zu dieser Theamtik aber schon mal geäußert, wenn Du doch bitte mal die Suche bentuzen möchtest!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
JuergenB
JuergenB19.04.0513:06
Torsten Mewes für jemanden in einem forum, der nur antworten erwartet, ist es freilich einfacher die suche zu ignorieren und einfach drauf los zu posten, aber wenn man schon 10x das gleiche zu einem thema gepostet hat, dann macht man das ungern ein 11. und 12. mal amp;
<br>
<br>zum thema fotobücher. ich habe auch lange überlegt, ob ich mir eins machen lasse oder nicht, aber da es nun mal so einfach ist mit iphoto und ein geburtstag ansteht, dachte ich mir, machste es mal...
<br>
<br>ich habe 2x das mittlere taschenbuch, mit insg. 52 seiten bestellt. die erste bestellung wurde gecanceled, angeblich waren nicht alle bilder in RGB umgewandelt. die 2. bestellung ging dann aber doch zügig raus und nach 5 tagen hatte ich meine bücher.
<br>
<br>52 seiten sind doch sehr dünn, hätte ich ruhig noch paar seiten machen können die bildqualität ist ganz in ordnung, das raster relativ grob, aber man muss sagen, so für den hausgebrauch sind es doch 2 ganz schöne bücher geworden! klar geht es noch besser, aber zu dem preis? ich glaube, dass geburtstagskind wird sich freuen
0
Gåbbø19.04.0518:39
juergenb
<br>
Torsten Mewes für jemanden in einem forum, der nur antworten erwartet, ist es freilich einfacher die suche zu ignorieren und einfach drauf los zu posten, aber wenn man schon 10x das gleiche...
<br>
<br>Du beschuldigtst mich gerade, dass ich zu faul bin für die suche und dass ich nur anworten erwarte...ist nicht ganz so...
<br>
<br>gruss
<br>
<br>
<br>zu allen anderen:
<br>
<br>danke für eure ratschläge...auch wenn nicht alle so rosig reden, werde ich es trotzdem versuchen. ganz so schlimm wirds nicht werden....
<br>
<br>wie viel versandkosten kommen etwa dazu? wenn ich dann nämlich 15.- + 10.- zahlen muss, gurkt es mich an
<br>
<br>:-y:-y
0
JuergenB
JuergenB19.04.0520:24
Gåbbø is so nich ganz richtig! mein kommentar (bis zum amp;) ging an Torsten Mewes und nur der hintere teil meines postings war für dich.
0
JuergenB
JuergenB19.04.0520:26
p.s. @@Gåbbø ich habe für 2 bücher 6,50 € lieferung bezahlt.
0
2Byte
2Byte19.04.0523:31
Die Photos werden bei der Übermittlung auf 150 DPI komprimiert.
<br>Hat jemand schon mal den Trick versucht die BookTargetImageDPI von 150 auf 300 zu setzen? Soll angeblich funktionieren und die Qualität verbessern.
<br>
<br>Ich find´s nicht schlimm, daß Gabbo mit dem "alten" Thema wieder angefangen hat. Erstens hat er sich ja gleich entschuldigt und wen´s nervt, der kann´s ja ignorieren.
<br>Mir ist ein frischer Thread mit neuen Erkenntnissen lieber als ein uralter, speziell was dieses Thema anbelangt.
0
JuergenB
JuergenB19.04.0523:39
2Byte wie macht man das? oder soll ich die suche benutzen?
<br>
<br>p.s. is ja auch irgendwie verständlich, dass die komprimieren und schrumpfen, die pdf vom buch war 48mb groß, die übertragene datei an apple nur 14mb.
0
Gåbbø19.04.0523:40
2Byte
<br>
<br>Oh, bin ich froh, dass nicht alle gleich drauf los hämmern:)
<br>
<br>schönen abend noch
0
2Byte
2Byte20.04.0500:42
juergenb
<br>
<br>iPhoto schließen.
<br>In Benutzer/Library/Preferences das com.apple.iphoto.plist file zur Sicherheit kopieren, wegbunkern und die Kopie zum Bearbeiten öffnen.
<br>Dort die BookTargetImageDPI von 150 auf 300 stellen.
<br>Das BookWarningImage kannst Du auf 130 lassen.
<br>File sichern und fertig bzw. in die Prefs zurückschieben.
<br>
<br>Ich habe das nicht getestet und übernehme keine Garantie für nicht ausgeführte Aufträge von Apple. Die stellen sich ja sowieso so zickig an.
<br>
<br>@@Gabbo
<br>
<br>jaja - Dialog muß schon sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.