Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Bilder verschicken mit geringerer Auflösung?

iPhoto: Bilder verschicken mit geringerer Auflösung?

Bassoonist
Bassoonist27.04.0813:03
Hi,

des öfteren möchte ich so 5-10 Fotos aus Iphoto (die mit einer hohen Auflösung fotografiert wurden, Speicherbedarf je Bild ca. 2,5 MB) per eMail verschicken - und zwar mit geringerer Auflösung, sprich: geringerem Speicherbedarf, damit die eMail nicht so lange dauert, bzw. auch alle Bilder mit einer Mail verschickt werden können.

Ich habe bisher immer die Bildauflösung per Vorschau geändert, und zwar jedes Bild einzeln - sehr mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich alle gewünschten Bilder gleichzeitig 'verkleinern' kann? Habe ich irgendwo einen Menüpunkt übersehen?
Oder kann man eine Automator-Aktion dafür erstellen?

Danke und Gruß! B.
0

Kommentare

kacheng
kacheng27.04.0813:05
???

Direkt aus iPhoto verschicjen und dann hast Du 4 Größen zur Auswahl.
0
Bassoonist
Bassoonist27.04.0813:08
upps.... Menüpunkt "Bereitstellen"?? Habe ich jetzt erst gesehn.... peinlich... *rot anlauf* Nehme alles zurück! Frage beantwortet! Danke!!
0
kacheng
kacheng27.04.0813:45
Ich meinte viel mehr: gewünschte Bilder markieren eMail-Button drücken gewünschte Qualität auswählen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.