Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - Bilder a.d. Desktop kopieren per Drag&Drop geht nicht

iPhoto - Bilder a.d. Desktop kopieren per Drag&Drop geht nicht

JackyK
JackyK14.11.0600:58
Hallo,

kann auf meinem (Intel) iMac unter iPhoto meine Fotos nicht mehr per Drag&Drop auf dem Desktop ziehen.

Kann mir jemand helfen?
Rechte habe ich schon mal repariert aber hilft nicht.

Jacky
iPhoto 6.0.5 (316)
0

Kommentare

JackyK
JackyK14.11.0611:16
kann mir wirklich keiner Helfen?
0
Friedo14.11.0611:30
Hi Jacky, ich habe leider keine Idee. Ums einzugrenzen einfach mal aus einem anderen Programm etwas auf den Desktop ziehen um einzugrenzen obs iPhoto oder der Finder ist z.B. aus Safari.

Viel Glück
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch14.11.0611:35
Hatte den Efekt gestern als ich von einer eingelegten iPhoto Library DVD auf den Desktop draggen wollte.
Dann hilft, die Orginaldatei anzeigen lassen (rechter Mausklick auf das Foto) und von dort kopiern.
0
Tomac
Tomac14.11.0611:35
Blöde Frage: Neustart vom Mac schon durchgeführt?
0
JackyK
JackyK14.11.0614:36
Friedhelm Knell
Jo aus Safari, und Finder kann ich es per Drag und Drop ziehen..

Tomac
Ist keine bloede Frage! Ja hatte ich probiert half aber nichts.

Reiner Damisch
bei mir sind es schon die Originalen Dateien deswegen kann das
Menue "Originaldatei anzeigen" nicht auswaehlen. Aber auch ueber Kopierbefehl konnte ich dann im Finder nicht kein Einfuegen auswaehlen


So nun ist aber das Problem behoben. Nach dem EFI update ging es wieder.
Ich denke nicht, dass es an der Firmware lag. Der Grund weshalb es wieder geht ist wahrscheinlich der PM-Reset (oder wie man das auch nennt), welches beim EFI updaten laeuft.

Thx @ all fuer die Hilfe
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.11.0614:41
kann auch nicht gehen aus einen Dia Ordner !
0
0ctavian
0ctavian14.11.0619:11
Nun, das mit dem Kopieren ist so ne Sache. Auch ich hatte - und habe - dieses Problem, am Ende des Kopiervorgangs erscheint beim letzten Bild immer so eine komische Meldung wie etwa "Bild ist gerade in Verwendung, kann nicht kopiert werden" oder so.
Ich denke, dass der Kopierbefehl unter "exportieren" zu finden ist; ist zwar umständlicher - statt "d&d" - aber dafür kann man evtl. auch gleich an der Größe der Bilder herumfeilen.
Hoffentlich hilft's (noch).:-y8-):-[
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.