Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Bibliothek auf Backup

iPhoto Bibliothek auf Backup

iMango
iMango15.04.1318:03
Hallo Leute,

ich hab die iPhoto Library auf meiner externen Platte mit TM gesichert und nun den Mac verkauft. Wie komm ich jetzt genau an die Originalbilder ran. Wenn ich durch den Ordner "Originals" stöbere werde ich ja in 5 jahren nicht fertig die raus zu kopieren. Ich möchte aber nicht die bestehende Library auf meinem neuen Mac verändern oder damit bespielen.

Jemand einen Tip?
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

mac_heibu15.04.1318:22
1. TM-Backup auswählen (Alt-Klick auf Menuet)
2. Alte iPhoto-Library in TM anwählen, Rechtsklick darauf, dann "Wiederherstellen auf" wählen
3. Library irgendwohin sichern.
4. iPhoto bei gedrückter Alt-Taste starten und die wiederhergestellte Library auswählen
5. Gewünschte Bilder aus iPhoto in Ordner ziehen
6. iPhoto beenden
7. iPhoto wieder bei gedrückter Alt-Taste starten, Original-Library wählen und die gesicherten Fotos laden.
0
mac_heibu15.04.1318:31
Ab Schritt 3 könntest du auch den iPhoto Library Manager einsetzen.

Hab ich aber nie im Einsatz gehabt.
0
iMango
iMango15.04.1320:50
Jetzt wollte ich gerade die 4000+ Fotos aus iPhoto rausziehen und in einem Ordner absichern aber das macht er irgendwie nich...
„mau5dead like deadmau5“
0
o.wunder
o.wunder15.04.1321:05
Du verzichtest freiwillig auf die komplette Sortierung, Verschlagwortung, Alben etc?
0
iMango
iMango15.04.1322:24
Ja ich verzichte freiwillig
„mau5dead like deadmau5“
0
mac_heibu16.04.1300:36
Macht "er" es nicht oder macht er es "irgendwie" nicht?
Kannst du das "irgendwie" erläutern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.