Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto & Aperture >> Fotos.app ab Frühjahr 2015!!?

iPhoto & Aperture >> Fotos.app ab Frühjahr 2015!!?

shotekitehi
shotekitehi04.06.1415:57
Hi,

bei der Keynote am 2.6.14 wurde eine Vorschau auf die Fotos.app/ Lösung gegeben, an der man ebenfalls für den Mac arbeite, die aber erst im Frühjahr 2015 erscheine....

Bedeutet das, das Ende von iPhoto (wie vieler anderer iApps) und was bedeutet das für Aperture -erscheint jemals ein Major-Update oder gibt es nur noch eine Foto-Lösung von auf dem Mac?

Was meinst Du?

Dank& Gruß
-s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee04.06.1416:00
also ich vermute iPhoto wird durch Fotos ersetzt und Aperture wird hoffenlich so angepasst das man weiterhin eine gemeinsame Mediathek hat
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
wp2312
wp231204.06.1416:08
Bin zwar kein Profifotograf aber nutze Aperture seit 2.0 und hab mich das auch sofort gefragt.

Hat sich eh alles schon sehr vereinheitlicht, so dass man seine Library mit beiden Programmen öffnen und verwalten kann. Aperture meines erachtens immer noch übersichtlicher und natürlich mächtiger. Auch der automatische Import des Fotostreams läuft mittlerweile gut. Ich brauch so gut wie nie mehr mein iPhone an den Mac hängen, auch die Synchronisierung meiner auf dem Mac erstellten Alben geht drahtlos.

Wie das dann zurkünftig ab iOS8 läuft und wie die Verwaltung der Fotos (Fill your library, not your device) auf den iGeräten läuft, bleibt für mich spannend. Kann ich meine Fotos auf dem iPad dann nur noch mit Onlineverbindung anschauen? Und in Aperture? Werden Anpassungen am Foto dann auch dorthin übernommen und umgekehrt? Viel Potential und viele Fragen, viele verschiedene Anforderungen.

Aperture wird wohl eigenständig bleiben, iPhoto ersetzt...
„... fahren und fahren lassen!“
0
subjore05.06.1407:50
Als ich die Keynote gesehen habe, dachte ich mir nett, und was ist mit dem ganzen Speicherplatz, dem man dafür in der ICloud braucht? Jetzt weiß ich dass man wohl 4 Euro im Monat zahlen muss um dieses Feature zu nutzen. Schade.
Aperture wird sicher weiter bestehen. Apple arbeitet auch bestimmt schon an der nächsten großen Version. Allerdings wann die erscheint weiß keiner. Kann schlimmstenfalls noch Jahre dauern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.