Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 9.1.5 ('11): wie Mediathek wieder ohne Fotos in der Bibliothek umorganisieren?

iPhoto 9.1.5 ('11): wie Mediathek wieder ohne Fotos in der Bibliothek umorganisieren?

Der Mike
Der Mike22.09.1118:32
Meine Schwester nutzt iPhoto 9.1.5 ('11). Nun möchte sie ihre Mediathek gerne wieder so umorganisieren, dass die Fotos an sich nicht in der Mediathek liegen (~/Bilder/Bibliothek iPhoto), sondern z.B. in beliebigen Ordnern unter ~/Bilder.

(Defaultmäßig war bei iPhoto halt "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" aktiviert.)

Nur: Wie bekommt man diese Fotos da möglichst "schmerzfrei" wieder raus? Also dass die Fotos weiterhin im Original erhalten bleiben und auch die in iPhoto nachbearbeiteten Fotos, die iPhoto ja als Kopie in seiner Datenbank ablegt?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike26.09.1119:39
Niemand eine Idee? Via AppleScript-Workflow etwa?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.