Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 5 deutlich langsamer!

iPhoto 5 deutlich langsamer!

Gåbbø04.02.0514:01
Liebe Macgemeinde!
<br>
<br>Ich habe soeben iLife 05 installiert. Mir ist aufgefallen, dass iPhoto 5 viel langsamer ist, als das alte. Ich kann mit meinem PM G5 1.8 single nicht mehr einfach durchscrollen...
<br>
<br>Kennt das jemand?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.02.0514:16
Öh... also so ein tolles Gerät wie du habe ich nicht Nur nen alten G4 800 DP. Mir kommt es schneller vor, es fühlt sich insgesamt nicht mehr so träge an. Mit zwei Ausnahmen: wenn das iPhoto-Fenster minimiert war, dann braucht iPhoto "ewig", bis das Fenster wieder kommt. Und wenn ich die ganze Bibliothek durchscrolle, dann bleibt iPhoto ab und zu mal hängen und reagiert für eine halbe Sekunde oder so nicht. Falls du das meinst: ja, das habe ich auch. Insgesamt fühlt es sich aber flotter an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman04.02.0514:29
Das Scrollen läuft bei mir einigermaßen flott (PB 1GHz, 1GB). Wo&rsquo;s bei mir extrem hakt ist, wenn man ein per Schieberegler vergrößertes Bild scrollen oder croppen will, und wenn nach der Bearbeitung das Bild abgespeichert wird. Dauert ewig! amp;
0
Sarkis
Sarkis04.02.0514:34
Ich würde mal den Schlagschatten deaktivieren bei den Fotos.
0
Gaspode04.02.0514:39
Meins ist schneller als mit &rsquo;04.
0
alfrank04.02.0514:48
Ich hatte gestern das Problem auch und habe festgestellt, daß ein paar leere Fotos vorhanden waren, von denen die Vorschauen (Thumbnails) noch vorhanden waren. Das hat zu fast 100% (2*50%) CPU-Last auf meinem Dual G5 geführt.
<br>
<br>Die Lösung war, daß ich das Verzeichnis der iPhoto Library umbenannt habe, dann iPhoto beim nächsten Start eine neue leere Library anlegen lassen und alle Bilder per Drag-and-Drop der alten Jahres-Verzeichnisse importieret habe.
<br>
<br>Dann waren zwar die Alben weg, aber wenigstens ist es jetzt wieder schnell. Allerdings brauchte es ein Weilchen, bis es wieder alle Thumbnails frisch angelegt hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.