Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto '09 zeigt plötzlich in jeder Übersicht keine Thumbnails mehr an

iPhoto '09 zeigt plötzlich in jeder Übersicht keine Thumbnails mehr an

Remigius10.09.1221:37
Hallo zusammen!

Kennt jemand zufällig dieses Problem und hat ggf. einen Tip zur Abhilfe:

iPhoto '09 Version 8.1.2 zeigte plötzlich keine Voransichten mehr, weder in der Mediathek, noch in irgendeinem Album. Wird ein Doppelklick auf einer (nicht vorhandenen) Voransicht gemacht, öffnet sich ganz normal das tatsächliche Bild dahinter.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
* Mit dem Festplattenprogramm nach Fehlern im Dateisystem gesucht: Keine Fehler gefunden - alles OK
* Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte überprüft und reparieren lassen
* Unter User/Caches die Caches von iPhoto und iLifeMedia gelöscht
* Mit der Tastenkombination Umschalt-Befehl beim Starten von iPhoto die Miniaturansichten neu erstellt, die Zugriffsrechte repariert und die die Datenbank repariert
* Eine neue, jungfräuliche Bibliothek angelegt und einige Bilder hineingezogen um sicherzustellen, dass das Problem bei der Bibliothek liegt und nicht beim Programm oder einer seiner Komponenten. Die neue Bibliothek zeigt ganz normal auch Vorschaubilder an. Somit liegt der Fehler tatsächlich in der Foto-Bibliothek und nicht beim Programm.

Davon hat leider nichts geholfen. Zur besseren "Erklärung" habe ich mal zwei Screenshots dieses Fehlers beigefügt.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Remigius
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.