Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 09

iPhoto 09

saylor7023.09.0912:45
Hallo Leute,

hat jemand eine Idee?

ich habe jede Menge Fotos auf einer Externen Festplatte und möchte die im iPhoto 09 haben aber nicht auf die interne Festplatte meines Mac`s

ich kann sie zwar importieren ... geht ja einfach, aber dann sind sie ja auf der internen FP.
kann mir jemand sagen wie ich im iPhoto 09 Version 8.1 die Bilder einer externen FP mit iPhoto 09 verbinden kann?

bin über jeden Hinweis dankbar


0

Kommentare

Spleeni
Spleeni23.09.0912:52
Einfach den Haken wegmachen in den Einstellungen. Dann lässt iPhoto die Bilder am originalen Speicherort und verlinkt sie nur intern.
Vorsicht dann nur beim importieren von der Kamera, wenn Du iPhoto auch dafür verwendest. Dann lässt es die nämlich auch auf der Karte und speichert sie nicht auf dem Rechner.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
twin-daddy
twin-daddy23.09.0916:30
Die iPhoto-library auf die externe Platte auslagern. Dann in iPhoto die externe unter den Einstellungen auswahlen und gut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.