Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone/iPad werden in iTunes nicht angezeigt

iPhone/iPad werden in iTunes nicht angezeigt

Ono23.09.1423:12
Hallo,

ich habe auf meinem Mac OSX 10.9.5, iTunes 11.4 sowie auf iPhone 5 und iPad jeweils iOS 8. In iTunes ist der W-LAN Sync eingestellt. Als Router ist eine Airport Extreme mit Softwareversion 7.6.4 im Einsatz.

Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal das Problem, daß die iOS Geräte in iTunes bei aktiviertem W-LAN Sync nicht mehr angezeigt werden. Das passierte regelmäßig, jedoch nicht 100% nachvollziehbar. Dann war nach irgendeinem iOS oder iTunes Update das Problem nicht mehr vorhanden. Ich habe leider damals nicht genau festgestellt, welches Update für die Behebung ursächlich war.

Aktuell ist nun das Gegenteil der Fall, seit dem Update auf iTunes 11.4 oder/und dem iOS Update auf 8.0 passiert es wieder, daß die iOS Geräte nicht mehr in iTunes angezeigt werden.

iTunes beenden und neu starten bringt nichts. Am iOS Gerät W-LAN aus- und wieder anschalten bringt nichts. Flugmodus an und aus ebenso wenig. Abhilfe schafft nur komplettes Ausschalten des iOS Gerätes oder ein Sync via Kabel (nicht zuverlässig).

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
0

Kommentare

john
john23.09.1423:17
du bist nicht alleine. gibt einige threads inzwischen dazu.
einer z.b. hier ein paar threads unter deinem:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iTunes-keine-iOS-Geraete-mehr-in-der-Seitenleiste-319849.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Ono23.09.1423:28
Oh Mist, den habe ich übersehen. Danke für den Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.