Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoneX Fotos funktioniert beim Update sehr schleppend

iPhoneX Fotos funktioniert beim Update sehr schleppend

2ndMorpheus
2ndMorpheus29.12.1706:31
Hallo zusammen

Gestern habe ich das iPhone X über die Wiederherstellung von meinem alten iPhone 7 installiert.

Es hat auch alles soweit wunderbar geklappt. Apps, Videos und so weiter sind bereits alle auf dem Telefon.

Auch die Bilder von Fotos sind bereits auf dem Telefon.

Aktuell macht das iPhone X einen Abgleich der Fotos vom iPhone mit den Fotos in der iCloud. Bedeutet, dass iPhone lädt die einzelnen Fotos in die iCloud hoch. Ihr kennt bestimmt das Procedere.

Mir fällt allerdings auf, dass dieser Vorgang extrem schleppend funktioniert. Erstens muss ich die Fotos App geöffnet haben, dass die Bilder hochgeladen werden und zweitens geht das Ganze sehr schleppend. Habe knapp 37.000 Fotos. Davon sind gerade einmal 5000 innerhalb 12 Stunden hochgeladen worden. Da ich vor kurzem das alte iPhone auch wieder hergestellt habe, weiß ich dass binnen 12 Stunden die gesamte Foto Mediathek abgeglichen sein sollte. Ich bekomme andauernd folgende Informationen in der Foto App angezeigt:

- aktualisieren
- upload abgeschlossen
- 35.000 Fotos von 37.000 Fotos werden hochgeladen

Gerade Letzteren Hinweis sehe ich jeweils nur kurz. Normalerweise sollte dieser Vorgang ohne Probleme durchlaufen.

Hattet ihr dieses Problem auch? Was kann ich dagegen tun?

Habe bereits die Fotos App komplett geschlossen und neu gestartet ziehungsweise auch das gesamte iPhone neu gestartet hab bis jetzt nichts geholfen
0

Kommentare

Apple@Freiburg29.12.1708:05
2ndMorpheus

Ich selbst bin letzte Woche vom iPhone 8 auf das X umgestiegen, hat alles Problemlos geklappt.

Installiert ist iOS 10.2.5.

Und diese Woche noch jemand bei uns in der Familie vom iPhone 8 zum X iOS 10.2.1 ebenfalls problemlos.

Welchen Internet Provider hast du denn, es gibt zwei Anbieter, die nach zu viel Upload und Download, die Apple Server und Google Server ganz gern auf ein Minimum drosseln.
0
tomtom0070029.12.1708:40
Hallo Morpheus,

hatte ich auch... Einfach nachts am Strom lassen und 2-3 Tage warten... dann ist es vorbei. Am Tage normal verwenden Das geht dann allein weg. Ohne Strom muss die App offen sein.... Kostet halt Strom.

Dier lädt die nicht hoch. der vergleicht nur... das dauert leider. Ist wie auf einem neuen Mac, da macht er das auch...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.12.1709:13
Apple@Freiburg

Hey bin bei der Telekom.
Hatte aber die Probleme des Langwierigen Abgleichs noch nie.

Kann aber gleiches beim Download aus OneDrive berichten. Nutze am iPad PowerPoint. Eine Datei von 10 MB ist binnen weniger Sekunden heruntergeladen und geöffnet einer Datei von 60 MB kann manchmal bis zu 15 oder 20 Minuten benötigen. Thema Netzneutralität?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.12.1709:14
tomtom00700

Ja, das macht er sobald ein neues Gerät eingerichtet wird bei allen anderen Geräten auch... ipad, mac, etc
0
Apple@Freiburg29.12.1711:41
2ndMorpheus

Bin auch bei der Telekom VDSL 100 MBit und war vorher bei Unitymedia 400 MBit. Und die 100 MBit der Telekom fühlen sich in allen Belangen schneller an.

Bei Unitymedia trotz 400 MBit gab es immer Ruckler bei Youtube, Zattoo und Co. und teilweise mehrstündige Pufferdauer um iTunes Filme anzusehen, sowie Downloads aus dem AppStore, MacAppStore und Updates von Google (AndroidTV).

Deswegen die Frage, würde es insgesamt mal beobachten, leider ist der Punkt mit der Netzneutralität, dem Provider nicht ganz so leicht nachzuweisen😒

Bei Unitymedia hatte ich aber Erfolg😈
0
iGod29.12.1713:54
Apple@Freiburg
2ndMorpheus

Ich selbst bin letzte Woche vom iPhone 8 auf das X umgestiegen, hat alles Problemlos geklappt.

Installiert ist iOS 10.2.5.

Und diese Woche noch jemand bei uns in der Familie vom iPhone 8 zum X iOS 10.2.1 ebenfalls problemlos.

Welchen Internet Provider hast du denn, es gibt zwei Anbieter, die nach zu viel Upload und Download, die Apple Server und Google Server ganz gern auf ein Minimum drosseln.

iOS 10.2. auf iPhone 8 und iPhone X? Hab da meine Zweifel.
+2
marco m.
marco m.29.12.1714:27
Apple@Freiburg
Bei Unitymedia trotz 400 MBit gab es immer Ruckler bei Youtube, Zattoo und Co. und teilweise mehrstündige Pufferdauer um iTunes Filme anzusehen, sowie Downloads aus dem AppStore, MacAppStore und Updates von Google (AndroidTV).

So unterschiedlich kann das sein. Bei mir läuft Zattoo sofort und ohne Ruckler. Selbst Prime Video läuft nach etwa 30 Sek. mit 1080p.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Apple@Freiburg29.12.1714:44
iGod

Sonderedition nur für mich, damit ich meine Apps aus der Steinzeit weiterverwenden kann😈 Meinte natürlich 11.2.1 bzw. 11.2.5😂
0
Apple@Freiburg29.12.1714:45
marco m.

Bist aber auch bei 1 und 1 zumindest laut dem Screenshot und die lassen über die Telekom laufen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.12.1714:49
Was ich bei der ganzen Sache komisch finde, dass wenn ich die Fotos App aufmache, nonstop aktualisieren steht. Irgendwann synchronisiert er dann mal wieder 50 oder 100 Bilder dann steht wieder aktualisieren. Habe bis jetzt echt viele iPhones wiederhergestellt oder neu eingerichtet. Aber so lange jetzt hat es noch nie gedauert.

Habe eben auch versucht bei meinen Schwieger Eltern Telekom VDSL 100 das Ganze durchzuführen. Ebenfalls die gleiche Problematik. Könnte es am iPhone liegen? Beziehungsweise an der Software das die einen Fehler hat? Also nochmals wiederherstellen oder als neues iPhone einrichten?
0
marco m.
marco m.29.12.1717:36
Apple@Freiburg
marco m.
Bist aber auch bei 1 und 1 zumindest laut dem Screenshot und die lassen über die Telekom laufen.

Das ist richtig. Von daher verstehe ich noch weniger, warum das bei dir solche Probleme verursacht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Apple@Freiburg30.12.1707:34
marco m.

Probleme verursacht hat. Als ich noch bei Unitymedia war, im Speedtest waren die schnell, aber in reellen Downloads wesentlich langsamer als die Telekom. Mit der Telekom und VDSL 100 habe ich keine Probleme mehr.
-1
2ndMorpheus
2ndMorpheus30.12.1708:13
Hallo zusammen,

Mal ein kurzes Feedback… Heute Nacht hat er den Abgleich schneller gemacht. Es stehen jetzt lediglich noch knapp 500 Fotos aus. Sollte also bin in der nächsten Stunde fertig sein.

Für mich trotzdem ein komisches Verhalten. Wechselt immer wieder nach knapp 50 Fotos zwischen Aktualisierung, bearbeiten und dem Upload von Bildern. Das kenne ich von früher so nicht. Aber Hauptsache, es hat funktioniert.
0
Apple@Freiburg30.12.1710:57
2ndMorpheus

Super das es geklappt habt. Vielleicht ein Software Bug, vielleicht iCloud Serverseitig, vielleicht Telekom🧐
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus30.12.1711:55
Eigenartiger Weise zickt mein Fotos aktuell auch dem Mac. Seit 4 Tagen schreibt er, dass noch sieben Fotos hochgeladen werden. Habe auch schon einen Abgleich zwischen der Mediathek Fotos am Mac und dem iPhone gemacht. Ich kann keine Fotos finden, die nicht hochgeladen sein sollen. Kann ich mir in Fotos anzeigen lassen, welche Fotos noch zur Synchronisation anstehen?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.01.1812:41
Hallo,

so langsam werde ich den Verdacht nicht mehr los, dass der langsame Bildupload doch etwas mit dem Internetprovider zu tun haben könnte.

Habe gerade die Telefone von meiner Frau und mir zu zwei unterschiedlichen Apple ID getrennt.

Lade nun die gesamte Mediathek von circa 37000 Fotos in ihrem Account auf iCloud hoch. Die ersten 3000 Bilder gingen sehr schnell. Aktuell hängt aber der Bilder Upload seit einem Tag und es sind lediglich fünf Bilder hochgeladen worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.