Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone5

iPhone5

MacBookTorben
MacBookTorben07.07.1212:52
Hi

Würde gerne mal eure Meinung zum iPhone 5 hören, was glaubt ihr was kommt und was nicht. Bleibt das Design gleich? oder kommt was ganz neues? Ich habe mich mal etwas eingelesen und unten mal die Gerüchte zusammengefast.

NFC
3d Kamera
Neues Desing
3.5 klinken Anschluss unten
Kleinerer Dock anschluss
Thunderbolt anschluss
LTE (4g)
Mini USB
A6 Quad Core
SD Karten slot
Größerer Bildschirm (gleich breit nur Länger 16:9)
Quad Core Grafik
Neue Accu Technik


Wen ihr lust habt schreibt was ihr gut oder schlecht finden würdet.
„Think Different“
0

Kommentare

iGod07.07.1212:55
Es kommt ganz sicher nicht der Name iPhone5. Alles andere kann man den Gerüchteseiten entnehmen.
Das Design wird sich leider nur marginal ändern.
3D Kamera kommt nicht.
Neuer Dockconnector.
Kein Mini USB
Kein A6
Kein SD Slot
0
MacBookTorben
MacBookTorben07.07.1213:06
Wie soll Apple es den sonst nennen Das Neue iPhone? Ich glaube auch das Apple einiges nicht machen würde aber sie sind in gewisser weise gezwungen etwas zu ändern wen sie nicht viele Kunden verlieren wollen. Ich glaube das das Neue iPhone ein Neues Design, einen kleineren Dockconnector, NFC, LTE und Besseren accu bekommt und glaube das ist erstens machbar und zweitens auch für Apple realistisch oder nicht?
„Think Different“
0
zwobot07.07.1213:10
Glauben heisst nicht wissen. Was wenn gar nichts kommt? Oder später? Oder früher? Oder schlechter? Oder, oder, oder.
0
iGod07.07.1213:15
Es wird einfach wieder iPhone heißen so wie das iPad wieder iPad heißt. Man wird es mit "das neue" iPhone bewerben, aber heißen wird es iPhone.
Ich denke Apple hat erkannt das man solche Zusätze wie 3G oder 4S nicht braucht. Die Kunden reden doch sowieso nur von ihrem "iPhone". Irgendwo bei Zubehör wird dann stehen "iPhone (6. Generation)" und das ist dann der Beweis, dass es niemals iPhone 5 genannt hätten.
0
MacBookTorben
MacBookTorben07.07.1213:24
Ja gut das kann sein ist bei dem Mac´s im Grunde ja auch so. Würde aber trotzdem sagen das Apple was machen muss sonst kaufen sich auch die Leute die jetzt noch auf das neue iPhone warten ein Androide (Galaxy s3 oder HTC one x) Habe beide mal Getestet Scheiß Plastik! und trotz Quad Core Langsam, ein iPhone 4 war im Vergleich schneller und der Bildschirm eindeutig natürlicher nur die Kamera löst beim Galaxy s3 schneller aus sonst ist das iPhone fast immer schneller und Besser obwohl es eindeutig Älter ist.
„Think Different“
0
zwobot07.07.1213:48
Das "Scheiß" Plastik, wenn es gutes ist, hat gewisse "Belastungsvorteile".
0
subjore07.07.1213:57
Exklusiv Feature des neuen Iphones wird schnelleres offline Siri sein, wobei man für informationen aus dem Internet noch immer Netz braucht.
0
zwobot07.07.1214:09
Ich wünschte echt, das iPhone hätte eine Plastikscheibe... hat sich bei meinem Ersatzsmartphone als sehr hilfreich erwiesen. Vor allem wenn ich die schönen Brüche bei Kollegen sehe. Da punktet das iPhone nicht wirklich.
0
iBen08.07.1208:14
Ich denke das nächste iPhone wird richtig cool, quasi als letztes Meisterwerk von Steve, der soll ja die letzten Monate seines Lebens noch fleißig an dem kommenden iPhone gearbeitet haben.
„An a day keeps windows away“
0
Pineapps
Pineapps08.07.1210:13
Meine Persönliche Einschätzung (bzw so hoffe ich dass es kommt)

NFC : Wahrscheinlich
3d Kamera : Nein
Neues Design : Ja, aber immernoch ähnlich zum iPhone 4
3.5 klinken Anschluss unten : Ja
Kleinerer Dock anschluss : Ja
Thunderbolt Anschluss : Vielleicht als Dock Anschluss
LTE (4g) : Ja
Mini USB : mit Adapter (aber dann Micro USB)
A6 Quad Core : Ja
SD Karten slot : Nein
Größerer Bildschirm (gleich breit nur Länger 16:9) : Ja
Quad Core Grafik : Ja
Neue Accu Technik : Vielleicht


„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
saxmax
saxmax08.07.1211:49
Pineapps


NFC : Wahrscheinlich
3d Kamera : Nein
Neues Design : Ja, aber immernoch ähnlich zum iPhone 4
3.5 klinken Anschluss unten : Ja
Kleinerer Dock anschluss : Ja
Thunderbolt Anschluss : Vielleicht als Dock Anschluss
LTE (4g) : Ja
Mini USB : mit Adapter (aber dann Micro USB)
A6 Quad Core : Ja
SD Karten slot : Nein
Größerer Bildschirm (gleich breit nur Länger 16:9) : Ja
Quad Core Grafik : Ja
Neue Accu Technik : Vielleicht



Mmmh........ ich denke mal die Telefon-Funktion wird es behalten
„SaxMax mag MACs!“
0
MacBookTorben
MacBookTorben08.07.1221:57
Ich glaube Pineapps hat das ganz gut eingeschätzt. Wen Apple aber einen A6 und 4kern Grafik verbaut brauche sie einen andern Accu (Technik).
„Think Different“
0
DP_7008.07.1222:02
Deppenapostrophalarm! Mac's ist gaaaanz falsch. Macs muss es heissen.
0
mazun
mazun08.07.1222:04
Ich will nur, dass es iPhone 5 heißt. Alles andere ist mir echt egal! lol
0
Pineapps
Pineapps08.07.1222:35
Und auch wenn es "das neue iPhone" (the [all-]new iPhone) heißt, ich werde es trotzdem iPhone 5 nennen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps08.07.1222:38
DP_70
Deppenapostrophalarm! Mac's ist gaaaanz falsch. Macs muss es heissen.

Das Problem bei der Sache ist nicht, wie es richtig heißt, sondern, dass die, die "klugscheißen" nicht einmal wissen, ob es nicht doch iPhone 5 heißen wird.

Ich tendiere zu "das neue iPhone" auch wenn es dann bestimmt später als iPhone 5 oder nur iPhone 6th Generation bezeichnet wird.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
iGod08.07.1222:56
iPhone 5 ist falsch. Nur weil die Gerüchteküche im letzten Jahr ein iPhone 5 prophezeit heißt es nicht das jetzt zwingend ein iPhone 5 kommen muss. Sie hatten den Namen iPhone 4S einfach nicht auf dem Schirm. Bis jetzt gibt es nur ein iPhone das die Releasenummer im Namen trägt - das iPhone 4. Es gibt 4 andere iPhones bei dem der Name rein gar nichts mit der Generation bzw. Version zu tun hat. Wie man sieht kam nach dem iPad 2 auch kein iPad 3, obwohl da die Chancen viel besser standen. Und Leute die von einem iPad 3 reden sind einfach dumm, weil es kein iPad 3 gibt. Das ist ein falscher Name.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.1223:58
iDings
Und Leute die von einem iPad 3 reden sind einfach dumm, weil es kein iPad 3 gibt. Das ist ein falscher Name
.... Das ist auch das wichtigste. Man merkt das Du als Student genau den Plot des Fragestellers erkannt hast....

Apple wird so viel neue Hardwaretechnik wie nötig und so wenig wie möglich verbauen.
Kosten- und Gewinnoptimierung sind schon immer oberstes Ziel gewesen.

Das Erweitern des Speichers durch SD Karten wird Apple sicher nicht anbieten, da der Kunde durch die Ungewissheit des zukünftigen Bedarfs dazu gebracht werden soll möglichst große Versionen Inf. Form von 32 oder 64GB zu kaufen. Dies kann man dann zukünftig durch 64 und 128 GB usw ersetzen.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacAppletosh09.07.1200:42
NFC Eerst in der übernächsten Generation, denke ich. Erst sollen sich alle an Passbook gewöhnen, dessen Funktion dann mit iOS 7 erweitert wird.)
3d Kamera (Nein!)
Neues Desing (Ja. Entweder ein bisschen oder radikal. Konnte noch niemand beweisen, dass die Bildchen vom neuen Gehäuse wirklich echt sind.)
3.5 klinken Anschluss unten (Ja. Macht auch Sinn!)
Kleinerer Dock anschluss (Ja, aber kein USB 3, sondern was eigenes! Die Lizenzeinnahmen durch Dritthersteller-Produkte sind zu attraktiv.)
Thunderbolt anschluss (Als Dock Connector? Nein!)
LTE (4g) (Ja!)
Mini USB (Nein!)
A6 Quad Core (k.A. Hängt vom Akku ab)
SD Karten slot (Nein! Apple baut Designikonen, keine Datenmessikinderspielzeuge!)
Größerer Bildschirm (gleich breit nur Länger 16:9) (Ich hoffe nicht! 3,5" finde ich unter usability-Gesichtspunkten ideal!)
Quad Core Grafik (k.A. Hängt vom Akku ab)
Neue Accu Technik (hoffentlich! Von mir aus auch ein dickeres Gehäuse!)

Soll mein erstes SP werden. Ich hoff mal, sie machen aus dem Erfolgsprodukt keinen Schrott.
0
mazun
mazun09.07.1200:48
iGod
iPhone 5 ist falsch. ... Und Leute die von einem iPad 3 reden sind einfach dumm, weil es kein iPad 3 gibt. Das ist ein falscher Name.

Meine Güte, bist Du vielleicht ein humorloser Knochen. Echt ey..Du nimmst das schon sehr ernst.
0
MacAppletosh09.07.1201:15
Absolut wurst, wie die Dinger heißen!
Wenn ich einen BMW 550i xDrive (F10) fahre, spreche ich ja auch bloß vom BMW/5er.
Namensgebung hat nicht per se was mit Rationalität zu tun. Oder warum nennt man seinen Sohn Axel, wenn der Nachname Schweiß ist? (Vgl.: )
0
iMango
iMango09.07.1201:21
Fängt iGod schon wieder das Diskutieren über den Namen des iPhone Nachfolgers an...
„mau5dead like deadmau5“
0
neoxfactory09.07.1202:35

Natürlich wird es nur "iPhone" heissen aber alle werden es iphone5 nennen (auch wenn es das 6te Modell ist). Das nächste ipad ist auch wieder "das neue ipad" aber ich werde mir das ipad4 trotzdem kaufen.

0
Pineapps
Pineapps11.07.1221:37
iGod
Und Leute die von einem iPad 3 reden sind einfach dumm, weil es kein iPad 3 gibt. Das ist ein falscher Name

Mal ganz ehrlich, die meisten Leute, die nicht gerade iGod genannt werden, nennen das neue iPad doch iPad 3. Schließlich ist es auch die dritte Generation. Und nur weil es nicht iPad 3 heißt darf man es doch trotzdem so nennen.
Darf ich zu meinem MacBook Pro denn auch nicht mehr MacBook sagen???
Du nimmst die Sache eindeutig zu ernst, aber bekanntlich sind deine Foreneinträge oft auch weniger qualifiziert.
iMango
Fängt iGod schon wieder das Diskutieren über den Namen des iPhone Nachfolgers an...

Wie immer...
neoxfactory

Natürlich wird es nur "iPhone" heissen aber alle werden es iphone5 nennen (auch wenn es das 6te Modell ist). Das nächste ipad ist auch wieder "das neue ipad" aber ich werde mir das ipad4 trotzdem kaufen.

Du hast recht, hab ich ja auch so ähnlich gesagt.
MacAppletosh
Absolut wurst, wie die Dinger heißen!
Wenn ich einen BMW 550i xDrive (F10) fahre, spreche ich ja auch bloß vom BMW/5er.
Namensgebung hat nicht per se was mit Rationalität zu tun. Oder warum nennt man seinen Sohn Axel, wenn der Nachname Schweiß ist? (Vgl.: )

Da haben wir's. Sehe ich genau so
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps11.07.1221:40
MacAppletosh
NFC Eerst in der übernächsten Generation, denke ich. Erst sollen sich alle an Passbook gewöhnen, dessen Funktion dann mit iOS 7 erweitert wird.)

Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und bin darauf gekommen, dass Apple, wie sie es mit dem Bluetooth gemacht haben, das NFC zwar einbauen, aber nicht nutzbar machen und es dann erst mit iOS 7 aktiviert werden kann.
3d Kamera (Nein!)
Neues Desing (Ja. Entweder ein bisschen oder radikal. Konnte noch niemand beweisen, dass die Bildchen vom neuen Gehäuse wirklich echt sind.)
3.5 klinken Anschluss unten (Ja. Macht auch Sinn!)
Kleinerer Dock anschluss (Ja, aber kein USB 3, sondern was eigenes! Die Lizenzeinnahmen durch Dritthersteller-Produkte sind zu attraktiv.)
Thunderbolt anschluss (Als Dock Connector? Nein!)
LTE (4g) (Ja!)
Mini USB (Nein!)
A6 Quad Core (k.A. Hängt vom Akku ab)
SD Karten slot (Nein! Apple baut Designikonen, keine Datenmessikinderspielzeuge!)
Größerer Bildschirm (gleich breit nur Länger 16:9) (Ich hoffe nicht! 3,5" finde ich unter usability-Gesichtspunkten ideal!)
Quad Core Grafik (k.A. Hängt vom Akku ab)
Neue Accu Technik (hoffentlich! Von mir aus auch ein dickeres Gehäuse!)

Soll mein erstes SP werden. Ich hoff mal, sie machen aus dem Erfolgsprodukt keinen Schrott.

den Rest sehe ich ganz ähnlich.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Unhold11.07.1221:58
iPhone 4G oder iPhone (6. Gen). iPhone 5 für das 6te iPhone macht wirklich keinen Sinn.
0
iGod11.07.1222:02
Manchmal muss man halt pedantisch sein.
0
subjore11.07.1222:02
Wenn das nächste IPhone LTE hat, dann kann es auch gut IPhone 4G heißen. Apple meinte sie sind gerne unberechenbar mit der Namensgebung. Das 6. IPhone IPhone 5 zu nennen dürfte auch nur verwirren.

Zum Prozessor denke ich, dass Apple jetzt noch einen Dualcore behält und einen A6 dualcore vorstellen wird. Der A7 quadcore wird mit höherem Stromverbrauch im Februar in das nächste IPad eingebaut werden.

NFC ist nicht so das super feature. KP warum das immer überall auf Platz 1 der wichtigsten Neuerungen steht. Kann kommen, vielleicht aber auch nicht.

Bei LTE ist ja auch immer die frage, hat es in Deutschland auch LTE und wenn ja, wer wird es bitte nutzen können. Ich müsste 50 Euro statt der bisherigen 10 Euro im Monat für Internet bezahlen...
0
söd knöd11.07.1222:04
@Unhold Weil iPhone 4s für das 5te iPhone ja soviel Sinn macht...

Vielleicht nennen sie es ja auch iPhone 9 würde jedenfalls Sinn machen wenn es im September auf den Markt kommt
0
Unhold11.07.1222:09
Bestechende Logik, mach was draus.
0
söd knöd11.07.1222:14
Ja ich bin mir jetzt sicher es wird iPhone 9/25/12 heissen jedenfalls wenn es am 25.9.2012 veröffentlicht wird.
0
zwobot11.07.1222:49
ob man wohl weiterhin damit telefonieren können wird? Fragen über Fragen.
0
söd knöd11.07.1222:58
So lange es nicht iPhone 5 heisst ist es doch egal ob es telefonieren kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.