Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, welche Größe?

iPhone, welche Größe?

miaumiau
miaumiau20.09.1609:24
Moinsen,
ich habe folgende Entscheidung zu treffen. Hatte bisher ein iPhone 5 und 6S und nun die Frage welche Größe ich diesmal wählen soll?
Zur Auswahl stehen das iPhone SE und das 7.

Ich finde die Handlichkeit des SE's echt top und trotz großer Händen ist es für mich fast ideal. Natürlich liebäugel ich auch mit dem iPhone 7, neuere Technik, vor allem mehr Speicher, 3D-Touch.

Die meisten Arbeiten erledige ich mit dem iPad und das Phone soll nur zum telefonieren und Nachrichten schreiben sein, nix spielen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Mich stört es nur dass das SE max 64GB hat, meine iCloud Fotomediathek zieht so einiges trotz Speicher optimieren.


Tips? Meinungen?
Lg
0

Kommentare

DefiLover20.09.1609:30
Ich bin nach einem kurzen Ausflug auf die Plus Größe vor einiger Zeit auf SE umgestiegen und würde das nach den guten Erfahrungen jederzeit wieder tun.
0
Karsten20.09.1609:38
Moin,
telefonieren und Nachrichten - und wirklich alle Fotos muss man vielleicht doch nicht stets im Zugriff haben: iPhone SE. Hab' ich jedenfalls so gemacht und bin sehr zufrieden, das handliche Format beibehalten zu haben. Angesichts der gesparten Kohle wird auch der Blick auf die Features, die das SE nicht hat, sehr relativiert.
0
miaumiau
miaumiau20.09.1609:40
Hi und danke für deine Antwort. Hatte mein 6S bereits verkauft und stehe jetzt vor der Wahl welches iPhone. Hatte vorübergehend das iPhone 5 bzw SE meiner Frau und mir gefällt die handliche Größe auf einer Art. Natürlich bin ich auch neugierig auf das 7er lg
0
Spieluhr20.09.1609:43
Ich hatte damals das iPhone 6 zur Vertragsverlängerung bekommen. Nach wenigen Monaten habe ich das Gerät getauscht gegen ein 5S, da ich das Format einfach viel handlicher finde. Ich ziehe es vor, wenn ich das Gerät mit einer Hand bedienen kann. In den nächsten Tagen trudelt dann das SE bei mir ein..
0
Sindbad20.09.1609:55
Hatte gestern das neue 7 in matt-schwarz in der Hand: Ist glatt wie ein Stück Seife.
Bei Einhandbedienung dürfte es irgendwann mal aus der Hand rutschen.
(In silber scheint es etwas weniger glatt zu sein).

Das SE liegt besser in der Hand.
Ähnlich wie beim 4s kann ich es mit einer Hand sicher halten und bedienen.

Beim SE war allerdings die akustische Qualität meines Jawbone Bluetooth Headsets nicht ganz so gut wie bei meinem 4s (sagten zumindestens 2 Gesprächspartner).
0
miaumiau
miaumiau20.09.1610:44
danke für eure Antworten
0
miaumiau
miaumiau20.09.1618:35
...so DHL ist gekommen und weil ich am Wochenende ein iPhone 7 und iPhone SE bestellt habe, muss ich nun entscheiden und eins geht zurück
Ich glaube ich werd mich für das SE entscheiden. Lg, schönen Abend an alle und danke für eure Ratschläge
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.