Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone weckt iMac auf

iPhone weckt iMac auf

tippmam
tippmam12.07.0912:23
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem;

IC habe ein iPhone (3G) und ein Universal Dock. Das ganze hängt am USB Portmeines iMacs
(iMac8,1) (10.5.7). So weit so gut - nun zum Problem.
Wenn sich der iMac im Ruhezustand befindet und ich das iPhone in das Dock stelle wacht der iMac auf.

Das gleiche Verhalten stellt sich übrigens auch bei anderen USB Geräten wie USB Sticks o.ä. dar.
Kann man diese "Wake on irgendwas wird am USB Port angeschlossen" Funktion abschalten?

Danke schonmal!
0

Kommentare

gorgont
gorgont12.07.0913:08
Soweit ich weiss ist dies so und lässt sich nicht abschalten.

Wenn du das iPhone vom USB Port abziehst und der iMac sich im Ruhezustand befindet, dann wacht er ja auch auf...
Lade dein iPhone einfach am Netzteil, geht eh schneller
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
justsports
justsports12.07.0913:13
Wozu stellst du das iPhone ins Dock, wenn der iMac im Ruhezustand ist? Geladen wird es im Ruhezustand nicht, deswegen wacht der iMac auf. Also wenn du es nicht laden willst, lass es auf dem Tisch liegen oder lad es einfach am Netzteil auf, wie gorgont bemerkt hat. Geht schneller und bei mir fühlt sich zumindest auch der Akku stärker an.
0
Garp200012.07.0914:01
Natürlich wird im Ruhezustand geladen.

Aber wie schon jemand schrieb, am Ladegerät geht es eh schneller, weil höhere Leistung.
„Star of CCTV“
0
bigcheese
bigcheese12.07.0914:38
Naja, finde auch dass das deaktivieren dieser "Funktion" schon teilweise sehr angenehm wäre...
Bei mir ist es öfters so:
Iphone steckt im Dock, ich arbeite am Rechner... irgendwann keine Lust mehr, also Rechner in Ruhezustand...
dann will ich weggehen und das iPhone mitnehmen... also aus dem Dock ziehen und schwups fährt der Rechner wieder hoch...
-.- könnte ich schon auch drauf verzichten...
Ich hab bei mir zumindest keinen einzigen Anwendungsfalls damit beim anstecken oder abziehen geweckt werden soll...
und nur wegen Wake on Leertaste? naja...

gruss,
bigcheese
0
mariusc
mariusc13.07.0909:35
Bei meinem Macbook ist es genauso. Aber wenn ich nach dem Iphone Anstecken bzw, Rausziehen aus dem Dock nicht am Book arbeite geht es schon nach kurzer Zeit wieder in den Ruhezustand
0
cmaus@mac.com13.07.0910:01
Grundsätzlich immer USB-Geräte, die man noch mitnehmen will vor Aktivieren des Ruhezustands herausziehen!
0
oliver
oliver13.07.0910:56
wie bitte soll der mac denn aufgeweckt werden, wenn usb-geräte das nicht dürfen? nicht jeder hat bluetooth-tastatur und -maus
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hoshbad
hoshbad13.07.0911:53
Power-Knopf?

Ich würde Wake-on-USB auch gerne ausschalten können.
0
Onlymac13.07.0912:22
Wenn Du das iPhone auf das angeschlossene Dock stellst. erfolgt über eine Helferapp die Information an den Rechner um iTunes zu starten. Damit wird der Rechner aus dem Ruhezustand geholt. Dieser Prozess lässt sich nicht abschalten. Um das iPhone aufzuladen braucht man allerdings wirklich nicht das Dock mit dem Rechner verbinden. So umgeht man das Problem.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.