Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone von T-Mobile in die CH
iPhone von T-Mobile in die CH
Iskander
06.12.07
22:42
Habe mir vor zwei Wochen ein iPhone bei T-Mobile gekauft für 999.- Euro. Leider funktioniert es mit meiner CH SIM nicht... Kann weder anrufen noch SMS schreiben.... alles andere funktioniert!
Weiss jemand wo die Problematik liegt? Habe mit dem Apple Support telefoniert und sie sagen nur es liegt an der Software ich soll auf das nächste Update warten!
Für mich sind 999.- Euro eine Menge Geld und will nicht einfach warten bis in die Ewigkeit...
Wollte vor einer Woche das Gerät wieder retour bringen aber T-Mobile hat mir das iPhone nicht angenommen! Habe ich als Kunde kein Recht darauf auf mein Geld?
Grüsse aus der Schweiz
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
06.12.07
22:48
Gehts mit einer deutschen SIM? Keiner hat dir Garantiert, dass es mit deiner CH SIm tut, oder? Hast du das beim Kauf erwähnt, dass du es mit einer CH SIM betreiben willst? Hast du ein Rückgaberecht vereinbart? Denn das gibt es eigentlich nur bei Fernabsatzgeschäften.
Und die Ewigkeit ist es auch nicht. Handelt sich vermutlich nur um ein paar Tage...
Alles in allem bekommst du von mir ein "selber schuld!".
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Iskander
06.12.07
22:53
Ich habe 3x den Verkäufer gefragt ob es in der Schweiz auch funktioniert und er war sich sicher! Ausserdem sagt der Apple Support dass es auch funktionieren sollte...
Wieso bin ich selber schuld? =-O
Hilfreich?
0
Josef
06.12.07
23:06
Verstehe ich das richtig: Du kannst angerufen werden, aber selbst nicht anrufen?
Hilfreich?
0
Iskander
07.12.07
09:11
Ich kann nicht telefonieren und keine Telefonate empfangen sowie SMS schreiben!
Das iPhone stürtzt gleich ab wenn mich jemand anruft oder ich anrufen will....
Der Apple Support sagt das Problem sei bekannt sie arbeiten daran...
Gehe heute wieder zur Filiale von T-Mobile und werde auf mein Recht bestehen das Gerät wieder gegen mein Geld....
Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem scheinbar funktionieren die Österrechische SIM's auch nicht =-O
Hilfreich?
0
kefek
07.12.07
10:29
und auf welches REcht willst du dich berufen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
Iskander
07.12.07
10:39
Auf das Rückgaberecht natürlich! Ban ja fals beraten worden vom Personal....
Oder ist es anders in Deutschland?
Hilfreich?
0
hotzenplotz
07.12.07
11:29
Du kannst dein iphone auf jeden Fall zurückbringen. Das Telefonieren ist ja eine keyfaktor bei dem i(phone). Vergleichbar ist das mit einer jacke, bei der der reisverschluss nach Kauf nicht geht. In diesem Fall, ist von einem Materialfehler auszugehen. Beim iphone wird es kein Materialfehler seien, doch prinzipiell ist das das gleiche.
Hilfreich?
0
Jaguar1
07.12.07
11:34
Das wird schwer...
Ich weiß allerdings nicht, warum du bei
den
Fakten nicht einfach auf 1.1.3 wartest und dann glücklich bist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Iskander
07.12.07
11:36
Danke für die Info jetzt bin ich schon erleichtert...
Nur ist es wirklich komisch dass es mit anderen SIM Karten nicht richtig hinhaut...
Laut Apple Support sollte es laufen! Was könnte da die Ursache des Fehlers sein?
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
07.12.07
11:37
Jaguar1
Und welche FAKTEN gibt es zu 1.1.3?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Iskander
07.12.07
11:46
Ja genau wer garantiert mir dass es mit 1.1.3 funktionieren wird?
Ich meine wenn ich ein gerät für 999.- Kaufe dann kann ich auch erwarten dass es läuft und nicht erst nach 3 Monaten...
Wenn ich jetzt noch länger warte bis die 1.1.3 Version kommt und es mit dieser auch nicht klappt habe ich kein Rückgaberecht mehr!
Mit diesem Vorfall hat Apple die Kunden wirklich verärgert den ich bin nicht der einzige Betroffene. Es gibt jede Menge Käufer des 999.- Euro iPhone hier in der Schweiz und Österreich welche genau mit der gleichen Problematik betroffen sind
Hilfreich?
0
Jaguar1
07.12.07
12:20
Keine, wie immer bei Apple @@ Torsten Mewes.
Ab er das @@
scheint mir doch schon sehr Verdächtig...
Keiner @@ Iskander
es aht dir ja auch vorher keine Garantiert
Ob Apple die paar Bergbewohner verärgert ist doch
völlig wurscht... Ausserdem ist es ein deutsches Gerät was in D gekauft worden ist. Es
muss
in D funktionieren und das tut es. Alles andere ist erstmal uninteressant! Sei froh, dass du mit Apple telefonieren kannst und eine so tolle Aussage bekommst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Iskander
07.12.07
13:02
Ich denke nicht dass es Apple völlig egal ist den sie bieten ein offiziell freigeschaltenes Gerät ohne Vertragsbindung an! Dem zufolge muss es auf dem Markt ohne Probleme laufen
Egal in welchem Land! Das hat mir der Apple Support auch gesagt am Telefon…Alle andere Handy’s funktionieren schliesslich ja auch überall und mit jeder SIM... egal in welchem Lang das Gerät gekauft wird
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.