Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verstell oder defekt - Empfänger Ton ist verschwunden.

iPhone verstell oder defekt - Empfänger Ton ist verschwunden.

RANDY16.02.2220:37
Hallo Leute,

ich nutze seit langem ein iPhone 4s (IOS 9.6.3.) ohne Probleme für meine Zwecke.

Nun habe ich seit vorgestern mit einmal das Problem, dass ich bei Telefonanrufen den Empfänger nicht mehr hören kann. Die Angerufenen können mich hören, ich aber die nicht. Stelle ich dann den Modus auf Lautsprecher laut, dann kann ich die Angerufenen wieder hören. Halt mit dem Lautsprecher.

Nun meiner Frage, ist das iPhone nur verstellt oder ist da ein Defekt an der Hardware ? Habt ihr dazu Erfahrungen, was zu tun ist ?

Grüße an alle !

Randy
0

Kommentare

piik
piik16.02.2221:33
Fusseln in der Klinkenstecker-Buchse?
0
z3r016.02.2221:44
Ich würde eher behaupten, dass einfach die Muschel des Hörmoduls verdreckt ist. Gerade bei einem 4S, nach dieser Zeit.
Hört man allerdings gar nichts mehr, anstatt einem sehr leisen Gegenüber, ist es wohl defekt…
0
RANDY17.02.2220:09
Na sowas: Ich nutze sonst nie Headsets zum telefonieren, aber nach dem ich nach Deinem Tipp piik mal geguckt habe, was eigentlich passiert, wenn ich ein Headset einstöplse konnte ich tatsächlich einen Klingelton wie gewohnt hören, dann habe ich den Stecker wieder rausgezogen und ohne probiert. Und, oh Wunder, miteingab kann ich wieder ganz normal telefonieren, wie ich es gewohnt war. Vielen Dank euch beiden !

Grüße Randy
+2
Stefanie Ramroth17.02.2221:05
RANDY
dann habe ich den Stecker wieder rausgezogen und ohne probiert. Und, oh Wunder, miteingab kann ich wieder ganz normal telefonieren, wie ich es gewohnt war
Glückwunsch. Dann war nur der Mikrotaster in der Kopfhörer-Buchse fest gehangen. Den Fehler kenne ich so nur von den älteren Books.
Aber Du hast hier vollkommen korrekt nach dem Motto "Versuch macht kluch" gehandelt.
0
matthias_zam18.02.2206:11
Versuch mal iPhone neu zu starten. Das ist das einfachste, kann aber wirklich helfen.
Wenn du vorher eine neue iOS Version installiert hast, kann es auch der Grund sein.
-5
john
john18.02.2207:31
matthias_zam
Versuch mal iPhone neu zu starten. Das ist das einfachste, kann aber wirklich helfen.
Wenn du vorher eine neue iOS Version installiert hast, kann es auch der Grund sein.

1. ist das problem laengst geloest
2. hat er ein iphone 4s mit der letzten ios 9 version dafuer. da wird er schon „etwas“ laenger keine neue version eingespielt haben

hast du nur die ueberschrift des threads gelesen und sonst gar nichts?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.