Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone unter Windows

iPhone unter Windows

Michael21.07.0907:47
Hallo allerseits,
ist hier jemand der ein iPhone unter Windows XP/Vista betreibt.
Der Grund dieser Frage ist rein interessehalber: Ein Kollege (Windows Vista) hat sich am Freitag ein iPhone gekauft und gestern wieder zurückgegeben, weil es unter Windows wohl keine Anwendung gibt mit der Kalender, Adressbuch, Notizen synchronisiert werden können! Ist das so??? Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dann würde ja kein Windowsuser ein iPhone kaufen, das kann ja nicht der Wille von Apple sein.
Was ist die entsprechende Software für Windows? Allerdings fand er es auch schon zu umständlich sich extra iTunes zu laden um das iPhone zu aktivieren.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Pan21.07.0908:04
Nunja, genau mit iTunes macht man das alles - zumindest wenn man keinen MobileMe-Account hat.
Diese Seite aufrufen und ganz nach unten scrollen. Da steht's:

Und zwar egal, ob OSX oder WIN ...
0
Unhold21.07.0909:01
Schöne Grüße an Dienen Kollegen, man sollte sich mit einem Produkt, dass man kauft, wenigstens minimal vorher beschäftigt haben

0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0909:12
Eine Google-Anfrage abgesetzt, schon die Antwort gefunden: Dein Kollege scheint zwei linke Hände für Technik zu haben.

Mit Vista scheint man aber die A-Karte gezogen zu haben, so interpretiere ich zumindest die Aufstellung von Apple, denn Outlook Express ist dort nicht dabei, sondern Windows Mail. Laut der Tabelle könnte man dann nur die Kontakte synchronisieren. Ob's stimmt weiß ich nicht, habe mein iPhone noch nie mit Windows benutzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
riessi21.07.0909:21
Rantanplan: nun ja ein ehem. Kollege hatte mit Vista das Problem, dass sein Q-tech Win Mobile Gerät nur mit Outlook syncen wollte und nicht mit dem Kalender bei Vista bzw. Windows Mail, etc.
und Outlook ist ja bei der Home&Student Edition von Office nicht dabei (wie Entourage beim Office2008)...

kann also durchaus sein, dass nur Outlook unterstützt wird. ob das an Apple oder Microsoft liegt, ist von der Ferne schwer zu beurteilen. was ich so mitbekommen habe synct das Iphone über Active Sync, das Apple lizensiert hat - vermutlich arbeitet Active Sync (ist ja auch bei den WinMObile geräten dabei) nur mit Outlook zusammen.
0
jogoto21.07.0909:29
Würde MS seinem Betriebssystem vollwertige Software (Outlook) beilegen, wäre das gar kein Problem.
Es stimmt also nicht, dass es keine Software gibt, man muss sie nur kaufen.
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0910:18
jogoto
Würde MS seinem Betriebssystem vollwertige Software (Outlook) beilegen, wäre das gar kein Problem.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn MS seinem OS einen Browser beilegt, führt das ja auch schon zu Problemen

Ich sehe das Problem eher bei Apple. Zumindest bei Vista (bei XP weiß ich es nicht), gibt es eine Anwendung für Kontakte und Windows Mail (der Nachfolger von Outlook Express), außerdem einen Kalender. Alle drei Programme machen keinen schlechten Eindruck. Was fehlt ist die Unterstützung durch Apple ... und neu ist Vista auch nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0910:23
Als "Beweis" hier mal den Kalender von Vista Er kann *.ics importieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto21.07.0910:31
Bei Windows Mail weiß ich es nicht, bei Outlook Express hat vieles nicht funktioniert, nicht weil andere Software-Hersteller kein Interesse daran hatten, sondern weil es schlicht die Schnittstelle im Programm nicht gab.
Und das Argument mit dem Nichtbeilegendürfen zieht nicht. Dann könnte MS Outlook ja als Einzelversion für 9,95 $ anbieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.