Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>iPhone und Bildbearbeitung

iPhone und Bildbearbeitung

Pymax
Pymax25.11.2319:26
Ich finde, die selbst originalen RAW Bilder des iPhones shen oftmals schon absolut so aus, wie ich sie gern hätte.
Ist zwar jetzt wegen der Größe in jpg. aber so sieht das Foto original aus.
Es ist manchmal nicht so einfach, genau dieses Foto dann über RAW Entwicklung. Ich nehme Affinity Photo 2, das Bild dann genauso hinzubekommen.
Nur mal ein Beispiel. oder

Wie macht ihr das so?
Mir gefällt beim Original zum Beispiel der farblich kräftige Himmel aber die blasse Struktur des Kirchleins.
0

Kommentare

marm25.11.2319:33
ProRAW ist eigentlich kein RAW, sondern eine vorverarbeitete DNG-Datei und enthält zusätzliche Informationen (ausführlicher Artikel von den Halide-Entwicklern)
+1
Roony25.11.2319:48
...Dein Anliegen hat weder mit Deinem Telefon etwas zu tun , noch ist es hier das richtige Forum.
Für mich liest es sich so: JPG gefällt mir besser. Ja , dann fotografiere doch gleich in diesem Bildformat.
Sparst Dir auch ´ne Menge an Zeit ! So schnell und gut wie Deine Kamera bist Du sowieso nicht.
Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, daß viele der "sog. Fotoprofis" sich heutzutage unnötig viel Extra-Arbeit mit der externen RAW Entwicklung machen. Oft wird hier nur verschlimmbessert ! So auch in Deinem oben gezeigten Beispiel.
0
Pymax
Pymax25.11.2320:20
Roony
...Dein Anliegen hat weder mit Deinem Telefon etwas zu tun , noch ist es hier das richtige Forum.
Für mich liest es sich so: JPG gefällt mir besser. Ja , dann fotografiere doch gleich in diesem Bildformat.
Sparst Dir auch ´ne Menge an Zeit ! So schnell und gut wie Deine Kamera bist Du sowieso nicht.
Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, daß viele der "sog. Fotoprofis" sich heutzutage unnötig viel Extra-Arbeit mit der externen RAW Entwicklung machen. Oft wird hier nur verschlimmbessert ! So auch in Deinem oben gezeigten Beispiel.
Oben waren jetzt willkürliche Beispiele. Das ist mir schon klar, dass JPG oft reicht aber ob man nun gleich von Verschlimmbessern sprechen sollte, ist fraglich. Lies meine Frage noch einmal genau und dann wirst Du sehen, das Forum stimmt, die Frage stimmt und ob Du mit dem iPhone keine Fotos machen willst, bleibt Dir überlassen.
0
Pymax
Pymax25.11.2320:25
[/quote]
Ich präzisiere die Aussage noch einmal, das Bild oben ist das RAW Bild, auch wenn...siehe Kommentar und es wird auch als dieses geöffnet in Affinity. Ich habe es nur in umgewandelt, da es sonst nicht hier erscheinen könnte. 28GB....und $GB sind möglich. Lies und dann meckere aber richtig lesen sollte man schon.
+1
Pymax
Pymax25.11.2320:35
quote=marm]
ProRAW ist eigentlich kein RAW, sondern eine vorverarbeitete DNG-Datei und enthält zusätzliche Informationen (ausführlicher Artikel von den Halide-Entwicklern)
[/quote]
Danke und das genau war die Antwort auf meine Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.