Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und A1 (österreich)

iPhone und A1 (österreich)

rolfrein31.08.0820:08
Hallo,

ich bin seit Jahrzehnten A1 Kunde und möchte es auch bleiben.

Gibt es im Moment eine Möglichkeit, ein iPhone vernünftig mit A1 zu betreiben?

Roland
0

Kommentare

Tic31.08.0820:10
Offen Kaufen (Belgien) und einfach benutzen?
0
rolfrein31.08.0820:17
schon, aber was kann ich mit welchem "tarif" nutzen?

habe noch einen TARIF aus dem Jahre "Schnee", da gab es noch kein telefon mit internet
0
lindinger_m31.08.0821:15
Zusatzoption "A1 Breitband"


500mb um 15€ aber nicht grad billig
0
cybermike
cybermike31.08.0822:12
Offene iPhones gibts in der Tschechei um 499,- (8Gb) bzw. 550,- (16Gb) soweit ich die Threads hier verfolgt habe. Wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Ausflug falls Du in Ostösterreich wohnst.

Betreiben geht wunderbar (technisch gesehen). Das einzige was nicht funktioniert ist Visual Voicemail - aber man kann die Voicemailtaste z.B. mit der Nummer der Mobilbox belegen.

Alles andere geht sehr gut im A1 Netz.
„Responsibility implemented“
0
riessi31.08.0822:20
Wenn du einen Tarif aus dem Jahre "schnee" hast, dann frag mal nach, wie es mit dem "Absolute Zero" Tarif aussieht (auch wegen Bindefrist).
lt. werbung mit 6 Monate kein Grundentgelt, aber vermutlich nur bei Neuanmeldung.

Nachdem es das iPhone bei A1 "offiziell" nicht gibt (dennoch nachfragen bitte, damit sie es sich ev. überlegen) brauchst du keine gestützten Geräte. wie es bei dem Tarif aussieht wegen "bindefrist" weiß ich nicht. Die Datenoption aber erst später dazunehmen (meist unterschreibst du eine Bindefrist inkl. Optionen oder Zusatzpaketen).
ich hab z.B. mein letztes Telefon auch nicht im Paket bekommen - die Datenoption (A1 internet-Paket 50 MB/Monat - für 5€) habe ich über die Hotline angemeldet - Ohne Bindefrist - die gibts meistens, wenn man eben via Next oder sonst irgendwie ein gestütztes Telefon (z.B. so 1,- Telefone) kauft.
d.h. du kannst mal mit den 5 Euros anfangen, wenns dir nicht passt, dann kündige das internet-Paket und nimm für die bestehende Nummer das A1 Breitband-Paket => wie gesagt lt. Hotline hast du da keine Bindefrist auf das Paket - kannst also up- und downgraden, wie es für Dich passt.
ich hab halt die 50 MB - aber kein iPhone.

freie iPhones gibts in Tschechien (alle Anbieter und lt. www.apfeltalk.de -Forum auch relativ problemlos zu bekommen), in Italien und in Belgien. Nachdem die Garantie nur im Land gilt wo du das iPhone kaufst, würd ich eher empfehlen das Land zu wählen das von dir aus am nächsten ist
Aktivieren geht angeblich auch mit dem persönlichen iTunes account - also ohne Tricks.. (hab ich zumindest gelesen)


0
mastertiz
mastertiz01.09.0807:40
riessi: jep stimmt, funktioniert tadellos, einziges Problem: die 16 GB Modelle sind fast überall nur nach Vorbestellung lieferbar, dauert ca. eine Woche
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.