Forum>iPhone>iPhone tethering mit Vista und USB?

iPhone tethering mit Vista und USB?

Stefab
Stefab18.06.0911:17
Hallo!

Das Tethering am Mac geht ja quasi von selbst. Da ich aber kein Mac-Notebook habe, aber mein Vater ein Vista-Notebook, würde ich es gerne dort hinbekommen, gleich über USB.
Habe eine Videoanleitung für BT gefunden, will aber USB.
Sollte ja auch einfach gehen, oder? Wenn ja, bitte wie? Ich finde nicht wirklich was brauchbares.
0

Kommentare

Mac4ever18.06.0911:20
Ja geht, schau mal den Videopodcast "mein iPhone und ich" an, da macht er es mit einem Windows Rechner mit Kabel.
0
Stefab
Stefab18.06.0915:35
Na toll, der Trick ist, man muss iTunes installieren, jetzt gehts auch!

Dabei hat es doch geheissen, Mac+PC ohne zusätzliche Software. Wenn ich also mit nem Notebook von nem Freund übers iPhone online gehen will, muss ich darauf zuerst iTunes installieren. Geht also scheinbar nicht einfach mal so, wenn man unterwegs ist. Denn um iTunes zu laden, braucht man ja auch ne Internetverbindung.
Aber dafür hab ich auch schon eine Idee: Ich lade mir den Installer von Apple runter und kopier ihn auf meinen USB-Stick, dann geht das auch auf jedem Notebook, wenn keine andere Internet-Verbindung da ist. (was ja meist so ist, sonst würde man das Tethering kaum brauchen)
0
Stefab
Stefab18.06.0917:14
Gibt es da evt. eine kleinere Software für Windows, die das Tethering erlaubt? Direkt bei Apple finde ich nichts.

So wäre es jetzt bei Fremdnotebooks: iTunes installieren, surfen, iTunes deinstallieren. (ausser es ist schon drauf, natürlich) - find ich irgendwie unnötig. Ein Weg ohne iTunes wäre mir deutlich lieber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen