Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone steckt im Recovery-Modus fest

iPhone steckt im Recovery-Modus fest

piranha20.07.0822:36
Hallo zusammen,

Meine Schwester war vor gut einer Woche so unvorsichtig und hat ein unlocked iPhone GG auf das neue 2.0 aktualisiert, mit dem Ergebnis dass es aktiviert werden wollte.
Sie hat versucht es in den DFU Modus zu bekommen damit sie wieder zurück auf die alte Version kann.
Leider war das der Recovery-Modus.

Seit heute halte ich das gute Stück in den Händen, und durchforste Anleitungen. Das Pwnage Tool habe ich ausprobiert da es aber nicht im DFU Modus ist bekomme ich Fehler (6). Sämtliche Tools eingeschlossen Ziphone,iBrickr, mit denen man es aus dem Recovery-Modus bekommen soll geht nicht, da sie es nicht erkennen. Mein geschickter Versuch, die iTunesMobileDevice.dll aus dem neuen iTunes 7.7 zu nehmen, hatte zwar den Erfolg, dass es für kurze (sehr kurze) Zeit erkannt wurde, und dann eine Fehlermeldung kam, da das Programm damit nicht zu recht kam.

Ich habe ebenfalls alle Möglichkeiten durchprobiert mit den beiden Tasten wieder aus dem Zustand zu kommen, und die Anleitungen beziehen sich auch meist auf aktivierte iPhones.

Nachdem ich alles ausprobiert habe, und nicht mehr so richtig weiter weiß, hatte ich gehofft einer von euch genialen Köpfen ( *schmeichel* ) hätte vielleicht eine Idee...

Michael
0

Kommentare

Sternenfeuer
Sternenfeuer20.07.0822:44
Hast du es einfach mal in iTunes 7.7 versucht erstmal wieder in Gang zu kommen?
Dann erst die Tools auf das arme geplagte Teil loslassen?
0
alfrank20.07.0822:52
Mal so versuchen, in den DFU-Modus zu kommen...

- iPhone per USB anschließen
- iPhone ausschalten
- 5 Sekunden warten
- Home- und Power-Button drücken und genau 10 Sekunden festhalten
- Power-Taste loslassen, Home genau weitere 10 Sekunden gedrückt halten
- der iPhone-Bildschirm muß schwarz bleiben, sonst nochmal von vorne
- iTunes erkennt iPhone im Wartungsmodus
- die Software wiederherstellen
- das kann 10 Minuten oder mehr dauern

0
piranha20.07.0823:16
@Sternenfeuer:

Meine Schwester hatte es gleich danach in den Recovery-Modus gebracht... Und dort ist nicht viel möglich auch ein downgrade auf 1.14 mit iTunes 7.5 geht leider nicht in diesem Modus.

alfrank:

Das Problem ist, es lässt sich nicht ausschalten. Es zeigt bis der Akku leer ist, dass man es mit iTunes verbinden soll, wenn man es ausschalten will startet es gleich neu. Das Apple-Logo erscheint auch nur etwa 3 Sekunden, und dann kommt wieder die iTunes-Verbinden-Geschichte.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe euch beiden
0
alfrank21.07.0800:01
Dann halt, sobald der Akku leer ist, alles machen, was ich oben geschrieben habe...
0
moe333
moe33321.07.0800:59
also du solltest weiter versuchen den recovery modus zu erreichen. hatte genau das gleiche problem und beim zehnten versuch ging es. dabei muss pwnage weiterhin laufen und auf den modus warten irgendwann kommt ne grüne meldung, das es geklappt hat
0
piranha21.07.0801:53
Ich habs geschafft, eigentlich ganz einfach... ich hab im Recovery-Modus, die orginal Firmware 2.0 wiederhergestellt, und danach war es wieder im Normalzustand
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer21.07.0807:54
Mir deucht genau das hab ich oben gemeint
Schön das es wieder lebt ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.