Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPhone spielt unbekannten Titel aus der Wolke

iPhone spielt unbekannten Titel aus der Wolke

cab01.03.1921:33
Hallo zusammen,

ich bin gerade einem Phänomen auf der Spur. Letztens verspürte ich wieder den Drang, ein paar alte Titel zu hören, die ich auf dem Mac habe. Ich fand dabei zufällig einen ziemlich alten Titel von "ATB" namens "Here with me". Als ich kurze Zeit später den Titel auf dem iPhone hören wollte, hat es daneben nur eine Wolke angezeigt, aber den Titel abgespielt. Soweit so interessant. Nur, dass es eben irgendwas war und nicht der gesuchte Titel. Die Version auf dem Mac und die auf dem iPhone unterscheiden sich deutlich, obwohl es mir unter dem gleichen Namen angezeigt wird. Wie kann das sein?

Hinzu kommt, dass mir der Titel auf dem iPhone sogar besser gefällt, ich aber unter dem falschen Namen natürlich nirgendwo eine Information darüber finde. Und mit einer App die Musik erkennen geht wohl nicht, wenn gleichzeitig auf dem iPhone die Musik läuft, oder?
0

Kommentare

cab01.03.1921:38
Ausprobieren geht über Studieren. Über Kopfhörer auf Wiedergabe und ganz laut gestellt hat die Soundhound App den ominösen Titel erkannt. Es handelt sich um "Bom, Bom - Suenan" von Locana, Freddy Fader.

Bleibt die Frage, warum wird mir auf dem iPhone aus der Wolke ein völlib abweichender Titel als das ausgegeben, was ich auf dem Mac habe und suche?
0
MLOS02.03.1909:49
Habe selbiges Phänomen bereits bei einem Titel beobachtet, den ich von einer Compilation hochgeladen habe. Obwohl alle Tags richtig sind (wurden von der gerippten CD übernommen) findet Apple Music den Track nicht und spielt stattdessen irgendeine andere Version.
0
cab02.03.1909:52
Eine anderer Remix vom selben Titel würde ich ja noch verstehen, aber ein komplett anderer Titel, der sich zudem falsch ausgibt?
0
MikeMuc02.03.1910:10
cab
Wahrscheinlich steht grad Siri am Pult und verteilt die Musik
0
MLOS02.03.1910:12
Das scheint wohl eine Schwachstelle der iCloud-Musikmediathek zu sein, worüber sich auch schon ausgiebig beschwert wurde. Versuche einfach mal, den Titel erneut hochzuladen. Eventuell tritt das Problem nicht mehr auf. Leider ersetzt die iCloud-Mediathek aber hochgeladene Titel durch eine bessere Version, wobei mit besser eher die Qualität gemeint sein dürfte.
+1
cab03.03.1909:58
Ich habe aber gar nichts hochgeladen? Das hat es mir ohne jegliches Zutun präsentiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.