Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone per Bluetooth koppeln: "MacBook Air wird nicht unterstützt"

iPhone per Bluetooth koppeln: "MacBook Air wird nicht unterstützt"

humbert
humbert22.09.2322:06
Ich habe mich ja mittlerweile schon fast daran gewöhnt, daß auf meinem neuen MBA15 sehr vieles nicht, oder doch sehr schlecht, funktioniert. Trotzdem bin ich nun ein kleines bißchen entsetzt, daß ich bei dem Versuch, mein iPhone 8 mit iOS 16.7 per Bluetooth mit dem Mac zu koppeln, die Fehlermeldung bekomme: "MacBook Air 15 wird nicht unterstützt". Hat Apple nun vollständig die Kontrolle über sich selbst verloren? Oder ist meine Herangehensweise irgendwie falsch? Zu negativ?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
-7

Kommentare

M@rtin22.09.2322:55
Das jetzt aber nicht wirklich neu!
Frage ist eigentlich, wozu man das braucht? Was ist dein Ziel?
Apple hat eine Menge Funktionen integriert, die eine reine BT-Verbindung überflüssig macht, z.B. AirDrop (BT wird nur für den Verbindungsaufbau genutzt, Daten fliessen aber über WLAN und damit viel schneller).
+3
humbert
humbert22.09.2323:08
Oder wurde Bluetooth weltweit deaktiviert? Ich habe hier nun 6 bluetoothfähige Geräte liegen, und kriege nichts mit nichts verbunden.
-5
humbert
humbert22.09.2323:11
Was ist nicht neu? Daß das alles gar nicht mehr funktioniert?

Mein Ziel ist, das Iphone als Webcam zu nutzen. Gerne auch per USB. Aber das funzt auch so gar nicht.
-5
M@rtin22.09.2323:28
Das sagt Mutter Apple:
+5
marsi23.09.2306:33
Das Macbook hat doch selber eine Kamera. Wieso dann noch über iPhone?
-2
Buginithi
Buginithi23.09.2307:09
humbert
Oder ist meine Herangehensweise irgendwie falsch? Zu negativ?

Man kann kein iPhone mit einem Mac per BT koppeln. Weil nicht notwendig
Die beiden finden und verbinden sich automatisch.

Auch eine Apple Watch koppelt man nicht erst mit dem iPhone. Das passiert automatisch beim Einrichten der Apple Watch.
0
humbert
humbert23.09.2307:25
M@rtin
Das sagt Mutter Apple:
Ja, von da kam ich. Und sehe erst jetzt, daß eine Seite weiter in den Specs ein XR gefordert wird. Schade, hätte mir eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem danke.
-2
humbert
humbert23.09.2307:26
Buginithi
humbert
Oder ist meine Herangehensweise irgendwie falsch? Zu negativ?

Man kann kein iPhone mit einem Mac per BT koppeln. Weil nicht notwendig
Die beiden finden und verbinden sich automatisch.

Auch eine Apple Watch koppelt man nicht erst mit dem iPhone. Das passiert automatisch beim Einrichten der Apple Watch.
OK, danke – nur daß es dann eine solche Fehlermeldung gibt, das ist schon verwirrend.
-2
KJM
KJM23.09.2310:20
marsi
Das Macbook hat doch selber eine Kamera. Wieso dann noch über iPhone?

Himmelweiter Unterschied in der Bildqualität!
+3
M@rtin23.09.2319:50
humbert
M@rtin
Das sagt Mutter Apple:
Ja, von da kam ich. Und sehe erst jetzt, daß eine Seite weiter in den Specs ein XR gefordert wird. Schade, hätte mir eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem danke.
Egal, welcher Technik Apple für den Datenaustausch zwischen Mac und iPhone oder iPad oder auch untereinander anbietet, noch nie wurden dazu die Geräte untereinander per BT gekoppelt! Daher wird das grundsätzlich nicht angeboten! Wie schon beschrieben, BT muss aktiviert sein, aber dient nur zur Initiierung eine weiteren Verbindung mit WLAN. Und das geht durchweg automatisch vonstatten, sofern man BT und WLAN nicht deaktiviert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.